Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man das so liest, muss man ja wohl glauben, daß der 190'er ständig nur am Klemmen ist...

Ich bin den 1 Jahr ohne Probleme ständig Vollgas gefahren auch 3 Stunden am Stück auf der Autobahn und hab mir dieses Jahr auf dem Weg nach HH 2 Klemmer eingefangem weil mein Vergaser abgerutscht ist. Und nicht weil ich die ganze Zeit Vollgas fuhr. Mehr als 110-115 ist bei meiner Config nicht drin, aber das doch durchaus ausreichend. Reisen statt Rasen.

Ich hab gestern einen Klemmer regelrecht herausgefordert und bin immer nur am Limit gefahren. Weil ich eigentlich den Kolben neu machen wollte.

Aber das Mistding will einfach nicht klemmen...

Natürlich ist alles nicht mit einer PX zu vergleichen. Aber bei den ganzen PX'en und den Plastiksofas vom Vespa Club Oldenburg bei denen ich gestern auf dem Anrollern war bin ich mit meiner Lammi Styletechnisch immer noch ganz vorne. :-D

:-( Auch wennns vebriert wie blöde.

Geschrieben

190'er (ach nee), Taffspeed RD von JL und PHP 30 Vergaser mit 122 HD, X3 Nadel auf dem 2.Clip von oben, AV 262 Mischrohr. Ohne Luftfilter (immer noch :-D )

Alle anderen Düsen weiß ich so erst mal nicht aus dem Kopf, denn die hab ich in letzter Zeit nicht weiter geändert.

Allerdings verfettet er unter Belastung noch etwas, da muß ich nochmal bei.

B7ES Zündkerze befeuert von einer elektronischen Selbstbau PX LUsso Zündung mit indischem Lüfterrad auf Originalwelle, was dann auch nochmal einen extra Kühleffekt hat.

Geschrieben

Ja, hast recht.

Für dieses Wetter schon. Aber im Winter (bzw. bis vor zwei Monaten) fahre ich meist etwas kuscheliger mit B7. (Bilde ich mir zumindest ein)

Und jetzt zum Sommer hin hab ich auch schon auf B8 umgeschraubt. Vielleicht muß ich auch noch kälter werden im Hochsommer, aber schaun ma ma.

Geschrieben

mir ist da noch was eingefallen, will ich nämlich auch machen:

lüfterrad abdrehen und skr plastikkranz drauf. sehr gute kühlleistung (von unserem testpilot jesche bestätigt)...

und von wegen verschiedene 190er: habe einen MB race erwischt wie es scheint - 186 grad auslass juchei!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So weiter geht's richtig toll' luft's immer noch nicht nur ohne Luftfilter... wenn der Filter drauf ist übefettet der extrem nur mit extrem runterdüsen geht's einigermaßen - aber 110er statt 122er HD? da kann doch irgendwas nichst stimmen

Geschrieben

ne das ist normal - habe meinen jetzt auch ohne luftfilter weil der trotz boostbottle extrem überfettet. sind bei mir halt die langen race einlasssteuerzeiten.

untenrum geht da mal garnix - und der vierte dreht nich so easy trotz li150 org übersetzung und pm puff! aber jetzt reduzier ich noch die quetschspalte - da geht noch 1 mm weg - dann werde ich mehr berichten.

meiner hat im schubbetrieb schon leicht geklemmt - schieber und leerlaufdüse waren noch zu mager - an allen 4 stehbolzen. wird jetzt nachgearbeitet und ölbohrungen gesetzt. wenn der 28er dell orto nicht eingetragen wär hätte ich schon längst nen 30er mikuni drauf - und wenn ich keine sx hätte schon längst nen loch inner backe mit ram air :-(

nächste stufe ist schon geplant - 14er ritzel vorne und lsp auspuff

:-D

Geschrieben

ja bei mir hat's trotz Boost bottle nix gebracht...naja mal weiter frickeln Lacknase hat mir noch tips zu thermischen entlastung gegeben... und blad werde ich mal #n mikuni probieren und meinen Taffy Race...

aber wenn noch wer ideen hat her damit!

Geschrieben

Hi!

Alsooooo...eine nette, lustige Geschichte zu dem 190er Thema:

Die Wandstärke der Zylinder variiert. Frag mich nicht, welcher dünner oder dicker ist, ich weiß es nicht, kann nicht mal mehr sagen, ob der Zylinder ein 125er oder 150er war. Jedenfalls baue ich ein 190er Zylinderchen, alles prima, alles schön. Kolben eingebaut, Zylinder drauf, mal am Polrad gedrehht, ja, sehr gut, passt alles. Zylinderkopf drauf, Kiste zusammen, ankicken. Nada. Njet. Nüsse. Klemmt. Wie gibt es denn sowas. Motordeckel runter usw. Nach einiger Zeit wird das Problem beim Zylinder lokalisiert. Den also wieder runter -öööha! Ziehharmonika!

Die Wandstärke war so dünn, dass sich der Zylinder beim Anziehen des Kopfes oberhalb des Kolbens gestaucht hat! Feine Sache!

Und wenn ich dann immer wieder was höre von 190ern, die andauernd klemmen...dann denk ich mir was :-D

Geschrieben

@ Powes:

Leuchtet ein. Die Klemmer sind ja wohl auch immer wieder im Bereich der Stehbolzen, da wo die Stauchung (nach innen) am ehesten auftritt.

Also 190er wohl nur mit eckigen statt runden Kolben. :-(:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, neues von der 190er front.

kolben bearbeitet nach dem klemmer, dh die klemmstellen ( ja natürlich wo die stehbolzen sind) beigeschmirgelt, 3 ölbohrungen (1 mm) gesetzt, an einer stelle war leider der auslass im weg. dann noch mit natronlauge die alureste ausm zylinder geätzt. kopfdichtung weggelassen, jetzt 0,7mm fussdichtung, 1,2 mm quetschspalte. leider nur 100 m gefahren, muss erst mal zum tüv... später mehr.

ps: draufstecken kann ja jeder :-D

gruss roland

Geschrieben

..na dann von mir auch ein Kleines zwischenfazit:mit Boost-bottle und 28er TM ist der jetzt mit Ram-Air abstimmbar geworden! Da gesprotze ist echt minmalisiert worden...weiteres auch nach meinem nchsten TüV termin..dnn hoffendlich mit Zulassung...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information