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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

auch michelin steht leider noch nichts wg 10" beim city grip

 

19px_MICHELIN_citygrip.png

http://www.michelin.at/motorradreifen/michelin-city-grip?fromTyreSelector=true&fromTyreSegment=6#tab-tyres-benefits

 

 

 

übrigens ist der sporty auch sehr sehr gut

fahr ich auf dem runner 180 das ganze jahr

 

PILOT SPORTY

http://www.michelin.at/motorradreifen/michelin-pilot-sporty?fromTyreSelector=true&fromTyreSegment=6

 

den pilot power hatte ich auf der ktm drauf

 

 

michelin baut schon sehr gute reifen 

nur die alten klötze s1 ala s 83 sind halt zum schmeissen...

 

 

was hat eigentlich metzeler im baukasten für 10"

aha, nur den ME lt hp

http://www.metzeler.com/site/at/products/tyres-catalogue/Me1-scooter.html?version=659035

 

fahrt den wer?

Bearbeitet von freakmoped
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bräuchte auch nochmal einen Reifen Tipp: Habe letztes Jahr auf meine PX 200 einen neuen Satz Schwalbe Weatherman (natürlich in 3.50-10) geschmissen und dann direkt wieder runtergeschmissen, weil die so breit waren, dass die am Kupplungsdeckel geschliffen haben.

 

Jetzt im Winter steht die PX auf ollen Reifen in der Garage - aber was für Reifen zieh ich mir nächsten Frühling wieder drauf?

 

Anforderungen:

- Allroundreifen für Sonne, Regen, Touren

- kein Hardcore Sport Reifen ;-)

- "Markenreifen", moderner Reifen

- gute Eigenschaften im Regen

- nicht sone stollige Optik wie die Heidenau K58er....:-/

- NICHT NIRGENDWO NIX DRAN SCHLEIFEN TUN :-D

 

 

Danke für eure Tipps :cheers:

Geschrieben

Nahezu alle modernen 3.5er schleifen am Kuludeckel.

 

Sowohl die Me1 als auch die Raceman ´schleifen leicht am Kupplungsdeckel.

 

ME1 super angenehme Reifen sowohl im Trockenen als auch im Nassen, finde aber, dass die ME1 nahezu Racemans sind aber mit besseren Nasslaufeigenschaften.

Leider haben sie einen zu geringen Geschwindigkeitsindex.

 

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre ja momentan die Schwalbe Sportsman Reifen. Finde die richtig gut!. Würde mir die jederzeit wieder hohlen.

Bauen relativ schmal, sehen gut aus, halten lange und von den Fahreigenschaften kann ich bisher nichts bemängeln

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Bräuchte auch nochmal einen Reifen Tipp: Habe letztes Jahr auf meine PX 200 einen neuen Satz Schwalbe Weatherman (natürlich in 3.50-10) geschmissen und dann direkt wieder runtergeschmissen, weil die so breit waren, dass die am Kupplungsdeckel geschliffen haben.

 

Jetzt im Winter steht die PX auf ollen Reifen in der Garage - aber was für Reifen zieh ich mir nächsten Frühling wieder drauf?

 

Anforderungen:

- Allroundreifen für Sonne, Regen, Touren

- kein Hardcore Sport Reifen ;-)

- "Markenreifen", moderner Reifen

- gute Eigenschaften im Regen

- nicht sone stollige Optik wie die Heidenau K58er....:-/

- NICHT NIRGENDWO NIX DRAN SCHLEIFEN TUN :-D

 

 

Danke für eure Tipps :cheers:

 

Nimm die 58er. Gibt für deinen Zweck kaum bessere.  :cheers:

Geschrieben

Aber die sind doch auch mit relativer Sicherheit am Schleifen dranne, oder?

Kann ich für dein Fahrzeug nicht sagen. Bei mir passts. Solltest evtl die 110/90 nehmen, vielleicht geht's mit den besser. Erfahrung hab ich dazu aber keine.

Geschrieben

Heidenau K38 hat mir einen zu geringen Geschwindigkeitsindex...

 

Wie siehts denn mit dem Continental Classic aus? Geschwindigkeitsindex ist höher, ist ein TT Reifen und eher Allround geeignet...

Geschrieben

Heidenau K38 hat mir einen zu geringen Geschwindigkeitsindex...

 

 

wo soll da das problem sein

der hat denselben wie der k-58

und reicht weitaus für unsere roller

 

das ist kein fixer wert

beladung beachten

dadurch erhöht sich die geschwindigkeit

 

vor vielen jahren mal bei heidenau angefragt

antwort müsste irgendwo im gsf gequotet sein

Geschrieben

nahabedieehre, das war schon im 2002er! fast 12 jahre her

und das gsf damals 1 frisches jahr jung mit einer handvoll leuten  :-D

müsst kurz vor dem crash mit datenverlust gewesen sein...

 

 

 

 

Posted 31. January 2002 - 12:05

jetzt wissen wir es genau.
mail von heidenau

Sehr geehrter Herr xxx,


der Reifen 3.50-10 K58 kann unter folgenden Belastungsabschlägen mit einer entsprechend höheren
Geschwindigkeit gefahren werden

   -   7 %     bis 110 km/h  
   -  15 %    bis 120 km/h
   -  25 %    bis 130 km/h


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Olejnick


200kg vespa & fahrer
80% auf den hinterreifen
sind 160 kg
59j=243kg, somit 65%
sind also über 130km/h drin für solo

260kg 2 personen
sind 208kg für hinten = 85%
also 120km/h

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das denn ein Fehler in meinem Fahrzeugschein??

 

Habe als Reifengröße bei der 12Ps PX 200 eingetragen: 3.50-10   51P (DAS SIND BIS 150km/h)...hab da bewusst noch nie wirklich draufgeguckt :blink::blink:

 

Edith fügt hinzu, dass auch Reinforced ausgetragen wurde?! hatte schonmal Streß deswegen beim TÜV...

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

hatte auch schon stress weil manche  :censored: V´er einfach  :alien:  sind. darum hab ich auch noch den ollen dexter eingetragen, den es nu nich mehr gibt.

damals sollte ich bei michelin anfragen und mit dem wisch bekam ich den eingetragen für mehr als "J".

heute würd ich mir einfach nen höheren index draufpappen, aber wenn du jetzt sagst, dass das probs mit kulu gibt... :repuke:

Geschrieben

...werde dann wohl erstmal, wenn ich wieder in der Heimat bei meinem Haus TÜV bin, den Schein korrigieren lassen müssen :repuke:

Geschrieben

Sagt einem der VeeRubber (jaja ich weiß...) VRM 351 RF M+S was? Kommt mit geilem Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex und nem super angenehmen Preis daher...Profil sieht dem Weatherman sehr "ähnlich".

 

 

Muss aber leider bei dem Speed Index über 100km/h bleiben, da ich auch mal Gaypäck+Freundin dabei habe...und sich so das runterrechnen nicht lohnt

Geschrieben (bearbeitet)

muss da mal kurz zwischenfragen: Laut http://www.cartomak.com/showthread.php?36-Was-bedeutet-XL-oder-Reinforced-bei-Reifen brauchen Reinforced Reifen höheren Reifenfüllruck?:

 

XL, Reinforced oder EL bezeichnete Reifen benötigen einen höheren Reifenfülldruck als ohne. Nähere Angaben dazu finden Sie in Ihren Fahrzeugpapieren.

 

Inhaltsgleiche Angaben findet man z.B. auch auf http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/500-fuelldruck-reifen-reifenfuelldruck

 

Fahre die K38 Reinforced 3.50-10 auf meiner auf 10'' umgebauten VBB, meist alleine und bin ziemlich leicht. Druck daher vorne 1,4 und hinten 1,8 bar.

 

Soll man da wegen Reinforced tats. mehr reinpressen, oder ist das nur ein Thema wenn man die höhere mögliche Lasttragfähigkeit von Reinf. Reifen nutzen will, was im vorliegenden Fall ja bei weitem nicht zutrifft?

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

ja, ich denke ja auch, dass ich bei meinem 10'' Oldie mit den K38 versuchsweise mal jeweils testweise um 0,1 bis 0,2 bar raufgehe, d.h. von vo 1,4 / hi 1,8 erhöhen auf vo 1,5..1,6 / hi 1,9..2,0 bar.

 

Hab wohlgemerkt auch nur knapp über 60 kg Lebendgewicht :-) und mehrfach von folgender Empfehlung gelesen: vorne 1,4..1,6 / hinten 1,8..2,0 (zu zweit hinten 2,5).

 

Beim letzten Prüfplakettentermin meinte der Prüfer auch, nachdem er mit der Hand über die Reifen strich, dass sie kantig abgefahrenen seien und der Grund dafür zu geringer Druck sei. Mal schrittweise erhöhen und Reifenverschleiß betrachten...

Bearbeitet von grua
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob es einen 3.00- 10 " reifen gibt mit 120 km /h  zulassung und annähernd klasischem profil, wäre auf der suche nach so etwas.

vielleicht kann mir wer was empfehlen.

danke im voraus, grüße yafo

Geschrieben

Annähernd klassisches Profil und Speedindex 120km/h => Kenda K701 Winter 3.00-10 TL 47L M+S :wow:

 

Werbebild von Reifendirekt = GSF-shop:

K701Winter.jpg

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