Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad lackeren, geht das?

Baron

Empfohlene Beiträge

wieso sollte das nicht gehen? Fällt mir momentan eigentlich nichts ein! Vorher ordentlich sauber machen und schauen dass das Gewinde für den Polradabzieher keinen Lack abbekommt.

Ach ja, natürlich nicht zu vergessen: Extremes Mehrgewicht durch den Lack :-(:-D

aber selbst mit der Flex kostet es noch ne Menge Arbeitszeit mehrere dicke gestrichene Lackschichten runterzubekommen...

und dass mit dem Heiß machen hatte ich als erstes probiert... :-D Scheiß Hitzebeständige Farben :-(

Bearbeitet von red-polo

Habe mal ein wunderschönes gesandstrahltes Polrad mit Klarlackt versiegelt! War eine Scheiß Idee!

Es sah nach kurzer zeit wieder "normal" aus und was das schlimme war, es wurde dem Klarlack zu heiß und er verteilte sich in dünne Fäden über alles was in der naähe war, gggrrrr.

Alles abgebeizt, Lack aus der Dose und gut.

aber selbst mit der Flex kostet es noch ne Menge Arbeitszeit mehrere  dicke gestrichene Lackschichten runterzubekommen...

und dass mit dem Heiß machen hatte ich als erstes probiert...  :-D   Scheiß Hitzebeständige Farben  :-(

Nimm Abbeizer, in der Ruhe liegt die Kraft. :-(

Bis jetzt habe ich damit noch jede Farbe runterbekommen.

Gruß,

Olli

Danke für die Anworten! Ich find es immer lustig wie hier die Topics teilweise ausarten :-D:-(

Meine Kiste steht gerade frisch gesandstrahlt in der Garage, und wartet auf die Schweißarbeiten. Das mit dem Abschleifen war mir zu mühselig :-( .

Gruß

Baron

Also,

Ich habe meinen Roller komplett selber mit der Pistole lackiert.

Lack war von Spieß und Hecker, und damit habe ich auch meinen vordren Bremssattel von der Scheibenbremse mitlackiert.

Die Hitze macht ihm bis jetzt nichts aus.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus

@ baron: dann mal hurtig mit ausschweißen und primer spritzen sonst kannst der mühle zuschauen wie die wieder zu rosten beginnt!

ich bin mit meiner nach dem schweißen nochmals zum strahler gefahren, sonst hätt ich mir einen wolf geschliffen an dem teil!

ja,also ich hab das mit dem polrad so gemacht:

dose genommen und von oben volles rohr draufgehalten..

vorher schön geputzt,und jetzt hälts wunderbar,ohne nasen oder ähnliches,und wenns nasen geben würde,wäre das ja auch egal,weil:

1.)dreht sich das dingens immer,

2.)LüRaabdeckung drüber

3.) backe..

und meinem roller hab ich auch ne kräftige abbeizkur gegeben,war zu faul um die ganze gelbe farbe runterzuschleifen....

NUR!..und jetzt aufgepasst:

Nie abbeizer auf plastikteile schmieren :-D ich sprech da aus eigener erfahrung..

das frisst alles weg..so hab ich mein handschuhfach zerstört :-(

naja,aus fehlern lernt man :-(

CU,Ivano