Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der s1 ist bei nässe ne ähnliche wurstpelle wie sip performer, pirelli sl 26 und continental k62 (der ist der schlimmste).

das kann der k80 definitiv besser.

In Berlin gehts doch eh nur gerade aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb lemon8haasi:

An die K80 Fahrer...

Welche Laufleistung macht bei euch der Heidenau K80?

Hab im Oktober neue 90/90-10 montiert und war damit jetzt ca. 1200-1500km (ca. 750 auf Korsika (rauer Asphalt) und ca. 500+ am Lago Lugano und Umgebung) unterwegs und da ist nicht mehr viel übrig. Hab mal irgendwo was von 5000km

 

Bin dieses Jahr ca. 3700km mit ca. 16 PS gefahren und hab hinten den zweiten K80 Reifen darauf. Der dürfte aber noch gut Profil drauf haben. Der erste hat auf jeden Fall über 2000km gehalten (weiß aber nicht mehr wie viel genau).

Bearbeitet von jolle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2017 um 07:41 schrieb rider:

Reifenverschleiß (...) Vespa (...)überhaupt nicht. :-D

................................................................

 

Was ist den die diesjährige M+S Empfehlung?

 

 

Geschrieben

Ich hab den 3.0-10 Kenda drauf.

Garnicht so doof.

Einlenken war ungewohnt. Spurrillen kennt der nicht.

Gripbewertung ist ja son Ding. Ich würde sagen, dass er grippt. Geschlossene Schneedecke war aber noch nich dran des Jahr.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb runner66:

Du meinst den K701 sicherlich?

Den K701 fahre ich als "Ganzjahresreifen" auf der Stadt-Smallframe. :thumbsup:

Geschrieben

Mir sind sie auf der S2 im Sommer etwas schwammig gewesen.

Liegt vielleicht aber auch am digitalen Fahrstil.

Oder am Kampfgewicht.

Oder am Oanser.

 

Aber nichts, womit man(n) nicht klarkommt.

Trotzdem klare Empfehlung meinerseits.:thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb rider:

Sobald einmal Salz gestreut wurde, fahre ich nicht mehr.

Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.  :whistling: 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
  • Thanks 2
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 17.11.2017 um 15:33 schrieb T5Rainer:

Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.  :whistling: 

Ich hab den 3.0-10 Kenda drauf.

 

da Der K80SR in 3.0 erst nach meinem Tüfftermin und exakt zum Tourstart kommt:

mit was fahre ich die Belfast-Tour ?

sf mit hoffentlich 18 ps

110 kmh oder so

3 Reifen müssen zusammen 6tkm machen. rutschen im Regen unerwünscht.

Kenda 701?

 

Geschrieben
Am 2.4.2017 um 09:29 schrieb MrniceGuy:

hab gelesen das nächstes Jahr der k80 auch als 3.00-10 erhältlich sein soll.

 

dann werden es dieses Jahr die k50 und dann nächste Saison die k80. Hoffe das die dann bis 130km\h zugelassen sind. Sonnst wird es echt schwer einen anderen reifen als den Conti Twist zu bekommen.

 

Wie ist das Resümee der Heidenau K50 in 3.0-10 nun Bitte ?

Ich brauche quasi noch vorm Erscheinungstermin der K80SR 3-4 tourentaugliche Reifen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BerntStein:

 

Wie ist das Resümee der Heidenau K50 in 3.0-10 nun Bitte ?

Ich brauche quasi noch vorm Erscheinungstermin der K80SR 3-4 tourentaugliche Reifen.

 

Da mir mein Scootsmart ja nach rund 1000 km zerbröselt ist habe ich mir dann den K50 gegönnt, bisher bin ich damit zufrieden. Allerdings noch nicht bei richtig Regen gefahren, nur auf nasser Fahrbahn, da kann ich nichts negatives berichten. Verschleiß ist nach 500 km auch noch nicht wirklich zu sehen.

Geschrieben

Ohne das SIP Bashing weiter anheizen zu wollen, aber deren Terminaussagen taugen mal eher wenig bis gar nichts.

 

Gibt es auch Aussagen vom Hersteller, hat da mal jemand kürzlich angefragt?

Geschrieben

Ja, ich z.B.

Sie arbeiten mit Hochdruck dran in Heidenau...

Aus einer weiteren Quelle gibts morgen noch infos.

 

Es hat sich aber halt nicht danach angehört, dass dort schon die Maschine laufen täte.

Da glaub ich nicht, dass am 31.05. irgendwo schon ein Reifen geliefert wird. Aber vielleicht produzieren die das ja auch locker runter da.

Fürn Tüff jetzt erstmal die Kendas. glaub nich, dass 3.5er unter meinen Nitro gehn. Wobei ich dann kompatibel zum Tourkollegen wäre...

Wieviel wächst der 3.5er bei 110 in die Höhe? (Platz zum Krümmer checken)

Geschrieben

Beim Weatherman in 3.50 passt das mit meinem (!) Nitro noch gut. Der Reifen dehnt sich noch gute 3-5mm aus, denke ich. An der (bearbeiteten) Schwinge, wo beim Einbau noch gut Platz zu sein scheint, habe ich beim Ausbau immer leichte Schleifspuren.

Geschrieben

LT mWn etwas unsicher.

Da wird noch geprüft, bevor die rausgehn. Ob das die vorletzte oder letzte Prüfung ist, weiß ich nicht.

Das werte ich als gutes Zeichen fürs Produkt an sich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich weiss, kein Reifendonnerstag :whistling:, erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert?

 

Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Lupo1:

Ich weiss, kein Reifendonnerstag :whistling:, erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert?

 

Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...

 

Fahre sehr gerne den Heidenau K75 in 3,50x8 oder 4,0x8 :thumbsup:

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

tourfazit:

Kenda K701 in 3.0-10 auf m1-60 mit 50kg Gepäck

bis zu 2500 km können hinten rausschauen.

vorne hat er immer gewimmert beim Bremsen. hat vorne auch nen Sägezahn eingefahren. diesen dann nach hinten und wieder runterpoliert.

Ohne Gepäck war das nicht. vermutl eher die Kombi mitm Dämpfer also.

Nässe hat er mich nicht voll überzeugt. Bin da aber nicht der speziell geschulte drin. Bei einer Furt (aber Teer!) in Irland fuhr die px auf k80sr stangerlgrad, während ich massiv gerutscht bin.

geht vorbildlich ab von bgm edelstahlfelgen. Wandert aber nicht.

Kann man also fahren. Der k80sr scheint  beim Bremsen im Regen mehr grip zu haben. ( jetzt drauf)

 

war drauf, weil der k80sr erst ca 2 std nach Abfahrt ankam und ich mitm Index nicht rumrechnen wollte. Hat aber bisher 2 ausländische Kontrollen aber eh nicht die Bohne interessiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information