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PK125 Gabel (Lenksäule) einbauen in PV/V50/ET3


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar Bilder was zu tun ist um eine PK125 oder deusche PK gabel in eine runde smallframe unterzubringen.

Die Gabel mit der langen Schwinge wird für die Scheibenbremsenumbauten genutzt

Ich kürze die gabeln oben um 1 cm und unten um die länge, die dämpfer kürzer sind (meist 2 cm). Vorher den Lenkanschlag unten aufschweissen, damit nach dem Abdrehen des lagersitzes noch genug fleisch bleibt.

Die Mulde für das PK zündschloss zuschweissen und schlitz für das V50 Lenkschloss fräsen

Für eine gute Auflage des Kotflügels und verschrauben an den Originallöchern am Koti, muß etwas material aufgetragen werden.

so siehts aus wenn man den Lagersitz NICHT nachsetzt (mir gefällts nicht, ist aber mein Roller)

Bearbeitet von Undi
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komisch komisch des ganze, ich machs da etwas anders:

gabel besorgen (deutsches xl1 rohr mit xl2 schwinge):

gabel_xl_2_800.JPG

oben und unten um 0.0 mm gekürzt, löcher gebohren für koti aufnahme und montiert:

gabel_xl_3_800.JPG

ordentlich mitn gummihammer den koti von oben mal zurechtweisen (manche nehmen auch beilagscheiben zwischen koti und gabel): :thumbsdown:

gabel_xl_4_800.JPG

1A reuse:

aktuell02_800.jpg

ps: darf auch gern im ÜBEL ZUGERICHTET gepostet werden :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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nettes topic undi :thumbsdown:

wenn ich bedenke wie bei uns manche mit gepfuschten pk gabeln in v50 usw. herumfahren arrghhh.

so wie du es machts, würd ich es auch machen...sollt ich mal so ne gabel in ne v50 einbaun. mich kotzt nur die trommel der pk an, aber das is geschmackssache. wenn ne scheibenbremse reinkommt is das eh was anderes!

würd sagen echt fein gemacht. wie passt das oben beim anschrauben? plug and play?

@motorhead: du hast nix gekürzt und einfach so eingebaut? hm, die gabel is ja dann zulang oder?

mach mal ein foto von seite und vorne bitte!

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
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    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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