Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Bin schon länger hier am mitlesen und besitze eine PX. Meine Freundin wollte unbedingt auch eine Vespa und wir haben uns kurzerhand für eine V50 Spezial entschieden. Hat sich angeboten da jemand in der Nähe eine verkaufen wollte.

Nachdem die Vespa nun im Hof steht und die ein oder andere kleine Runde um die vier Ecken gedreht wurde, steht fest: Der Roller ist nichts für die Freundin weil Handschaltung und Fußbremse nicht so ihr Ding sind. Würde ihn gerne selbst nehmen aber ohne eigenen Stellplatz oder Garage möchte ich das Baby nicht an der Straße parken.

Möchte euch mal bitten zu sagen was ihr denkt was die Kleine denn wert sein könnte.

Hier einmal ein paar Daten. Falls was fehlt, bitte einfach sagen, kümmere mich dann darum. Auch weitere Bilder sind kein Problem.

- Hersteller: Vespa

- Modell: V50 Spezial

- Baujahr des Rollers: 1974

- Schlüssel und Papiere sind leider nicht mehr vorhanden. Der Roller stand beim Erstbesitzer ca. 15 Jahre ungenutzt in einer Scheune und der Vorbesitzer hat die Papiere auch nicht bekommen. Ersatzpapiere sollten aber kein Problem sein.

- Rahmennummer: V5B1T XXXXX Passt mit dem Baujahr des Rollers zusammen.

- Originalzustand aber der O-Lack war nicht mehr zu retten. Wurde neu lackiert (mit Kompressor aber nicht perfekt!)

- Karosseriezustand ist sehr gut. Kein Rost am Trittblech und auch sonst sehr gut anzusehen. Fotos folgen!

- Sitzbank ist Schrott. Wurde mit einem neuen Bezug überzogen aber eine neue Sitzbank (schwarz mit Schloss) ist dabei!

- Motor springt sofort an, Lenkerendenblinker gehen, Licht und Bremslicht gehen auch. Also alles o.k.

- Tacho funktioniert und Kilometerstand 14.700km scheinen mir original.

- Ist ne Dreigangschaltung

- Schlüssel für Lenkerschloss ist ebenfalls noch vorhanden

Hoffe habe jetzt nicht Gravierendes vergessen. Falls doch wie bereits gesagt einfach melden.

Besten Dank für eure Tipps!

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

würde sagen ab 700 - 900 Euro. Der Lack ist echt nicht so super, der Kantenschutz auch Geschmackssache (wie is der befestigt) und Papiere fehlen etc..