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Geschrieben

dunlop scoot smart für cosa 100/90 10" TOP! :wheeeha:

2014er produktion

 

für px in 3,5 10" nach 10km den neuen satz retourniert als defekt: man kann nicht geradeaus fahren sondern schwimmt nur herum. 

33/2015 produktion

strange...

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

welcher Shop hat Dir den den zurück genommen? Ich find ihn mittlerweile auch eher schlecht, werde schauen, das ich den jetzt noch auf der BAB runterfahre... kommt bei mir auch nicht mehr rauf. Als nächstes den K47, den ich noch in der Garage habe.....

 

Hast Du einen neuen bekommen? fahren diesich besser?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon wer den City Grip (ohne Winter) den es leider nur als 100/80-10 gibt getestet? 29€ bei SIP sind ja ne Ansage wenn der was kann.

Bearbeitet von uLuxx
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.6.2016 um 09:40 schrieb uLuxx:

Hat schon wer den City Grip (ohne Winter) den es leider nur als 100/80-10 gibt getestet? 29€ bei SIP sind ja ne Ansage wenn der was kann.

Ich kenne den nur in 12, 13 und 15 Zoll und finde den Reifen Grandios. Einigermaßen sportliches Profil, erlaubt einiges an Schräglage, langlebig, gut bei Nässe, Straßenbahnschienen kaum spürbar. Auch im Winter bin ich den, wenn kein Schnee lag, gefahren. Auch bei -15 Grad kaum Einbußen. Sollte der in 3.50-10 kommen bin ich der erste der den kauft, Michelin schrieb mir allerdings, sie sehen keinen Markt in der Größe.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb undis racing team:

Gibts einen würdigen Paceman 3.00-10 Nachfolger mit hohen Geschwindigkeits index ?

 

Den suche ich auch; Habe aktuell den Metzeler ME7teen verbaut; macht optisch auch einen sportlichen Eindruck; ist aber schon bei trockener Straße deutlich schlechter als der Schwalbe.

Geschrieben

Der Paceman klebt echt krass auf der Straße.

Ich muss mich dann auch mal umschauen, wenn meiner runter is, was dann drauf kommt.

Will eigentlich mal einen fahren, der out of the box nicht am Kulu-Deckel schleift. :-D

 

Geschrieben

Metzeler ME7Teen fahre ich in verschiedenen Breiten (alles 10 Zoll) auf den bösen Variomatik Rollern.

Da stelle ich wiederholt fest, bei Nässe ist der nix.

Und im Vergleich zum Paceman deutlich schlechter auf trockener Straße.

 

Außerdem habe ich jetzt, bei einem runtergefahrenen Hinterrad, Querrisse im Gummi.

Sieht schwer nach Auflösung aus.

:thumbsdown:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maxo:

Gibt's hier mittlerweile Alternativen? Fahre einen Conti twist der katastrophal auf der sf bei regen ist. 

 

 

Ich fahr mittlerweile den Dunlop Scootsmart auf der LF, der ist bei Regen  um einiges besser als der Conti, das ist aber auch 

keine große Kunst :whistling:

Geschrieben
 

 

Ich fahr mittlerweile den Dunlop Scootsmart auf der LF, der ist bei Regen  um einiges besser als der Conti, das ist aber auch 

keine große Kunst :whistling:

...um einiges besser, bedeutet das so viel wie "eigentlich auch nicht doll" ?

Geschrieben

Naja, ich hab vor zwei Jahren mal im Regen ne Bodenprobe wegen nem Twist gemacht, 

seitdem fahr ich wenn Nass ist mit "angezogener Handbremse" 

 

kann jetzt eigentlich nur den Twist und den Scootsmart vergleichen, und da verhält sich der Dunlop besser,            

demnächst dann noch den Heidenau K80

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Scootsmart in 3.00 ist ja "nur" bis 100km/h zugelassen. Bin selten darüber unterwegs, aber was sagt der TÜV, wenn mehr als 100km/h eingetragen ist?

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen M oder C bedeutet. Werde da nicht schlau draus.

oder was ist der Unterschied von 42J zu 50J (ausser der Preisunterschied) ?

 

Hab auf sämtlichen Moppeds den Zippy drauf, aber neulich wieder im Regen in gefährliche Situationen gekommen.

Da muss ne alternative her.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Barnosch:

Der Scootsmart in 3.00 ist ja "nur" bis 100km/h zugelassen. Bin selten darüber unterwegs, aber was sagt der TÜV, wenn mehr als 100km/h eingetragen ist?

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen M oder C bedeutet. Werde da nicht schlau draus.

Wenn der Reifen einen niedrigeren V-Index hat, als V-max. des Fahrzeugs, kannst Du evtl. das Stichwort Ablastung mit Deinem TÜV besprechen, da der Tragfähigkeitsindex der Reifen oft höher ist, als für eine Smalframe oder auch Largeframe nötig ist. Das heißt, der Reifen kann auch für höhere Geschwindigkeiten zugelassen werden/sein, wenn der Tragfähigkeitsindex des Reifens nicht voll ausgeschöpft wird. Das solltest Du aber zwingend mit dem TÜV besprechen. 

 

M/C steht für Motorcycle, d.h. es ist ein Reifen speziell für motorisierte Zweiräder.

 

Geschrieben

Danke Euch.

Ablasten.. schon zu kompliziert. Unsere TÜV Jungs sind froh wenn wir mit den Rollern wieder weg sind, der schaut bei den Reifen maximal auf die Größe, das wars.

Das riskier ich ;)

Dann bestell ich als nächstes die Dunlopse, wenn nichts neueres, besseres bis dahin rauskommt.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Barnosch:

Danke Euch.

Ablasten.. schon zu kompliziert. Unsere TÜV Jungs sind froh wenn wir mit den Rollern wieder weg sind, der schaut bei den Reifen maximal auf die Größe, das wars.

Das riskier ich ;)

Dann bestell ich als nächstes die Dunlopse, wenn nichts neueres, besseres bis dahin rauskommt.

 

 

und was machst du bei einem Unfall? im ersten Moment sieht das auf jeden Fall Scheiße aus, wenn da die falschen Reifen drauf sind und auf sowas achten die Schergen dann doch gerne mal. Was dann im Fall der Fälle tatsächlich daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du das Thema beim Tüv ansprichst, sollte das einen Sache von 15 min. sein, da ist für die nix kompliziertes dabei.  

Geschrieben

Klar! Mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen ;)

 

Ha, der Heidenau, völlig überlesen. 90/90 entspricht dann 3.00-10 richtig?

Muss ich ich ja dann auch wieder eintragen lassen :thumbsdown:

Geschrieben
Klar! Mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen ;)

 

Ha, der Heidenau, völlig überlesen. 90/90 entspricht dann 3.00-10 richtig?

Muss ich ich ja dann auch wieder eintragen lassen :thumbsdown:

90/90 is zwischen 3.0 & 3.5

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was kann denn der SIP Performer in 3.00-10?

Der kann immerhin 150km/h.

Sonst gibts ja keine alternative, ohne das man auf 90/90 geht (und das eintragen lässt)

 

Hat den jemand drauf und kann was dazu sagen?

 

Geschrieben
Am 18. Mai 2016 um 21:27 schrieb BerntStein:

3.0-10 Zoll

 

gibts neue Meinungen zu

Metzeler ME1

 

 

So: bin die ME 1 jetzt eine Saison gefahren und muss sagen, dass die sich höllisch kippelig fahren. Werde nächstes Jahr wieder Heidenau K38 aufziehen.

Geschrieben

also ich habe den ME1 hinten runtergeputzt jetzt. Höllisch kippelig will ich jetzt nicht sagen.

Bin kein großer Reifenexperte, aber auf diversen Pässen habe ich das neutrale Verhalten meiner Karre genossen.

Ob das mit anderen Reifen noch besser gewesen wäre, lässt sich grad nicht sagen. Ohne Gepäck ist es jetzt auch nicht mehr ganz so, wie mit.

Geschrieben

Nach dem mein Raceman in 110/80 runter war und ich keinen Ersatz bekommen habe bin ich hinten auf den Metzeler me7teen umgestiegen. Ist nicht mehr ganz so schön zu fahren, aber immer noch gut. Ich bin jetzt mit dem Reifen um die 1500 km gefahren. Halten wohl noch 500.

Geschrieben

Fürs Protokoll:

Kenda 701 M+S 3.00-10 bei 2,5 bar auf 2.1x10 Ori-Felge 80,6mm Breite. Flutschte gut drauf.

Wuchtung 20-25gr appliziert

 

Der Metzeler ME1 ging relativ gut runter. (auch Dank meinem neuen Reifenwechsel-Tool )

 

Persönliches Logbuch:

Graphit als Ersatz für Talkum hat nicht 100% getrennt.

Gut, dass ich jetzt Talkum da habe. Ob das Graphit nur schlecht verteilt war, ließ sich aber immer feststellen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Fürs Protokoll:

Kenda 701 M+S 3.00-10 bei 2,5 bar auf 2.1x10 Ori-Felge 80,6mm Breite. Flutschte gut drauf.

Wuchtung 20-25gr appliziert

 

Der Metzeler ME1 ging relativ gut runter. (auch Dank meinem neuen Reifenwechsel-Tool )

 

Persönliches Logbuch:

Graphit als Ersatz für Talkum hat nicht 100% getrennt.

Gut, dass ich jetzt Talkum da habe. Ob das Graphit nur schlecht verteilt war, ließ sich aber immer feststellen.

Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Dose Babypuder im Eisatz, die hält sicher noch mind. 8 Jahre.  Jeder Reifen, den ich damit aufgezogen habe, ließ sich später wieder sehr gut von der Felge lösen. Nur als Tipp für jeden der grad kein Talkum zur Hand hat. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

heute ist Donnerstag und also Reifentag, oder?  Habe den Stundenplan grad nicht vor Augen.....:whistling:

 

 

Ich suche für meine Touren-T5 einen Reifen, der auch bei Nässe gut funktioniert und min. für 120 km/h zugelassen ist.

Gibt es sowas derzeit? Finde hier im Topic und bei den Shops grad keine Antwort dazu.

 

 

 

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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