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*verkauft*


vespa1980

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Nu mach mal eine ordentliche Preisvorstellung hier rein. Kann ja VB sein. Aber versteckt gegen Gebot geht gar nicht. Sollte bis morgen abend hier nix stehen von dir, mach ich zu.

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Gast
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    • Der Block ist bei den 3 Motoren immer der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe. Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.
    • Wenn die erzeugten Leerlaufspannungen der Generatorspulen (vor allem auch bei moderaten Motordrehzahlen) ausreichend hoch sind, wären 12 Volt Leuchtmittel immer der Königsweg weil sie auch viel weniger Strom ziehen. Siehe direkten Vergleich in der Stromaufnahme bei leistungsgleichen 6 und 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampen.   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/6v35_35w_narva.png   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/12v35_35w_narva.png   Betreibt man permanenterregte Wechselstromgeneratoren mit Teillast an Glühlampen mit weniger Strom, steigt naturgemäß mit zunehmenden Motordrehzahlen die Betriebsspannung sehr schnell an. Denn der Generator erreicht keine magnetische Sättigung durch den Nennstrom, folglich muß man bei Überspannung die negativen Halbwellen vom Wechselstrom kurzschließen und diese Aufgabe übernimmt der AC-Spannungsbegrenzer im kombinierten AC/DC Spannungs/Laderegler.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Damit das Bremlicht auch bei Standgas oder abgestorbenen Motor optimal funktioniert (eigentlich sicherheitstechnisch das wichtigste im öffentlichen Straßenverkehr), sollte das immer mit Gleichstrom aus einem zusätzlichen Energiespeicher versorgt werden.      
    • So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.
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