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GL 177DR Kupplung & Vergaser


Empfohlene Beiträge

Liebe Sinnesgenossen!

Ich bin neu hier und möcht mich mal kurz vorstellen:

Ich komme aus Wien und hatte früher viel mit Smalframes zutun und die auch gross aufgezüchtet und restauriert, aus dieser Zeit bringe ich einiges an knowhow, feingefühl und natürlich begeisterung für alte Vespas mit! hatte ne 50Sbj69 und ne 125 Skeleton.

Nach 10 Jahren Abstinenz hat mich das Fieber wieder gepackt und ich hab mir ne 150GL bj63 angeeignet. An und für sich ein top Gerät jedoch hängt der Kupplungskorb etwas. Will ned ewig ausschleifen und Tüfteln sondern gleich ne Cosa reinhauen. Kann mir jemand vielleicht den Link mit der Idealen Cosa posten?

Ich bekam auch nen LH AUspuff (siehe Bilder) dazu und will den natürlich statt dem RH Polini draufschrauben. Es ist der Original Flachschieber 20er Vergaser drinnen. MÖchte aber auf nen 24er. Habe gehört, dass der Trommelvergaser bei der GL ned grad reingeht und daher die Schwimmerkammer zum Fluten neigt. Welchen 24er würdet Ihr mir empfehlen?Welches Düsensetup.... hab da so Zwischen 116-118 schon gefunden und Nebendüse 55/160?

Würde mir die Teile gerne mit etwas kleinkram bei SIP oder nem anderen guten Shop (wenn Ihr einen kennt) bestellen deshalb könnt Ihr mir ja die Links zu den Teilen und natürlich auch interessante Tips/Hints senden!

Danke und bis bald

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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