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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

High!!!

Hab heute ne PK50 von meinem Vetter unsonst bekommen.

Der hatte mit der Kiste nen Frontalzusammenstoß mit nem PKW. So wie's aussieht ist die Lenksäule hinüber, denn beim Wackeln am Lenker knirscht es ziemlich. Habs mir allerdings noch nicht näher angesehen aber befürchte, dass auch die Aufhängung für die Lenksäule am Rahmen in de Fritten is.

Das blöde ist , dass der Motor komplett neu aufgebaut worden ist und die Kiste auch sonst noch top in Ordnung ist.

Weiß jemand ob es sich lohnt den Scheiß wieder zu reparieren oder soll ich die Kiste lieber ausschlachten und alles verticken?

Falls wirklich was am Rahmen drann sein sollte, würde ich ja nen neuen Rahmen brauchen oder geht das auch ohne den Rahmen zu wechseln?

Danke,

Gonzo.

Geschrieben
High!!!

Hab heute ne PK50 von meinem Vetter unsonst bekommen.

Der hatte mit der Kiste nen Frontalzusammenstoß mit nem PKW. So wie's aussieht ist die Lenksäule hinüber, denn beim Wackeln am Lenker knirscht es ziemlich. Habs mir allerdings noch nicht näher angesehen aber befürchte, dass auch die Aufhängung für die Lenksäule am Rahmen in de Fritten is.

Das blöde ist , dass der Motor komplett neu aufgebaut worden ist und die Kiste auch sonst noch top in Ordnung ist.

Weiß jemand ob es sich lohnt den Scheiß wieder zu reparieren oder soll ich die Kiste lieber ausschlachten und  alles verticken?

Falls wirklich was am Rahmen drann sein sollte, würde ich ja nen neuen Rahmen brauchen oder geht das auch ohne den Rahmen zu wechseln?

Danke,

Gonzo.

Wenn "Falte" in der Biegung unterm Trittbrett, dann Chassis krumm (heißt nicht, daß Du da nicht noch mit fahren kannst ...). Geradebiegen würd' ich's nicht unbedingt wieder; schon gar nicht mit 'nem "überarbeitetem" Motor ...

Da es aber schon knirscht, ist wohl schon gut was hin ... kann aber evtl. auch nur der Koti am Chassis kratzen.

Und das hier

Falls wirklich was am Rahmen drann sein sollte, würde ich ja nen neuen Rahmen brauchen oder geht das auch ohne den Rahmen zu wechseln?
verstehe ich nicht ...
Geschrieben

Falls du dich zum Rahmentausch entschliessen solltest, kenne ich jemanden, der nen Pk 50 xl Rahmen Bj ´88 verkaufen würde. Papiere vorhanden, originale Blinkerlöcher zugeschweisst und verspachtelt, kein Rost, braucht aber Neulack, da teilweise abgeschliffen.

Geschrieben

wenn du mit dem ding noch fahren willst, halt richten.

überprüf den rahmen und die aufnahme für die gabel mal vernünftig und besorge dir zur not nen gebrauchten rahmen zum wechseln.

grad für die PK bekommst du sowas echt hinterhergeschmissen, ich bins z.b. fast nie los geworden :-D

gruß manuel

Geschrieben

Wenn Du ein gleiches Modell zum Vergleich hast :

Abstand zwischen Lenkrochr ( Rahmenoberkante ) und Sitzbankaufnahme

( Löcher des Scharniers bzw. Vorderkante des Bleches ) ausmessen und

vergleichen. Sollte dieAbweichung mehr als 5mm betragen ist

sehr wahrscheinlich der Rahmen verzogen

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