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Geschrieben
  Stef schrieb:
wen von den nukes sieht man beim scoot around the x-mas tree?

<{POST_SNAPBACK}>

Na logo,wie immer!!! :-D

Aber wir sehen uns doch schon eher in Hagen oder?? :-D

Geschrieben

ich wünsche Euch auch eine beschauliche Weihnachtszeit! (manche seh ich morgen noch, oder?) *knutsch* und nen guten Rutsch ins Jahr 2005!!

Geschrieben

Moinsen

Allen von euch wünsch ich ein frohes neues und unfall/klemmerfreies Jahr :-D

Man sieht sich spätestens HIH 2005 denke ich mal .

Gruß Wolle aus Fl und von den Kielern Muschelschubsern

Geschrieben

Jojoooo da wünsch ich euch doch mal nen frohes noies etc. Auf das ein oder andere Dutzend Kaltgetränke das es die Jahr gilt zu vernichten! :-D

Geschrieben

Danke an Alle!!

Und frohes Neues Jahr für alle anderen ;-)

@Nukes

Danke für die obergeilste Party seit langem :-D

Karaoke rules :-D

Bei der Sammlung Sylvester für Ärzte ohne Grenzen sind,

110,20? zusammen gekommen.......DANKE ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So ihr lieben Nukes - habe dem Georg am Donnerstag gezeigt das der Patch von euch einen Ehrenplatz auf meiner Kuhfrauenhautweste bekommen hat!

Gruß+Prost aus dem Aachener Zweitwohnsitz.

PS: Habt ihr schon einen Termin für den zweiten Nukesnighter? :-D:-D

Geschrieben
  Ela schrieb:
@vespaline.... ich glaub ich werd mit dir (euch?) rosenmontag nach kölle fahren  :-D

habs mit meinem mann schon abgeklärt  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

*aufhorch*

wiewaswo? köln? :-D warum? wann? wieviel? wielang? wohin? ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal wider alle Grüssen!! :-D

Hey NUKES,

würde mich freuen wenn ihr euch mal ALLE bei mir meldet!!

Aber bitte nacheinander........WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

@Steff

Nicky und ich sind von Sonntag bis Dienstag in Deutz bei Freunden!!

Und Montag auf der Strasse,logisch!! :-D

Geschrieben

Danke Nukes................... ;-) Bis auf einen habe ich schon mit jedem gesprochen,und wurde dabei

nicht enttäuscht :-D

Aller liebste STEFF,

vielen lieben dank für deine schnelle und spontane mithilfe!!

Denke du hast was gut bei mir,oder :-D

Geschrieben

Na hey,

was geht denn hir.................... :-D(

Alle im Winterschlaf oder was ;-)

Gruss an alle,

ich hoffe es kommen einige von euch am 26.02.05 :-D

Stef....................DANKE.................!!

Geschrieben
  Dokma schrieb:
Grauer Gandalf: Im September kann es kalt sein - hast Du schon mal an Deine morschen Knochen gedacht?

<{POST_SNAPBACK}>

Soll ja auch nicht für weicheier gedacht sein!! :-D

Ich kann mich ja hoffentlich WARM-zapfen!! :-D

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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