Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

särsna!

blöde frage ich weiß, ihr könnt mich auch gern ersma mit "suchfunktion nutzen"-posts zuscheißen.

aber nach ner stunde suchen hab ich kein bock mehr - ich will schrauben und nicht it-fachmann werden....

ach ja die frage: welche maße braucht denn ein passender abzieher für das varitronic-polrad?

der 27 x 1,25 rechts, den ich für die originale kontaktzündung benutzt hab geht nicht.

ist fürs varitronic-radl 27 x 1 rechts richtig?

dankschee derweil für die die helfen...

Geschrieben

27 x 1,25

Zumindest steht das auf der Rechnung vom Abzieher und der passt.

Hatte es hier auch nicht gefunden wie ich danach gesucht habe. :thumbsdown:

dankschee für die flotte antwort!

aber problem hab ich jetzt irgendwie trotzdem. hab nen "buzetti M27P1,25" - und der geht nicht druff :crybaby:

vielleicht zwei drehungen und dann geht nüscht mehr...

Geschrieben

vari hat original abmessungen was den abzieher betrifft. nur die motoplat ist da anders. also am besten mal die gewindegänge im vari-lüra gscheit putzen und am abzieher auch für saubere verhältnisse sorgen. dann das lüra am einfachsten mit dem dazugehörigen haltewerkzeug am traversenbolzen blockieren und den abzieher reinschrauben.

Geschrieben

vari hat original abmessungen was den abzieher betrifft. nur die motoplat ist da anders. also am besten mal die gewindegänge im vari-lüra gscheit putzen und am abzieher auch für saubere verhältnisse sorgen. dann das lüra am einfachsten mit dem dazugehörigen haltewerkzeug am traversenbolzen blockieren und den abzieher reinschrauben.

Neue Abzüge haben sind doch schwarz lackiert. Wenn du das Gewinde von der Farbe bebfreist, wird er passen.

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche genau dasselbe Problem.

Ich musste den buzetti M27P1,25 das erste Mal auch mit etwas Kraft ins Vari Lüfterrad drehen.

Ein leicht überstehender Gart am Gewindeanfang des Lüfterrades war etwas hinderlich.

Schlussendlich hats dann aber doch geklappt. :thumbsdown:

Lack am Abzieher entfernen ist sicher eine gute Idee...

Geschrieben

särsn!

schon mal gut, dass es nicht nur mir so gegangen ist. wollte meiner alten dame aber nicht zu viel gewalt antun. der nigelnagelneuen varitronic schon gar nicht..

damit der fred hier befriedigend abgeschlossen werden kann: jetzt geht´s!

des rätses lösung: die schwarze beschichtung aufm buzetti ist tatsächlich etwas hinderlich bei der passgenauigkeit. also wech damit!

M27P1,25 ist korrekt fürs originale radl und auch für die varitronic.