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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Hat den schon mal einer bei Heidenau nachgefragt ob der 3x10 auch mal in 

TT kommt?

 

Aktuell ist der k80 3.00-10 in TT nicht geplant.

Geschrieben
Am 6.7.2019 um 13:34 schrieb Roterzobel:

Im Vergleich zu anderen Reifen waren die schwerer auf die normalen Felgen zu montieren.

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT:

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

Im Vergleich zu Conti Twist, Heidenau K58. 

Während diese Reifen fast von alleine auf die Felgen flutschten, gingen die K80SR nur mit Montierpaste, Gewalt und Fluchen in die Felgen. 

Die letzten mm nach der Montage rutschten auch nur mit knapp 5bar. 

Zusätzlich erwärmt hatte ich die Reifen nicht, sie lagen vorher nur ein paar Stunden in der Sonne, trotzdem waren die Flanken sehr steif. 

Aber wie schon geschrieben, laufen tun die echt gut. 

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb FritzKarl:

Ähm geht es bei der schweren Montage der Heidenau K80SR  (3.5x10) um einteilige Felgen oder auch um die zweiteiligen Orginalfelgen :dontgetit:

 

FK....

 

Gibt es ja in TL (tubeless) und TT (tube type). TL geht auch auf geteilten schwer drauf, deswegen gibt es extra den TT, der ist absolut easy zu montieren.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb FritzKarl:

Ok, wenn ich auf den K80SR gehe dann TT Typ , da ich zur Zeit noch die originalen Felgen fahre...

 

merci die Info :thumbsup:

 

FK

 

Genau, TT auf original geteilten Felgen mit Schlauch. :thumbsup:

Geschrieben

Die 3.5 habe ich als TT super easy auf geteilte Felgen drauf bekommen. 

Mit den 3.0 als TL war das schon stressiger aber auch nicht das Riesending. Bisschen draufrumknien und dann ordentlich pumpen...

Geschrieben
Am ‎13‎.‎07‎.‎2019 um 22:34 schrieb julianneubert:

....

Mit den 3.0 als TL war das schon stressiger aber auch nicht das Riesending. Bisschen draufrumknien und dann ordentlich pumpen...

Interessant, bei mir ging der ganz easy auf die geteilte Felge.

Liegt nur durch das etwas andere Horn nicht 100% genau an der Felge an. Was aber nicht tragisch ist. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

betrifft meine k80sr in 90/90-10...

dot 3317

 

 

schaut:

 

 

vorne nummer 1

36CC69BA-9466-44F0-A380-36840E396601.thumb.jpeg.f10dec9f94bbe120091521b5f2ae0614.jpeg

FC873016-A005-44F7-A4A1-3B9E67D91723.thumb.jpeg.6b6bd9bfa15634d71ab8628df8ef45fe.jpeg

 

 

 

vorne nummer 2

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hinten

55D4FC9A-2BC4-43EE-9C80-5500A61A8636.thumb.jpeg.9dc6f4a4908030fdcf133125480b97f4.jpeg

 

 

 

ich war zuerst der meinung, dass ich irgendwo rübergefahren bin. nun aber hab ich gesehen, dass stirnseitig auch ein schlitz ist, was mich über einen materialfehler nachdenken lässt. was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

Bearbeitet von karren77
  • Confused 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

und du tolerierst das? 

Seit ich das entdeckt hab, hab ichs jetzt über 3000km ignoriert. Der "Riss" hat sich seither nicht verändert

Geschrieben

Ab zurück zum Händler. Würd ich sagen.

Ein Querriss in der Lauffläche darf nicht sein, da könnte im Ernstfall bei einer Panikbremsung der Reifen aufreißen. Würd ich nicht riskieren wollen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Seit ich das entdeckt hab, hab ichs jetzt über 3000km ignoriert. Der "Riss" hat sich seither nicht verändert

hast du auch seitlich einen riss? oder "nur" an der lauffläche? 

 

ehrlich gesagt habe ich keine lust mir beim touren um die reifen gedanken machen zu müssen. neben getriebe & zylinder meine ich. :laugh:

 

werde es zu reklamieren versuchen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

hast du auch seitlich einen riss? oder "nur" an der lauffläche?

Ist bei mir nur auf der Lauffläche und ist mir erstmals erst nach ca. 3000km aufgefallen.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ist bei mir nur auf der Lauffläche und ist mir erstmals erst nach ca. 3000km aufgefallen.

wärst du so nett mal die dot nummer hier rein zu schreiben? danke

Geschrieben
vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

 

 

Beim Händler reklamieren, dieser muss sich dann an Heidenau wenden.

 

Welchen Luftdruck fährst du?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat blaa folgendes von sich gegeben:

 

 

Beim Händler reklamieren, dieser muss sich dann an Heidenau wenden.

 

Welchen Luftdruck fährst du?

 

das, was drauf steht. messe aber gleich mal nach. 

Geschrieben

Ich hab grad nachgesehen. Ich hab 2 in 90/90 montiert. Sind dot 32/17 und sind bis auf die Profiltiefe super. Vermutlich ein Problem deiner Charge. Würde ich auf jeden Fall beim Hersteller melden.

Geschrieben (bearbeitet)

sind demontiert und finden montag den weg zurück zum händler. die reklamieren das beim hersteller. ich werde darum bitten über heidenaus rückmeldung informiert zu werden. 

 

neuer satz in gleicher dimension liegt hier und wird jetzt montiert. diesmal vielleicht gebe ich weniger luftdruck drauf. mal sehen. 

Bearbeitet von karren77

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