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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dunlop scoot smart für cosa 100/90 10" TOP! :wheeeha:

2014er produktion

 

für px in 3,5 10" nach 10km den neuen satz retourniert als defekt: man kann nicht geradeaus fahren sondern schwimmt nur herum. 

33/2015 produktion

strange...

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

welcher Shop hat Dir den den zurück genommen? Ich find ihn mittlerweile auch eher schlecht, werde schauen, das ich den jetzt noch auf der BAB runterfahre... kommt bei mir auch nicht mehr rauf. Als nächstes den K47, den ich noch in der Garage habe.....

 

Hast Du einen neuen bekommen? fahren diesich besser?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon wer den City Grip (ohne Winter) den es leider nur als 100/80-10 gibt getestet? 29€ bei SIP sind ja ne Ansage wenn der was kann.

Bearbeitet von uLuxx
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.6.2016 um 09:40 schrieb uLuxx:

Hat schon wer den City Grip (ohne Winter) den es leider nur als 100/80-10 gibt getestet? 29€ bei SIP sind ja ne Ansage wenn der was kann.

Ich kenne den nur in 12, 13 und 15 Zoll und finde den Reifen Grandios. Einigermaßen sportliches Profil, erlaubt einiges an Schräglage, langlebig, gut bei Nässe, Straßenbahnschienen kaum spürbar. Auch im Winter bin ich den, wenn kein Schnee lag, gefahren. Auch bei -15 Grad kaum Einbußen. Sollte der in 3.50-10 kommen bin ich der erste der den kauft, Michelin schrieb mir allerdings, sie sehen keinen Markt in der Größe.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb undis racing team:

Gibts einen würdigen Paceman 3.00-10 Nachfolger mit hohen Geschwindigkeits index ?

 

Den suche ich auch; Habe aktuell den Metzeler ME7teen verbaut; macht optisch auch einen sportlichen Eindruck; ist aber schon bei trockener Straße deutlich schlechter als der Schwalbe.

Geschrieben

Der Paceman klebt echt krass auf der Straße.

Ich muss mich dann auch mal umschauen, wenn meiner runter is, was dann drauf kommt.

Will eigentlich mal einen fahren, der out of the box nicht am Kulu-Deckel schleift. :-D

 

Geschrieben

Metzeler ME7Teen fahre ich in verschiedenen Breiten (alles 10 Zoll) auf den bösen Variomatik Rollern.

Da stelle ich wiederholt fest, bei Nässe ist der nix.

Und im Vergleich zum Paceman deutlich schlechter auf trockener Straße.

 

Außerdem habe ich jetzt, bei einem runtergefahrenen Hinterrad, Querrisse im Gummi.

Sieht schwer nach Auflösung aus.

:thumbsdown:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maxo:

Gibt's hier mittlerweile Alternativen? Fahre einen Conti twist der katastrophal auf der sf bei regen ist. 

 

 

Ich fahr mittlerweile den Dunlop Scootsmart auf der LF, der ist bei Regen  um einiges besser als der Conti, das ist aber auch 

keine große Kunst :whistling:

Geschrieben
 

 

Ich fahr mittlerweile den Dunlop Scootsmart auf der LF, der ist bei Regen  um einiges besser als der Conti, das ist aber auch 

keine große Kunst :whistling:

...um einiges besser, bedeutet das so viel wie "eigentlich auch nicht doll" ?

Geschrieben

Naja, ich hab vor zwei Jahren mal im Regen ne Bodenprobe wegen nem Twist gemacht, 

seitdem fahr ich wenn Nass ist mit "angezogener Handbremse" 

 

kann jetzt eigentlich nur den Twist und den Scootsmart vergleichen, und da verhält sich der Dunlop besser,            

demnächst dann noch den Heidenau K80

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Scootsmart in 3.00 ist ja "nur" bis 100km/h zugelassen. Bin selten darüber unterwegs, aber was sagt der TÜV, wenn mehr als 100km/h eingetragen ist?

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen M oder C bedeutet. Werde da nicht schlau draus.

oder was ist der Unterschied von 42J zu 50J (ausser der Preisunterschied) ?

 

Hab auf sämtlichen Moppeds den Zippy drauf, aber neulich wieder im Regen in gefährliche Situationen gekommen.

Da muss ne alternative her.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Barnosch:

Der Scootsmart in 3.00 ist ja "nur" bis 100km/h zugelassen. Bin selten darüber unterwegs, aber was sagt der TÜV, wenn mehr als 100km/h eingetragen ist?

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen M oder C bedeutet. Werde da nicht schlau draus.

Wenn der Reifen einen niedrigeren V-Index hat, als V-max. des Fahrzeugs, kannst Du evtl. das Stichwort Ablastung mit Deinem TÜV besprechen, da der Tragfähigkeitsindex der Reifen oft höher ist, als für eine Smalframe oder auch Largeframe nötig ist. Das heißt, der Reifen kann auch für höhere Geschwindigkeiten zugelassen werden/sein, wenn der Tragfähigkeitsindex des Reifens nicht voll ausgeschöpft wird. Das solltest Du aber zwingend mit dem TÜV besprechen. 

 

M/C steht für Motorcycle, d.h. es ist ein Reifen speziell für motorisierte Zweiräder.

 

Geschrieben

Danke Euch.

Ablasten.. schon zu kompliziert. Unsere TÜV Jungs sind froh wenn wir mit den Rollern wieder weg sind, der schaut bei den Reifen maximal auf die Größe, das wars.

Das riskier ich ;)

Dann bestell ich als nächstes die Dunlopse, wenn nichts neueres, besseres bis dahin rauskommt.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Barnosch:

Danke Euch.

Ablasten.. schon zu kompliziert. Unsere TÜV Jungs sind froh wenn wir mit den Rollern wieder weg sind, der schaut bei den Reifen maximal auf die Größe, das wars.

Das riskier ich ;)

Dann bestell ich als nächstes die Dunlopse, wenn nichts neueres, besseres bis dahin rauskommt.

 

 

und was machst du bei einem Unfall? im ersten Moment sieht das auf jeden Fall Scheiße aus, wenn da die falschen Reifen drauf sind und auf sowas achten die Schergen dann doch gerne mal. Was dann im Fall der Fälle tatsächlich daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du das Thema beim Tüv ansprichst, sollte das einen Sache von 15 min. sein, da ist für die nix kompliziertes dabei.  

Geschrieben

Klar! Mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen ;)

 

Ha, der Heidenau, völlig überlesen. 90/90 entspricht dann 3.00-10 richtig?

Muss ich ich ja dann auch wieder eintragen lassen :thumbsdown:

Geschrieben
Klar! Mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen ;)

 

Ha, der Heidenau, völlig überlesen. 90/90 entspricht dann 3.00-10 richtig?

Muss ich ich ja dann auch wieder eintragen lassen :thumbsdown:

90/90 is zwischen 3.0 & 3.5

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was kann denn der SIP Performer in 3.00-10?

Der kann immerhin 150km/h.

Sonst gibts ja keine alternative, ohne das man auf 90/90 geht (und das eintragen lässt)

 

Hat den jemand drauf und kann was dazu sagen?

 

Geschrieben
Am 18. Mai 2016 um 21:27 schrieb BerntStein:

3.0-10 Zoll

 

gibts neue Meinungen zu

Metzeler ME1

 

 

So: bin die ME 1 jetzt eine Saison gefahren und muss sagen, dass die sich höllisch kippelig fahren. Werde nächstes Jahr wieder Heidenau K38 aufziehen.

Geschrieben

also ich habe den ME1 hinten runtergeputzt jetzt. Höllisch kippelig will ich jetzt nicht sagen.

Bin kein großer Reifenexperte, aber auf diversen Pässen habe ich das neutrale Verhalten meiner Karre genossen.

Ob das mit anderen Reifen noch besser gewesen wäre, lässt sich grad nicht sagen. Ohne Gepäck ist es jetzt auch nicht mehr ganz so, wie mit.

Geschrieben

Nach dem mein Raceman in 110/80 runter war und ich keinen Ersatz bekommen habe bin ich hinten auf den Metzeler me7teen umgestiegen. Ist nicht mehr ganz so schön zu fahren, aber immer noch gut. Ich bin jetzt mit dem Reifen um die 1500 km gefahren. Halten wohl noch 500.

Geschrieben

Fürs Protokoll:

Kenda 701 M+S 3.00-10 bei 2,5 bar auf 2.1x10 Ori-Felge 80,6mm Breite. Flutschte gut drauf.

Wuchtung 20-25gr appliziert

 

Der Metzeler ME1 ging relativ gut runter. (auch Dank meinem neuen Reifenwechsel-Tool )

 

Persönliches Logbuch:

Graphit als Ersatz für Talkum hat nicht 100% getrennt.

Gut, dass ich jetzt Talkum da habe. Ob das Graphit nur schlecht verteilt war, ließ sich aber immer feststellen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb BerntStein:

Fürs Protokoll:

Kenda 701 M+S 3.00-10 bei 2,5 bar auf 2.1x10 Ori-Felge 80,6mm Breite. Flutschte gut drauf.

Wuchtung 20-25gr appliziert

 

Der Metzeler ME1 ging relativ gut runter. (auch Dank meinem neuen Reifenwechsel-Tool )

 

Persönliches Logbuch:

Graphit als Ersatz für Talkum hat nicht 100% getrennt.

Gut, dass ich jetzt Talkum da habe. Ob das Graphit nur schlecht verteilt war, ließ sich aber immer feststellen.

Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Dose Babypuder im Eisatz, die hält sicher noch mind. 8 Jahre.  Jeder Reifen, den ich damit aufgezogen habe, ließ sich später wieder sehr gut von der Felge lösen. Nur als Tipp für jeden der grad kein Talkum zur Hand hat. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

heute ist Donnerstag und also Reifentag, oder?  Habe den Stundenplan grad nicht vor Augen.....:whistling:

 

 

Ich suche für meine Touren-T5 einen Reifen, der auch bei Nässe gut funktioniert und min. für 120 km/h zugelassen ist.

Gibt es sowas derzeit? Finde hier im Topic und bei den Shops grad keine Antwort dazu.

 

 

 

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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