Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab über ebay ein Zündeinstellgerät ersteigert, leider verstehe ich die Funktionen nicht.

Als Anhang sind Bilder vom Gerät angehängt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Anzeige in der Mitte den Zündwinkel in Grad vor OT angibt?

Wenn ich die Blitzpistole an das polrad halte (keine Taste am Gerät gedrückt) und am Einstellring dreh ändert sich die "Position" des Polrads und die Anzeige in der Mitte.

Für was sind die beiden Kabel die neben dem Induktivabnehmer aus dem dicken Kabel herauskommen?

Wie kann ich mit diesem Gerät die Drehzahl messen?

Dankeschön Nico

post-29710-1272383596,51_thumb.jpg

post-29710-1272383623,97_thumb.jpg

post-29710-1272383651,48_thumb.jpg

post-29710-1272383677,5_thumb.jpg

post-29710-1272383704,69_thumb.jpg

post-29710-1272383738,29_thumb.jpg

post-29710-1272383768,52_thumb.jpg

post-29710-1272383787,26_thumb.jpg

post-29710-1272383803,04_thumb.jpg

Geschrieben

...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Anzeige in der Mitte den Zündwinkel in Grad vor OT angibt?

Wenn ich die Blitzpistole an das polrad halte (keine Taste am Gerät gedrückt) und am Einstellring dreh ändert sich die "Position" des Polrads und die Anzeige in der Mitte.

Für was sind die beiden Kabel die neben dem Induktivabnehmer aus dem dicken Kabel herauskommen?

...

- Zündwinkel wird am Instrument angezeigt und soll auf die OT-Marke blitzen (zB ZZP=20°vOT / Instr=20° / Blitz auf OT-Marke)

- die beiden Kabel könnten zum Spannungmessen bzw Schließwinkelmessen taugen (?)

Geschrieben

...

...

die Drehzahlinfo sollte über die Zündkabelzange und die Vorgabe der Zylinderanzahl kommen => evtl defekt?

Zum Blitzen: diese Methode ist vorteilhaft, wenn der ZZP unbekannt aber OT-Marke und OT identisch (wichtig!) sind.

Drehring auf 0°vOT gestellt blitzt genau auf ZZP-Marke.

Immer vorausgesetzt, die Meßkiste ist ok.