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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab schon länger das Problem, dass meine hintere Bremse (MEC Trommel, Asbest-Beläge, neue LI Nocke) manchmal beim Betätigen einfach klemmen bleibt. Dann kann ich so 10-20m mit Vollgas fahren und dann dreht sie wieder plötzlich frei. Alternativ 2cm zurückschieben. Hab die Beläge so geschliffen, dass die auflaufende Seite etwas höher ist. Hab schon vieles durch. Ist jetzt bei der zweiten Lambretta im Stall auch schonmal passiert (ebenfalls neue MEC trommel, neue LIS Beläge, neue LI Nocke), nach 2000km plötzlich. Was könnte Schuld sein, wie kann ich dem beikommen?

Geschrieben

Wenn der Nocken wirklich frisch ist und die richtige Nocken/Belagkombi drin ist, dann würde ich auf einen schlechten Hebelwinkel, schlecht geschmierten Nocken, eine ausgeleierte Feder an den Belägen oder unrunde/schlecht "geschmierte" Zapfen für die Bremsbelagsaufnahme tippen. (Für die "Schmierung" der letzteren gibt es so ein Zeug, das auch bei Scheibenbremszylindern zur Anwendung kommt. Irgendeine Paste - auf Silikonbasis, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.)

Geschrieben

Ich hab mir zusätzlich noch neine dünne Feder zwischen Bremsarm und Block verbaut. Somit drückts den Hebel auf alle Fälle immer wieder zurück. :thumbsdown: Und straffer fühlt sich das Ganze auch an. :crybaby: Is zwar nicht ganz oritschinööl, aber wenns hilft?? :crybaby:

Geschrieben

Wenn der Nocken wirklich frisch ist und die richtige Nocken/Belagkombi drin ist, dann würde ich auf einen schlechten Hebelwinkel, schlecht geschmierten Nocken, eine ausgeleierte Feder an den Belägen oder unrunde/schlecht "geschmierte" Zapfen für die Bremsbelagsaufnahme tippen. (Für die "Schmierung" der letzteren gibt es so ein Zeug, das auch bei Scheibenbremszylindern zur Anwendung kommt. Irgendeine Paste - auf Silikonbasis, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.)

Beim Anlegen der Beläge hat der Hebel etwa 90° zum Seil. Nocken mit etwas Kupferpaste geschmiert. Feder, hm. Neu kann nicht schaden, wenn ich das schon wieder mal aufmach.

Welche ist denn härter? Die Piaggio oder die "italienische"?

Zapfen werd ich auch gleich tauschen...

Ich hab mir zusätzlich noch neine dünne Feder zwischen Bremsarm und Block verbaut. Somit drückts den Hebel auf alle Fälle immer wieder zurück. :thumbsdown: Und straffer fühlt sich das Ganze auch an. :crybaby: Is zwar nicht ganz oritschinööl, aber wenns hilft?? :crybaby:

Weißt do noch woher die Feder war? Irgendwelche Führungen/Widerlager gebastelt oder einfach drauf?

Geschrieben

Feder ist aus der Firma. :thumbsdown: Keine Lager gebastelt. Einfach aufs Seil geschoben. Stützt sich hinten am Bremshebel und vorne an der Buchse fürn Bowdenzug ab. War ein Versuch und funktioniert. :crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown: los Wochos!

hab seit vorhin denselben :crybaby:

Hoffe inständig, dass der Kuwedrivesidesirikelch in diesem Jahr bereits fertig verköstigt wurde, da hab ich nämlich so gar keinen Appetit nich druff.

Geschrieben

hab vorsichtshalber mal ne LI Knocke eingebaut, nu klemmt da nix mehr/ stellt ordentlich zurück.

Frag mich, ob ich die ganze Zeit falsch geknockerlt unterwegs war ( mit Top Bremsergebnis bei 3 verschiedenen Trommeln, ohne irgendein Brimborium)

oder nun mit falschen Belegen unterwegs sein werde...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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