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Geschrieben

Tach,

das werden wir später rausfinden wenn ich den Gaser ausgebaut habe.

Es ist auf jeden Fall ein 16.10er oder ein 16.16er mit Standard-Lufi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,

habs endlich mal geschafft den Gaser auszubauen. Es ist ein 16.10er mit folgendem Setup: 55er HD (viel zu mager denk ich), Chokedüse 50 und ein 42er ND. Lufi ist der metallene Standard.

Auf der SF-Setup-Seite schwanken die Angaben für die HD zwischen 60 und 78.

Was mich wundert ist, dass die Kiste locker 25 km schön durchgehalten und dann erst die Grätsche gemacht hat.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaalso,

neue Kolbenringe haben nix gebracht, dafür hab ich gemerkt, dass der Zylinder unterhalb des Auslasses ein paar nette Riefen hat. Ab Unterkante Auslass nach oben ist er aber glatt wie ein Babypopo.

Die Kiste springt nach dem ersten Kick an wobei man hier nicht von nem Kick reden kann. Beim langsamen Durchdrücken des Kickstarters kommt sie sofort.

Ich vermute jetz langsam aber sicher, dass entweder der KuLu-WeDi nen Treffer hat und/oder der Einlass. Ich habe das Abdüsen mit ner 74er HD begonnen (lief wie ein Sack Muscheln und kam überhaput nicht auf Drehzahl) und bin jetzt bei eienr 52er HD mit der sie halbwegs gut läuft aber immer noch nicht komplett ausdreht. Mir kommt es vor als ob sie Getriebeöl ansaugt denn mit ner 50er HD bin ich ja weit unter allen anderen Vergleichssetups.

Bearbeitet von Tupamaro

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    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
    • Hab den hier drunter. Läuft sehr gut.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
    • Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut. Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.   Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm   Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern. Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!     Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.
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