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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich es grad über FB mitbekommen habe, wird Schwalbe sich wohl aus dem Rollerreifengeschäft zurückziehen, und nur noch Fahrrad und Rollstuhlreifen machen.
Da waren die Rückläufer mit Blasen und sich lösenden Reifenteilen wohl doch nicht so unerheblich...

Geschrieben

Wie ich es grad über FB mitbekommen habe, wird Schwalbe sich wohl aus dem Rollerreifengeschäft zurückziehen, und nur noch Fahrrad und Rollstuhlreifen machen.

Da waren die Rückläufer mit Blasen und sich lösenden Reifenteilen wohl doch nicht so unerheblich...

steht auch schon 1 Seite vorher. Ob das jetzt was mit den Blasen zu tun hat, ist rein spekulativ. 

Geschrieben

wäre direkt dabei.

kannst ja mal anfragen ob du die Produktionsanlagen und die Rechte an dem Reifen erwerben kannst.... wenn du kontakt daten brauchst lass mich es wissen

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich mir die Finger wund gesucht, aber wenig gefunden.....

 

Obwohl es hier so viele Heidenau Jünger gibt, gibt es wenig Infos über den K47 in 3.50*10.

 

Wie taugt der im Regen?

 

Habe mir für den Alltagsrolli die Scootsmart gekauft und für die zweite suche ich ein sportliches paar Schuhe :-) Die K58 mit dem Traktorprofil sagen mir einfach nicht zu.....

 

Erfahrungen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich mir die Finger wund gesucht, aber wenig gefunden.....

 

Obwohl es hier so viele Heidenau Jünger gibt, gibt es wenig Infos über den K47 in 3.50*10.

 

Wie taugt der im Regen?

 

Habe mir für den Alltagsrolli die Scootsmart gekauft und für die zweite suche ich ein sportliches paar Schuhe :-) Die K58 mit dem Traktorprofil sagen mir einfach nicht zu.....

 

Erfahrungen?

Den K47 hatte ich vor etlichen Jahren mal. Durchschnittsreifen. Hielt nicht sehr lange. Ich hatte keinen Grund dabei zu bleiben.

 

Bin dann auf den Conti Zippy 1 umgestiegen, der perfekt war, den es aber schon lange nicht mehr gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Den K47 hatte ich vor etlichen Jahren mal. Durchschnittsreifen. Hielt nicht sehr lange. Ich hatte keinen Grund dabei zu bleiben.

Ser K47 soll ja eigentlich, soweit ich das einschätzen kann, das Pendant zum Schwalbe Weatherman sein, also eher ein auf nasser Straße starker Reifen. Dass derartige "Regenreifen" eher weichere Mischung haben und daher weniger lange halten, ist da eigentlich legitim und zu erwarten.

Die Frage beim K47 ist daher weniger wie lange er hält (ist natürlich auch interessant), wichtiger ist bei einem derartigen Reifen jedoch meiner Meinung nach welches Fahrverhalten er aufweist, v.a. auch bei regennasser Straße. Und da wären echte Erfahrungen interessant...

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Ser K47 soll ja eigentlich, soweit ich das einschätzen kann, das Pendant zum Schwalbe Weatherman sein, also eher ein auf nasser Straße starker Reifen. Dass derartige "Regenreifen" eher weichere Mischung haben und daher weniger lange halten, ist da eigentlich legitim und zu erwarten.

Die Frage beim K47 ist daher weniger wie lange er hält (ist natürlich auch interessant), wichtiger ist bei einem derartigen Reifen jedoch meiner Meinung nach welches Fahrverhalten er aufweist, v.a. auch bei regennasser Straße. Und da wären echte Erfahrungen interessant...

Den K47 gab's schon lange vor den Schwalbereifen.

 

Was willst du denn für "echte Erfahrungen" lesen?

z.B. "Nass... Rechtskurve, huiii, Linkskurve, huiii, geradeaus... Straßenbahnschienen, aufpassen, puuuh, Glück gehabt, huiii... "

 

Ich hab doch gesagt: Schon vor 10 Jahren ein Durchschnittsreifen ohne große Stärken und Schwächen und begrenzter Haltbarkeit. Auf die Schnauze bin ich damit nicht gefallen - wenn das schon ein Qualitätskriterium sein soll.

 

Viel mehr gibts über dieses Modell nicht zu sagen.

Geschrieben

Hmm, das hört sich dann wohl doch so an, das ich jetzt erstmal auf der Alltagsmöhre die Scootsmart teste und dann evtl. bei denen bleibe. Mit denen sind viele sehr zufrieden, auch im Regen, wobei es hier, wie Pöttpött geschrieben hat, wohl auch Leuts gibt, die net so begeistert waren :-(#

 

Zippy 1 hatte ich vorher auch drauf...

Geschrieben

Den Scootsmart würde ich persönlich schon als sportlich einstufen, für meinen Anforderungen wirklich der ideale Reifen. 

Wenn ich noch etwas sportlicheres haben würde wollen, würde ich den Twist Race mal testen. Wenn ich jeden Tag auf den Roller angewiesen wäre um damit zur Arbeit oder so zu fahren, würde ich Conti Move 365 oder den Michelin City Grip Winter probieren, bin aber alle 3 noch nicht gefahren.    

Geschrieben

ja, aber ich bin ja eine muschi mit saisonkennzeichen :-) d.h. der reifen muss nur regen abkönnen und da auch gut halten und nicht gleich auf der autobahn eckig gefahren warden wie meine Zippy 1 :-)

 

Salz und schmodder bekommenmeine diven bei mir nicht :-)

Geschrieben

Hallo,

Mich würd interessieren wie ein 4.00-8 Reifen aussieht von hinten.hab kein foto eben gefunden

Hätte gerne hinten nen breitreifen, weis aber nicht ob mir der 4.00 er nich zu wenig ist

Danke für die hilfe

Grüsse tom

Geschrieben

Habe gestern meine Winterreifen auf die PX aufgezogen.

Bin seit ca. Mitte April die SM100 von Michelin als Sommerreifen gefahren und war absolut zufrieden.

Habe ca. 6000km damit abgerissen. Der Hinterreifen ist jetzt Fällig, vorne ist noch fast wie neu. Gibt es (anscheinend) aber nicht mehr für 3.50-10

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte gestern mal meinen ersten Ausflug mit den Scootsmart. Erstmal nur vorne, der hintere muss noch montiert warden, da ist derzeit noch ein Zippy 1 Restbestand drauf.

 

Vielleicht muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen, aber ich finde sie fährt sich schon sehr kippelig mit den Schläppchen... vielleicht liegt es ja auch nur an der mischbereifung, aber so ganz überzeugt hat mich das noch nicht.....

 

habt ihr die gleichen erfahrungen, da sie ja auch schmaler uns spritzer sind vom profil :-)

 

zumindest fand ich es schwer, eine kurve sauber mit einem strich und ohne geeier zu durchfahren

Bearbeitet von Marcie
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hätte mal ne Setup-Frage: Ich habe hier einen Conti Twist Sport und einen Conti Twist Race rum liegen. Welchen würdet ihr vorne und welchen hinten rauf machen und warum? Roller wäre MV Sprint mit 177er Polini Touren-Motor.

Geschrieben

Hey Reiner, etz warst Du schneller :-)

 

ja, so hatte ich das auf meinen Mopeds früher auch immer (wenn möglich) Sportreifen vorne und normal hinten, dann hat man das gute Gefühl, solange sie hinten nicht wegrutscht, halt sie vorne auch :-)

Geschrieben

Das klingt einleuchtend. Twist Race vorne ist bei Feuchtigkeit nicht problematisch? Hatte diesbezüglich schon was gelesen. Fahre mit der MV zwar potentiell nur bei schönem Wetter, allerdings sollte die Kiste im Fall der Fälle aber trotzdem noch fahrbar bleiben.

Geschrieben

Ich dachte der Race ware ok nur der Sport solle Mist sein bei Regen?

Ich bin sie nicht gefahren, aber das ist das was ich  hier aus dem Forum bei meiner Reifensuche rausgelesen hatte.... Falls mich meine Erinnerung nicht trügt....

Geschrieben

Ich dachte der Race ware ok nur der Sport solle Mist sein bei Regen?

Ich bin sie nicht gefahren, aber das ist das was ich hier aus dem Forum bei meiner Reifensuche rausgelesen hatte.... Falls mich meine Erinnerung nicht trügt....

Sport ist ganz ok, den fahre ich schon länger. Der normale Twist soll schlimm sein, beim Race weiß ich es nicht. Der ist ja schon Semi-Slick, daher die Frage nach Erfahrungen hier.

Geschrieben

Das klingt einleuchtend. Twist Race vorne ist bei Feuchtigkeit nicht problematisch? Hatte diesbezüglich schon was gelesen. Fahre mit der MV zwar potentiell nur bei schönem Wetter, allerdings sollte die Kiste im Fall der Fälle aber trotzdem noch fahrbar bleiben.

also falls er bei Feuchtigkeit vorne problematisch ist, ist er bei Feuchtigkeit auch hinten problematisch. Wenn Du einen sportlichen Reifen fahren willst, musst du wohl oder übel irgendwo Abstriche machen. Fand den Sport echt gut, Regen so lala. Der Race wird bei Regen nicht besser sein als der Sport, da lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster.
Geschrieben

 Der Race wird bei Regen nicht besser sein als der Sport, da lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster.

und fällst direkt raus. :whistling:

Geschrieben

Aufgrund des geringer Profilanteils hätte ich jetzt einfach mal behauptet, der macht bei Regen eine schlechtere Figur. Kann natürlich auch wirklich aus dem Fenster plumpsen, weil die Gummimischung das locker wieder ausgleicht. Dann ist's doch ne gute Kombi, allerdings würde ich dann direkt v und h Race montieren und nach xxxx km wechseln (unterschiedliche Laufrichtung beachten)

Geschrieben

Aufgrund des geringer Profilanteils hätte ich jetzt einfach mal behauptet, der macht bei Regen eine schlechtere Figur. Kann natürlich auch wirklich aus dem Fenster plumpsen, weil die Gummimischung das locker wieder ausgleicht. Dann ist's doch ne gute Kombi, allerdings würde ich dann direkt v und h Race montieren und nach xxxx km wechseln (unterschiedliche Laufrichtung beachten)

XXXX km kann beim race sehr wenig sein...macht keinen spass.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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