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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Ich bin eben erst zurück von der Klassenfahrt und sehe: Reifentag.

Scheiße, zu spät.

Auf der Suche nach einem rustikalen Reifen statt k58 - was geht da?

Sava mc20 oder auch ein LegoklotzProfil mit hohen Geschwindigkeitsindex?

Oder auch der Winter Michelin fürs ganze Jahr?

Bearbeitet von Revolverheld
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Da sich heut mein Weatherman wiederholt verabschiedet hat und sich Innen und Aussenkarkasse nicht mehr lieb haben....muss was neues her.

Die Weatherman sind ja da regelrecht lebensgefährlich.

Man liest ja viel gutes vom Michelin City Grip , welchen es leider nicht auf 10 Zoll gibt.

Es gibt aber recht neu den City grip Winter. Hat den jemand verbaut? Würd den gern als Tourenreifen ganzjährig fahren...also auch im Sommer.

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Da sich heut mein Weatherman wiederholt verabschiedet hat und sich Innen und Aussenkarkasse nicht mehr lieb haben....muss was neues her.

Die Weatherman sind ja da regelrecht lebensgefährlich.

Man liest ja viel gutes vom Michelin City Grip , welchen es leider nicht auf 10 Zoll gibt.

Es gibt aber recht neu den City grip Winter. Hat den jemand verbaut? Würd den gern als Tourenreifen ganzjährig fahren...also auch im Sommer.

 

 

das Selbe habe ich auch vor - Gantjahres-Tourenreifen - Reifen bereits hier und montiert, Probefahrt steht aus... sieht aber mM nach auch noch total gut aus der Reifen, das er auch gut fährt ist für mich klar  :thumbsup:

 

wird von der Optik her auch auf klassische Kisten passen

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beim Scootsmart ist doch doof, dass es den zwar mit Geschwindigkeitsindex P (150km/h) gibt, aber der dann nur Lastindex 51   :wacko:

 

mit passendem Lastindex hat er auch nur 59J

 

 

Hat wer die Breite der Weatherman in 3.50-10 auf 2.10er Felge zur Hand? Meine Heidenau K38 sind 95mm breit und schleifen am Kuludeckel wie blöd  :thumbsdown:

Bearbeitet von mika4real
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Hinterrad nach ca 1000 km aus der Erinnerung vor 2 Jahren in Schottland. Reifendruck wird um die 2, 2-2, 5 gewesen sein. Da hatte sich die Karkasse seitlich gelöst, nun oben auf der Lauffläche. Laut Schwalbe damals eine falsche Serie , die nicht für den Verkauf bestimmt war und ein Ausrutscher. Wenn man aber mal auch bei den Tuppermaten querliest kein Einzelfall und auch unabhängig von der Prduktionswoche. Waren bei mir auch verschiedene Wochen.

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das Selbe habe ich auch vor - Gantjahres-Tourenreifen - Reifen bereits hier und montiert, Probefahrt steht aus... sieht aber mM nach auch noch total gut aus der Reifen, das er auch gut fährt ist für mich klar :thumbsup:

wird von der Optik her auch auf klassische Kisten passen

Wie ist der contimove365 so als alternative? Mittlerweile finde ich den k58 nicht mehr so toll. Bei kurven im regen hat der oft fies gerutscht.

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Hinterrad nach ca 1000 km aus der Erinnerung vor 2 Jahren in Schottland. Reifendruck wird um die 2, 2-2, 5 gewesen sein. Da hatte sich die Karkasse seitlich gelöst, nun oben auf der Lauffläche. Laut Schwalbe damals eine falsche Serie , die nicht für den Verkauf bestimmt war und ein Ausrutscher. Wenn man aber mal auch bei den Tuppermaten querliest kein Einzelfall und auch unabhängig von der Prduktionswoche. Waren bei mir auch verschiedene Wochen.

Wir haben im Blechgeschwader aktuell Probleme mit dem Wettermann. Tarzan steigt jetzt wieder um auf K58. Gibts leider nicht für dicke Puschen hinten.

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Ich hab ja meine angeblasenen ersetzt bekommen. Dabei ist mir garnicht aufgefallen das einer der neuen noch nen dünnen gummirand drum rum hat.

Beide aus der gleichen Produktionswoche und ansonsten alles gleich drauf. Nur leider schleift der mit der Gummirand wie sau am Kupplungsdeckel bzw. wenn er vorne ist an der Feder. Habe schon die Felgen durchgetauscht um selbige auszuschließen.

 

Der Reifen ist fast 4mm fetter als der ohne den Gummirand( Am Rand selber liegt es nicht).

 

Ich finde das einfach den allerletzten Müll was dieser beschissene Kackladen da verkauft.

 

Nie wieder Schwalbe Produkte an irgendeinem unserer Roller hier.  Werd mir die Tage wieder Heidenaus bestellen.

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  • 2 Wochen später...

ist euch eingentlich schon mal aufgefallen das die contischläuche seit ca. nem jahr nicht mehr mit der wulst beim ventil durch die (piaggio) felgen passsen? fehlt ca. um 0,5mm im durchmesser. :blink::wacko: hatte ich jetzt so ca. 5 mal. schläuche wurden nicht auf ein mal bestellt :alien:

Kaufe die mittlerweile deswegen auch nicht mehr

Michelin Airstop passen und sind meine Alternative

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Höhe/Breite Verhältnis bei Reifen mit nur Zoll Angabe a la 3.00 oder 3.50.

 

Wieviel % Höhe haben die ? Der Wikipedia Artikel dazu behauptet bei "Nichtnennung" in der Bezeichnung wären es 82%  ?!?

 

Also wäre Anordnung nach Umfang bei gleichem Reifen wie folgt: (von groß nach klein)

 

100/90 -> 100 * 0,9 = 9

90/90 -> 90* 0,9 = 8,1

3,5"  -> 8,9 *0,82 = 7,298

3,0" ->  7,6  * 0,82 = 6,232

 

 

 

Oder lieg ich da jetzt voll daneben ?

 

Edit korrigiert dann mal

 

100/90 -> 100 * 0,9 = 9

3,5"  -> 8,9 *100 = 8,9

90/90 -> 90* 0,9 = 8,1

3,0" ->  7,6  *100 = 7,6

Bearbeitet von dark_vespa
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Hatte in der letzten Zeit von euch eigentlich irgendwer Probleme mit Michelin-Schläuchen, speziell die 8"ller?

Hatte jetzt seit März 3 platte Schläuche, hab mir aber nie was eingefahren, sondern hatte immer an der

Innenseite vom Schlauch ein Loch oder direkt einen kleinen Riss... ist da irgendwem was bekannt???

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ja, das ist nicht ganz neu. Wir hatten hier auch 3x Schäden mit den Michelin 8" Schläuchen bei der Reise nach und von Mantua. Es war immer das selbe Schadensbild am gleichen Roller auf 3 unterschiedlichen Felgen.

 

Edith meint noch: Es hat sich immer der Gummi ums Ventil aufgelöst.

Bearbeitet von lehrbua
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  • 2 Monate später...

Ein Blick auf die Michelin Website beantwortet Deine Frage
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-city-grip-winter#dim
3,5 Zoll entsprechen im übrigen 88,9 mm...  :whistling: 

Steht übrigens sogar etwas weiter oben...

 

Bea komt mit diesen BBC Codes für die Smileys nicht klar  :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden
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  • 3 Monate später...

Das es kein ultimatives Schlauch-Topic gibt, hau ich das mal hier rein. Ich habe gestern 2 Heidenauschläuche bekommen und mich ein bisschen über das 90°Ventil gewundert. Sieht irgendwie so aus als wären die geraden Ventile einfach abgeknickt worden. Von allen anderen Schläuchen kenn ich das eigentlich immer als sauberen Bogen ohne das der Querschnitt sich ändert. Bin ehrlich gesagt grad etwas enttäuscht von den Dingern.

post-10498-0-74496300-1424940627_thumb.j

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  • 1 Monat später...

Ich hab ja meine angeblasenen ersetzt bekommen. Dabei ist mir garnicht aufgefallen das einer der neuen noch nen dünnen gummirand drum rum hat.

Beide aus der gleichen Produktionswoche und ansonsten alles gleich drauf. Nur leider schleift der mit der Gummirand wie sau am Kupplungsdeckel bzw. wenn er vorne ist an der Feder. Habe schon die Felgen durchgetauscht um selbige auszuschließen.

 

Der Reifen ist fast 4mm fetter als der ohne den Gummirand( Am Rand selber liegt es nicht).

 

Ich finde das einfach den allerletzten Müll was dieser beschissene Kackladen da verkauft.

 

Nie wieder Schwalbe Produkte an irgendeinem unserer Roller hier.  Werd mir die Tage wieder Heidenaus bestellen.

fahre die weatherman seit jahren auf verschiedenen lambrettas +- 20ps, auch touren über 1000km, autobahn, +30 Grad mit vollem gepäck. für mich der perfekte reifen. ich hatte noch nie irgendwelche auflösungserscheinungen.

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  • Beiträge

    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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