Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hätte mal eine Frage zu den Zügen.

Beim SCk habe ich mir Züge Universal gekauft.

Diese haben 2,5m Länge. Die Schaltzüge habe ich im ganzen verlegt ohne sie zu kürzen.

(war keine schlechte Idee. Funktioniert einwandfrei)

Meine Schaltzüge habe ich nun verlötet, dennoch passiert es manchmal, dass diese ausfransen oder auch mal reißen.

Ein einzelner Ersatz zug in dieser Länge kostet bis zu 3 Euro.

Das finde ich etwas happig.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine günstige Bezugsquelle für Züge in der Länge 2,5m und d=1,6mm kennt. (mit 5,5mm x7,5mm Nippel, für Kupplung)

gruß

(Zug Universal d= 1,2mm d=1,6mm d=1,9mm l=2,5m (Mit Nippel für Gaszug/ Schaltzüge / Kupplung))

Geschrieben

In Anbetracht der Tatsache, dass vernünftig installierte Züge bei sachgemäßer Wartung und Pflege - locker 20.000 km halten finde ich sollte man sich wegen 3? x 2 Züge nicht den Finger im A***loch abbrechen!

Geschrieben

In Anbetracht der Tatsache, dass vernünftig installierte Züge bei sachgemäßer Wartung und Pflege - locker 20.000 km halten finde ich sollte man sich wegen 3? x 2 Züge nicht den Finger im A***loch abbrechen!

und über das abgezwickte Ende der Züge kann man auch einfach eine Zugendkappe stecken (siehe Fahrrradbremszug). Gibs beim Fahrraddealer für nen Groschen.

Achso, der Preis für die Züge ist ok. Selbst Fahrradbrems/schaltzüge sind nicht billiger.

Ansonsten einfach gebrauchte Züge nehmen :crybaby: , nein das habe ich nicht wirklich vorgeschlagen :thumbsdown::crybaby:

Gruss oliver

Geschrieben

Diese haben 2,5m Länge. Die Schaltzüge habe ich im ganzen verlegt ohne sie zu kürzen.

(war keine schlechte Idee. Funktioniert einwandfrei)

Wo hast Du denn den Rest von den Zügen untergebracht? ich mein 2,5 Meter is doch was arg lang...