Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat die meisten Kilometer drauf ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo -ich wollte mal fragen wie viele Kilometer ihr so auf eurer Vespa drauf habt.

Meine 77er Sprint habe ich 1990 mit 13.000 km gekauft und hat jetzt 51.600 km drauf

wer hat mehr ?

Geschrieben

Meine Sprint bin ich mit Sicherheit schon mehr als 50:000 gefahren und der Tacho steht bei irgendwas <30:000 ...

Meine 200er Lusso hab ich mit irgendwas knapp über 17.000 gekauft, ca. 25.000 gefahren und der Tacho steht bei 18.500 ...

Wie macht ihr das, daß eure Tachos so lange laufen???

Geschrieben

das sind ja recht viele Kilometer...

findet ihr nicht daß ihr als Dauertester etwas übertreibt ? :thumbsdown:

Na ja, brich das mal aufs Jahr runter. TX BJ. 87 macht im Jahr nicht mal 5.000 Kilometer. Wenn man das Teil mal für eine Urlaubsfahrt einsetzt und so ein wenig rumrollert, kommen die schnell zusammen.

Geschrieben

Die Hoffmann A (Nr. 1013) von P.W. hat echte 136.000 km (dokumentiert auch in Brockway`s "Vespa History") aufm Tacho. Dafür gabs früher sogar noch ne Plakette...post-2122-1272300673,56_thumb.gif

Dann gibts da noch den Werner von den Düsseldorfer Wanderfalken, der sogar noch mehr "drauf" hat...

Geschrieben

Die Hoffmann A (Nr. 1013) von P.W. hat echte 136.000 km (dokumentiert auch in Brockway`s "Vespa History") aufm Tacho. Dafür gabs früher sogar noch ne Plakette...post-2122-1272300673,56_thumb.gif

Dann gibts da noch den Werner von den Düsseldorfer Wanderfalken, der sogar noch mehr "drauf" hat...

na das finde ich mal richtig geil - ich hoffe ich bin im alter ( der herr ist ja sicherlich schon etwas jeseits der 60 ) auch noch so drauf

Geschrieben

bei der PX125 eines kunden hab ich jetzt nach 150.ooo km den Motor rausgeschmissen und durch einen gebrauchten mit 27.oookm ersetzt...

der war nur bei 83.ooo mal kurz offen fürn neues schaltkreuz....

rita

Geschrieben

ich habe eine pk50s, mit 85er dr, bj 86, in griechenland zu stehen,

gekauft 1995 mit 10.000km drauf,

ich fahre jedes jahr für 3 wochen in den urlaub

und jetzt hat sie 70.000km drauf.

niko

Geschrieben

Meine PX 96 000 leider wirds heuer nichts mit dem Nullen da momentan der Motor hinüber ist.

Aber nächstes Jahr dann.

Bekomm dafür ein wenig mehr auf die T5 zusammen.

LG Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

meine TV hatte beim Kauf 1991 37.000km drauf. So gegen 98 habe ich dann genullt. Anschliessend ging der Tacho kapott. Schätze mal bei so 108.000 km zu liegen. Ach ja-der Kolben ist 6. Übermaß :thumbsdown:

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Insgesamt wohl etwas über 200 000. Roller mit den meisten Kilometern: ET3, gekauft für 100 000 Lire in Italien auf dem Schrott, danach 55 000 damit gefahren. In den letzten Jahren aber sicher deutlich mehr Kilometer mit dem Fahrrad als mit dem Roller.

Geschrieben

Meine 200er Lusso hat letztes Jahr die 50.000 km überschritten.

10000 davon sind meine. Der Vorbesitzer hat angeblich bis auf Schaltkreuz nie was wechseln lassen.

Meine 200er Rally hat gut 45.000 drauf. Ähnliche Geschichte wie oben...

Geschrieben

Meine PX 200 hat 55000km drauf. ich hab sie letztes jahr gekauft mit 54000km aus 1.Hand. Motor war noch nie offen. Habe ihn aber machen lassen. Sicherheitshalber.

Läuft wie ne Maschine.

MFG Pascal

Geschrieben (bearbeitet)

Tja Leude, meine ACMA 1955

hat 283.000 km auf der Uhr. :thumbsdown:

Der Tacho scheint aber auch fertig zu sein. Muß ich überholen.

Edith sagt noch, dass ich es auch nur ablese. Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ca. 60.000 mit meiner Rally gefahren, von 92-97. Mit 21.000 gekauft. Dann noch ein paar Tausend auf diversen anderen Kisten.

Dann 13 Jahre Garage und dieses Jahr wieder aufgebaut (Siehe Link in meiner Signatur).

Danke übrigens an den Thiemann fürs Motor machen. Läuft jetzt sehr schön rund.

Woher die KM kommen? Daily Driver halt und kein Auto. 97 kam dann der Manta GT/E von '77 in gelb mit schwarzem Vinyldach. Chromstossstangen, kurz ein Traum. Daher auch der Nick.

Gruß,

Maddin

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Bin ca. 60.000 mit meiner Rally gefahren, von 92-97. Mit 21.000 gekauft. Dann noch ein paar Tausend auf diversen anderen Kisten.

Dann 17 Jahre Garage und dieses Jahr wieder aufgebaut (Siehe Link in meiner Signatur).

?

Geschrieben

PX 200 mit 50.xxx km. Hatte, als ich sie vor 7 Jahren gekauft habe, irgendwas um die 13.000 km drauf. Nicht die Menge, aber immerhin. Ist ja auch nicht der einzige Roller, den ich fahre.

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung