Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Salve Stuttgarter!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nach Köln nun Stuttgart...

Will mir endlich die lauen Lüfte wieder um die Nase blasen lassen!

Und deshalb suche ich für meine PX einen Platz in einer (abschließbaren) Garage.

Gegen Mietbeteiligung natürlich, ggf. kann bei Schraubaktionen assistiert werden (Ne, Wheelspinn :-D )

Grüße,tc.

Geschrieben

@ PX 150: WOW, das wäre ja prächtig, ich krieg ja jetzt schon den pawlowschen wenn ich an verbranntes Motul denke... schick mir mal 'ne PM und ich werde Dich anrufen.

Gibt es denn so etwas wie einen "Treffpunkt" für die Blechrollerfahrer, Palast der Republik-mäßig vielleicht? Allzuviele Vespas habe ich ja in Benztown noch nicht gesehen...Aber eine nette Lambretta die einem Typen von der "Konditorei" gehört (Ralf?). Auf jedenfall fehlt in dem beschaulichen Stuttgart der Klang einer weiteren englischen Anlage...

Grüße & danke für die Antwort, tc

@MadMarc:

Mönsch, nach einer so langen Forum-Abstinenz sofort eine Message von Dir- nett!

Du glaubst ja nicht was für Modifikationsgedanken mir kommen, wenn ich hier in Sindelfingen durch die Halle mit den Fahrzeug-Vorentwicklungen wandere- da wird jeder Gang zum Getränkeautomaten spannend...Werkzeug, Materialien....

Bis zum nächsten Rollertreffen,

viele Grüße, tc

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt es denn so etwas wie einen "Treffpunkt" für die Blechrollerfahrer, Palast der Republik-mäßig vielleicht?

mittwochs immer..... schau mal hier!

Allzuviele Vespas habe ich ja in Benztown noch nicht gesehen...Aber eine nette Lambretta die einem Typen von der "Konditorei" gehört (Ralf?).
jens! aber es gibt genügend roller....
Auf jedenfall fehlt in dem beschaulichen Stuttgart der Klang einer weiteren englischen Anlage...

komm mal mittwochs mit wenn wieder corso durch stuttgart angesagt ist! :-D

schreib dir ne pm!

EDIT: nachrichten versenden klappt grad net!

Bearbeitet von px150
Geschrieben
aber es gibt genügend roller....

naja, so ganz unrecht hat er nicht wenn man mal Stuttgart beispielsweise mit München vergleicht...

Aber es werden ja mehr... :-D

Geschrieben
naja, so ganz unrecht hat er nicht wenn man mal Stuttgart beispielsweise mit München vergleicht...

Aber es werden ja mehr... :-D

Ja Polo ... einer mehr in München :-(:-(

Du ziehst doch schon mit Roller her - oder??

Geschrieben
Du glaubst ja nicht was für Modifikationsgedanken mir kommen, wenn ich hier in Sindelfingen durch die Halle mit den Fahrzeug-Vorentwicklungen wandere- da wird jeder Gang zum Getränkeautomaten spannend...Werkzeug, Materialien....

Ich stell mir jetzt grad ne 600PS starke, über 6m lange "Maybach" Vespa vor :-D:-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine deutsche Sprint mit Hersteller "Vespa" oder "Vespa-RSM" gibt es nur bis Baujahr 1963, mit Tag der Erstzulassung evtl. noch bis 1964/65 aber 1969 zweifle ich an. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Herstellerschlüsselnummern#Deutschland   Der Nummernkreis, den Du da markiert hast ist der von den italienischen Piaggio Modellen, nicht deutsch. Die deutschen Nummern findest Du in der Tabelle darunter und diese beginnen mit einer führenden ☆35####☆     https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_Sprint_(VLB1T)#Baujahre_und_Rahmennummern_-_deutsche_150_Sprint     Nein, das ist weder eine 150 T/4 noch eine Sprint 150 aus Augsburg. Entweder hat der Herr Ingenieur bei der Abnahme oder die Zulassungsstelle hier einen Fehler bei der Vergabe der HSN gemacht oder beide wurden durch einen Dritten getäuscht.  Wie auch immer, die HSN ist nicht korrekt. Mit der angegebenen Fahrgestellnummer muss dort PIAGGIO (HSN 4013) eingetragen sein!   Vielleicht liegen wir auch alle falsch und es handelt sich um eine gut restaurierte italienische Sprint, bei der nur die HSN durch einen Verwaltungsirrtum vertauscht wurde. Mit den Hinweisen aus den anderen Kommentaren ist hier aber äußerste Vorsicht geboten!   Du hast die Optionen: dem "sympathischen Verkäufer" mitzuteilen, dass er den Preis deutlich im vierstelligen Bereich nach unten korrigieren darf. Dass er bitte mal das Thema mit der HSN aufklären soll, wer hat hier die falsche Zuordnung vorgenommen? Liegt für das Fahrzeug evtl. bereits eine Unbedenklichkeistbescheinigung vor? warten bis eine echte deutsche Sprint angeboten wird oder Du hier im Forum fündig wirst.   Solltest Du trotz allem den Roller kaufen, dann vor dem Kauf:  a) sicherheitshalber eine Eucaris Abfrage machen und  b) bau vor Ort zumindest den Tank aus und sieh Dir mit der Kamera vom Smartphone den Zustand von Tunnel und der Stoßdämperfaufnahe hinten genau an    
    • Wenn jemand noch eine egig-Kurbelwelle für den PK 125 ETS-Motor zu verkaufen hat, freue ich mich über Angebote. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung