Zum Inhalt springen

Versandkosten bei SIP?


red-polo

Empfohlene Beiträge

Geht's eigentlich noch...?

Wollte gerade bei SIP Kleinkram bestellen und wurde bei der angeblichen Rechnungssumme stutzig.

Plötzlich stehen da zusätzliche 1,50 ? für eine angebliche Transportversicherung --> siehe Screenshot

post-1674-1272303674,51_thumb.png

(und die werden tatsächlich dem Einkaufswert hinzuaddiert)

Mich am Kopf kratzend hab ich dann direkt nachgeschaut unter Zahlung & Versand, wo eindeutig schwarz auf weiß steht, dass die Versandversicherung bei Versand mit DHL bereits inkludiert ist. --> siehe Screenshot

post-1674-1272303675,46_thumb.png

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich Depp hab das klaglos bezahlt und dachte ich wär' zu Blöd das Kleingedruckte zu lesen.

War auch verwundert das sich mein Preis da fröhlich erhöhte, aber musste mal wieder alles schnellschnell auf der Arbeit erledigt werden.

Ein Glück das wir hier den GSF Verbaucherschutz haben. Ernst gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das wird ein fehler im shop sein.

habe ich noch nie zahlen müssen

habs grad ausprobiert, muss das auch zahlen.

:thumbsdown:

p.s.: gut dass ich meistens soviel bestelle dass ich keine versandkosten zahle

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mußte die im übrigen auch IMMER bezahlen...

ist eigentlich nicht fair da die Versicherung ja im Paketpreis sicherlich von DHL incl. ist

Das wär nicht nur nicht fair, sondern auch nicht rechtens. Inbesondere nicht in dieser Form.

1. Geht eine gebührenpflichtige Versandkostenversicherung zu Lasten des Versenders (auch wenn er die anderswo wieder im Preis einkalkuliert hat)

2. Wird die Leistung in dieser Form einfach aufgeschlagen, ohne das man eine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren.

3. Wird in den Versandbedingungen explizit darauf hingewiesen, dass die Versandversicherung bereits im Preis von DHL (also den 4.90 €) beinhaltet ist, was wiederum inkludiert, dass die Leistung doppelt in Rechnung gestellt wird.

Nur mal ganz konservativ geschätzt sind das bei 10 Onlinebestellungen am Tag insgesamt 300 Bestellungen im Monat und damit 450,- € Gewinn à Monat, ergo 5.400,- € im Jahr.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja nie Porto gezahlt, also einfach mehr bestellen !

:thumbsdown: ein schöner Ansatz...

Also die Sache ist die, dass die Logistikpartner unsere Pakete nur bis ? 500.- versichern. Das ist dem Kleinbesteller mit nem Päckchen Kupplungsbelägen natürlich egal, einem Sammelbesteller aber beispielsweise nicht. Angenommen ein Päckchen mit ?3000.- Warenwert geht verloren und wir (bzw. die Post o.ä.) erstatten dann nur 500.- zurück... wäre das ja auch eher suboptimal. Deswegen hat der Sip das auf diese zusätzliche Versandversicherung umgelegt. Allerdings sollte das tatsächlich auch auf der Website unmissverständlich so dargestellt werden. Ich hab deswegen heute auch schon mit dem Programmierer telefoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine sip-bestellung gerade auch storniert. erste bestellung, da wollen die dann 3,- euros für nachnahme und dann der postbote auch nochmal was (gaypal/kreditkarte habe ich nicht) - also kostet die erste bestellung glatt mal 5,- tacken mehr :thumbsdown:

das ist aber wirklich unverschämt von sip :crybaby:

gut, dass alle anderen versender ohne aufpreis per nachnahme senden. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: ein schöner Ansatz...

Also die Sache ist die, dass die Logistikpartner unsere Pakete nur bis € 500.- versichern. Das ist dem Kleinbesteller mit nem Päckchen Kupplungsbelägen natürlich egal, einem Sammelbesteller aber beispielsweise nicht. Angenommen ein Päckchen mit €3000.- Warenwert geht verloren und wir (bzw. die Post o.ä.) erstatten dann nur 500.- zurück... wäre das ja auch eher suboptimal. Deswegen hat der Sip das auf diese zusätzliche Versandversicherung umgelegt. Allerdings sollte das tatsächlich auch auf der Website unmissverständlich so dargestellt werden. Ich hab deswegen heute auch schon mit dem Programmierer telefoniert.

Dem "Kleinbesteller" wie auch dem Großbesteller sollten/dürfen diese Kosten allerdings auch nicht einfach aufgebrummt werden, da schon von Rechtswegen die Transportversicherung im Verantwortungsbereich des Händlers liegt.

Wo ihr diese Kosten an anderer Stelle in die Produktpreise wieder einkalkuliert ist ne andere Geschichte.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber wirklich unverschämt von sip :crybaby:

gut, dass alle anderen versender ohne aufpreis per nachnahme senden. :thumbsdown:

ich würde auch überweisen oder einziehen lassen, das geht aber nicht. :crybaby:

wenn man neue kunden gewinnen möchte sollte man doch gerade bei der ersten bestellung auf so nen firlefanz wie "nur gaypal, kreditkarte oder nachnahme/aufpreis" verzichten.

is aber auch latte, wollte sip einfach mal ausprobieren und habe jetzt halt doch woanders bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachnamegebühren führen wir direkt an DHL weiter. So, wie das meines Wissens nach andere Versender auch tun. Ab der zweiten Bestellung kannst du per Bankeinzug bezahlen. Dass das bei Erstbestellern nicht möglich ist, ist für dich jetzt zwar zugegebenermaßen ärgerlich, nichts desto trozt aber eine (in der Geschäftswelt übrigens durchaus gängige) Sicherheitsmaßnahme, die letztlich dem Schutz aller anderen Besteller dient.

Bearbeitet von sylvia_sip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der versandversicherung hab ich schon durch bei denen, man stößt bei kritik da leider auf taube ohren, denn falls ein scaden entsteht bezahlt die versicherung, die beiträge werden aber vom kunden bezahlt.

Versandversciherung können wir in unserem onlineshop nicht angeben, da dies bei ehi oder trusted shop verifizierten shops nicht machabr ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

schade das sip der einzige onlinehändler mit einer übersichtlichen seite ist..... sonst würde ich auch wo anders bestellen.... auch wenns nur 1,50€ sind (also ein lumpiger cappo in der kantine) geht mir das total gegen den strich.... nur weil die riesenbesteller abgesichert sind muss der kleine bezahlen.... ist also wie in der politik und in unserem ganzen land so beschissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen kauf ich nicht bis sehr sehr selten bei sip! hat die höchsten versandkosten, wenn ich per nachname beispielsweise zahlen will...blech ich mich verrückt.

alle anderen shops haben eine versandpauschale oder die versandkosten sind so gering und garnicht erwähnenswert und das obwohl ich von deutschland nach österreich bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so will ich daß nicht im Raum stehen lassen

Ich arbeite nicht bei SIP bin auch nicht mit SIP verheiratet

Versandkosten von D nach A:

SIP 7.-

Scootercenter 6.-

Rollerladen 9.-

LTH 9.90

also so heiß wie Suppe gekocht wird ist sie aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür lachte ich vorgestern an anderer Stelle laut, als 3 Euros drauf kamen wegen Zahlung per PayPal und auch viel zu viel Porto.

Der deutsche Versender hat sofort mein Geld, meins fehlt direkt auf dem Konto und das Umtauschrecht besteht innerdeutsch sowieso.

Alter Lachs, manche sind schon saumäßig frech.

Habe dann einfach gar nichts mehr gemacht, weil mir die Gangart stark mißfällt.

Eine Stunde später orderte ich den Artikel per sofort-Kauf aus ebay.uk, kam insgesamt billiger und zahlte per PayPAl. So einfach ist es manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information