Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb re904:

Heute den vollkommen abgefahrenen Paceman gegen den K80 getauscht. Fährt sich ungewohnt. Irgendwie kippeliger. 90/90-10. 

einfach mit dem Luftdruck spielen, wenn er warm wird geht es.

vor 3 Minuten schrieb re904:

Hm, da ich aus Österreich stamme bin ich ja schon genügend Kurven gefahren. Und das hat mit dem Paceman auch mehr als nur traumhaft funktioniert. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich an den K80...

seit wann habt ihr Kurven?????:muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Der K80 ist in 3.5x10 definitiv schmaler und "spitzer" als der Paceman, die ersten km fand ich das auch irgendwie komisch, in Summe aber jetzt nach ein paar gefahrenen Touren auf jeden Fall ebenbürtiger Nachfolger. 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Heute mal die ersten 50 km mit den K80 gefahren. Bin sehr zufrieden. Fallen im Vergleich zum Raceman richtig gut in die Kurve rein und halten auch viel besser dabei. Habe auch das Gefühl, dass die Karkasse steifer ist. Gefühlt weniger schwammig. Super Reifen bis jetzt. 100/90/10.

Geschrieben

Hat zufällig jemand 100/90/10er Reifen auf einer Sprint Bj70 eingetragen?

Briefkopie wäre nicht schlecht. Nur um Diskussionen zu vermeiden.

Thx

Geschrieben
Am 14.6.2017 um 22:46 schrieb oldie_v50:

Was fahrt ihr mit ner v50 für druck in dem k80?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vorne 1,5 hinten 2,0 bar

• Like 1
Geschrieben

Kann es eigentlich sein, dass der Michelin ACS in 2.75x9" kein so geiler Kurvenräuber ist? Bin heute mal etwas "sportlicher" unterwegs gewesen mit meiner V50, da hat mich das Heck doch ein paar Mal fast überholt in engen Kurven. Kenne ich von meinen LF (egal welche Bereifung) in dem Maße nicht.

Geschrieben

wenn ixh mir die geometrie von dem reifen anschaue dann hat der eher die form eines 4ecks im querschnitt, als einen größeren kreissauschnitt nei anderen reifen.

Geschrieben

Lustigerweise ist das 9 Zoll Thema ja grad in mehreren Topics aufgekommen. Ich versteh aber nicht so ganz wieso man sich das antut. Ori-Wahn hin oder her, da gibt es doch mittlerweile bestimmt bessere Lösungen und so den riesen Unterschied erkenne ich zwischen 9 und 10 nicht. 

Ich meine es gibt genau 1 Reifen in 9 Zoll und der basiert wahrscheinlich auf den Technologiestand von 1960 oder so, was will man da erwarten.

Hinzu kommt noch, dass das oft Fahrzeuge mit einer sehr geringen jährlichen km-Leistung sind. Das heißt bevor der Reifen abgefahren ist, hat der oft dann schon diverse Jahre auf dem Buckel. Für mich sind Zweiradreifen spätestens nach 3 Jahren durch, egal wie viel Profil da noch drauf ist. Die bauen dann altersbedingt einfach massiv ab, sind nur noch hart und rutschig, meine Meinung. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Scoot Smart, fahr ich aktuell auf V50 und T5, top

probiere auf der T5 jetzt aber den Heidenau K80, 3.50 natürlich. Aber gibt's den nicht auch in 3.00?

bea sagt, scheinbar noch nicht...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

Scoot Smart, fahr ich aktuell auf V50 und T5, top

probiere auf der T5 jetzt aber den Heidenau K80, 3.50 natürlich. Aber gibt's den nicht auch in 3.00?

bea sagt, scheinbar noch nicht...

Scootsmart ist aktuell auch der Erste, den ich als potentiellen Kandidaten identifiziert habe. Oder halt auf den K80 in der Dimension warten.

Naja, mal schauen.

Geschrieben

irgendwo hier wurde mal diskutiert ob/wie etcpp. verschiedene reifendimensionen (3.00, 3.50, 90/90 usw.) in/auf  einem roller einzutragen?

:lookaround:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.6.2017 um 23:03 schrieb Marty McFly:

Der K80 ist in 3.5x10 definitiv schmaler und "spitzer" als der Paceman, die ersten km fand ich das auch irgendwie komisch, in Summe aber jetzt nach ein paar gefahrenen Touren auf jeden Fall ebenbürtiger Nachfolger. 

Jetzt auch im Regen überzeugt! :thumbsup:

Geschrieben
Am 18.6.2017 um 11:31 schrieb hiro LRSC:

irgendwo hier wurde mal diskutiert ob/wie etcpp. verschiedene reifendimensionen (3.00, 3.50, 90/90 usw.) in/auf  einem roller einzutragen?

:lookaround:

vor 23 Stunden schrieb hiro LRSC:

weis keiner da etwas?

Einfach machen. Bei mir sind 3,00 / 3,50 und 90/90 eingetragen (jeweils für beide Achsen).

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

An die K80 Fahrer...

Welche Laufleistung macht bei euch der Heidenau K80?

Hab im Oktober neue 90/90-10 montiert und war damit jetzt ca. 1200-1500km (ca. 750 auf Korsika (rauer Asphalt) und ca. 500+ am Lago Lugano und Umgebung) unterwegs und da ist nicht mehr viel übrig. Hab mal irgendwo was von 5000km gelesen...

Motorleistung und Fahrweise sind sportlich aber im Rahmen!

edit:

zudem grad gesehen... Der K80 ist jetzt auch als 3.00-10 und 100/80-10 auf der Homepage geführt.

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?lang=de&point=4&rtyp=13&PHPSESSID=pqbde59kpdki4qbflmco1cd090&profil=173&pic=120

Kommt dann wohl auch bald in die Läden...

Bearbeitet von lemon8haasi
update
Geschrieben

Im Rahmen:muah:

Ich kenne nur die Kategorie Mädchenroller für unter 30.

30-40 ist schlecht abgestimmt.

Ab 40 is "was hab ich falsch gemacht"

Ab 50 Tourenroller oder so.

Oder isses sowas wie 15ps? Das wäre dann "motorisiertes Nummernschild"...

Da liege ich derzeit bei sowas 3tkm am HR oder so.

Scnr

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

Im Rahmen:muah:

Ich kenne nur die Kategorie Mädchenroller für unter 30.

30-40 ist schlecht abgestimmt.

Ab 40 is "was hab ich falsch gemacht"

Ab 50 Tourenroller oder so.

Oder isses sowas wie 15ps? Das wäre dann "motorisiertes Nummernschild"...

Da liege ich derzeit bei sowas 3tkm am HR oder so.

Scnr

meinst du PS oder km/h :whistling:

Auf Korsika waren es 14Ps und Lago 19Ps

Geschrieben
Dann ist das natürlich nicht viel.
Mal sehen, was der 3.0er bringt nächstes Jahr.

Da kann der s1 gleich viel zu 10€ weniger.
Ja ich weiß dass er nicht für ü100km/h zugelassen ist und das ihn einige nicht mögen!

3.00 wird die gleiche gummimischung haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk