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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2020 um 08:34 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Senf? 

 

An meinen K47 ist nach 1500km noch kein Verschleiss zu erkennen. Sogar die Nippelchen von der Fertigung sind noch dran. 

Die Michelin-Schläuche halten bei mir 6-8 Wochen bis zum Nachpumpen (dann sind es vorne statt 1,8 noch 1,5, merkt man halt auch). 

Montage war mit ausreichend Montage-Paste total unproblematisch. 

 

Bremsweg, Kurvenhaftung,... finde ich super. Über Verhalten bei Beschleunigung kann ich mit meiner PX125 nix beitragen ;)

 

Würde ich sofort wieder kaufen. 

 

 


Mit 16PS war der K47 bei mir hinten nach einer 3300km Tour runter
bei einer PX mit 12,5PS die noch dabei war waren es 4000km bis der K47 am Limit war

 

Heisst: mit einer O 125er hält der hinten 10 Tausend und vorne unendlich 

 

 

Der K47 ist ein souveräner Allrounder Reifen der alles kann .. allerdings nur bis 17-19PS

Wenn man fahren kann und den richtig ran nimmt dann wird man bei ü20PS und hohen Kurvengeschwindigkeiten (110/120kmh) merken wie er eierig wird

DAS kann der K80 alles besser

 

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ich hobel grad den K47 runter und würde das genauso sehen grad.

Auf Schotter durfte er schon 3 4 Mal zeigen, was er kann. Und das ist schon okay dann.

Da würde ich mit dem K80Sr eiern wie blöde.

Alles geht halt nicht.

Man müsste so mit 2 bis 3 Moppeds gleichzeitig unterwegs sein, und wechseln können....samt Reifen.

 

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Am 30.8.2020 um 12:27 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

REIFEN

Bei mir war es beim K80 in 3.50 eher ein kaum haltbares digitales Wegkippen in der trockenen Kurve vorn. Sehr unangenehm. Aber mehr Negatives habe ich bisher nicht zu berichten, weder in 3.00 noch in 3.50

Hab das Problem seither aber auch nicht mehr heraufbeschworen. :lookaround:


 

 

 

 

 

 

 

War bei mir auf PX auch so... Bilde mir ein, es mit etwas weniger Luftdruck und weniger Vorspannung am bgm Sport in den Griff bekommen zu haben.

Auf Sprint ori Gabel bisher keine Auffäligkeiten, immer topp ob nass oder trocken.

Bearbeitet von Fips Dieml
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vor 55 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

War bei mir auf PX auch so... Bilde mir ein, es mit etwas weniger Luftdruck und weniger Vorspannung am bgm Sport in den Griff bekommen zu haben.

 

Das ist wie das Geseier um Steuerzeiten und Zündblitzereien. Das gab es alles nicht damals - das muss also auch (gut) ohne diesen neumodischen Zauber gehen.

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vor 55 Minuten hat Senior Pommezz folgendes von sich gegeben:

@M210

 

Was haben die Punkte auf der Felge zu bedeuten?

Das ist geheim.

So sehr geheim, dass es mir der Verkäufer des Rollers nicht sagen konnte. 

 

Aber es begeistert mich, dass mir offensichtlich etwas systematisches, beobachtendes, ja vielleich sogar technisches zugetraut wird. :laugh:

Aber ich kann beruhigen. Kenne meine Grenzen genau.

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Am 1.9.2020 um 20:28 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

an sich müsste dann doch der neue bgm classic in 3.5  top sein ?

Stabiler Unterbau mit Profil drauf....

oder hat der für die 59P Freigabe eine Holzmischung erhalten ?

Den bgm classic fahr ich auf meiner GT, eigentlich nur zum spass gekauft aber ich bin positiv überrascht. 

200 km im strömenden Regen gefahren. Am nächsten Tag auch wieder Regen einige Kehren und zügiger Fahrt 30 PS Nm, könnte absolut nicht meckern. 

Der ist jetzt ca 3 tkm drauf dabei waren etliche prüfstandläufe, steht ja quasi in der Garage :-).

Defentiv mein neuer Liebling. 

Vorher K47, auch super Reifen. Kam nur weg wegen dem klassischen Profil vom bgm classic. 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Feedback zum SIP Performance 3.50-10 (nicht Performer!):

 

Auf trockener Straße mit M200 Alpenpässe hoch und runter: 1A!

Super Grip, top Rückmeldung! Ich war richtig begeistert :thumbsup:

 

Dann fing es 45km vor Zielankunft an zu regnen. Bei leichter Nässe ging mir der Arsch der SF sofort und ohne Ankündigung im Kreisverkehr bei vllt. 25km/h weg. Wie auf Schmierseife. Ich dachte erst es wäre Öl auf der Straße oder so. Aber 30km später in einer ganz leichten Linkskurve ging das Heck wieder weg (bei Standgastuckern bei 20km/h). Ich griff intuitiv in die Vorderradbremse. Das Rad blieb stehen und ich rutschte 10m mit blockiertem Vorderrad auf eine Mauer zu und konnte irgendwie noch ausweichen und die Karre fangen. Ich bin die letzten 300m dann mit Motor aus und 5km/h gerollt.

 

Trocken: Top

Nass: Schlechtester Reifen den ich jemals gefahren bin!

Bearbeitet von Das O
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vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

Feedback zum SIP Performance 3.50-10 (nicht Performer!):

 

Auf trockener Straße mit M200 Alpenpässe hoch und runter: 1A!

Super Grip, top Rückmeldung! Ich war richtig begeistert :thumbsup:

 

Trocken: Top

Nass: Schlechtester Reifen den ich jemals gefahren bin!

 

Ja das ist ja jetzt mal doof. SIP lobhudeln das Ding auf der HP gänzlich anders. 

 

 

SIP hat mit dem PERFORMANCE Reifen einen guten Kompromiss gefunden. Die Haftung in Kurven und beim Bremsen überzeugen. Auch bei nassen Bedingungen zeigt der PERFORMANCE Reifen keine Schwächen. Dabei ist das Gummi nicht zu weich gewählt und kann mit guten Laufleistungen überzeugen.

 

Du kannst nicht recht fahren, O! :laugh:

 

 

Bearbeitet von M210
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vor 13 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ja das ist ja jetzt mal doof. SIP lobhudeln das Ding auf der HP gänzlich anders. 

 

 

SIP hat mit dem PERFORMANCE Reifen einen guten Kompromiss gefunden. Die Haftung in Kurven und beim Bremsen überzeugen. Auch bei nassen Bedingungen zeigt der PERFORMANCE Reifen keine Schwächen. Dabei ist das Gummi nicht zu weich gewählt und kann mit guten Laufleistungen überzeugen.

 

Du kannst nicht recht fahren, O! :laugh:

 

 

 

Fahren? Damit hast Du doch am wenigsten Berührungspunkte :-D:laugh:

 

Bearbeitet von Das O
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5 hours ago, alfonso said:

 

Noch schlechter als ein Conti Twist?

 

Der bei Nässe zwar nicht super, aber (bei mir und meiner Fahrweise) immer berechenbar war! ICH bin damit immer sicher nach Hause gekommen... 

Trocknen die Absolute Waffe und da - meiner Meinung nach - auch besser als der über den Klee gelobte K80..

 

Al 

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vor 45 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Und erst der Preis hab den letzten für ca. 25€ gekauft. 

Bin 350km am Wochenende gefahren. Aus Geiz hinten einen 2013er Twist drauf (vorne Angel Scooter), weil vorhanden, "im Sommer geht der schon noch" und "Geiz".

15km im Regen, 14°, ein Graus. Kreisverkehr 20kmh und es rutscht hinten bei minimal Gas. Vertrauen total hinüber. Kommt sofot runter.

 

Heute morgen beim lokalen Händler Pirelli Angel Scooter bestellt: 33EUR - Da gibts keine Diskussion wegen 7 EUR Preisvorteil.

Die Twists kommen aufn Müll.

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vor 54 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich fahr den twist auch schon Jahre.  im Regen wirklich schlecht aber wer fährt schon schnell Wenn es Nass ist. Und bei trockenem Wetter top. Und erst der Preis hab den letzten für ca. 25€ gekauft. 

 

Mit dem SIP Performance bringt auch langsam fahren bei Nässe nichts. Ich tippe die haben sich bei der Gummi-Mischung vertan und Schmierseife statt Silica reingeschüttet.

 

Und es gibt Alternativen die nachweislich bei trockener und nasser Straße funktionieren.

 

Der Rest der M200-Fahrer in der Reisegruppe war mit Heidenau K80 SR unterwegs. Die hatten gar keine Probleme bei Regen.

 

@supermoto hatte auf seiner 244er Quattrini-PX den Mitas MC35 S2.0 montiert. Selbst der machte bei Regen gar keine Probleme obwohl der Fahrer ziemlich zügig unterwegs ist und sich immer ordentlich tief in die Kurven legt.

 

 

Ich habe den SIP für mich getestet, er ist durchgefallen... Ende der Geschichte :cheers:

 

Wenn jemand Bock hat die SIP-Pellen selbst auszuprobieren kann er die gegen Portoerstattung gerne von mir kostenlos haben. Ich erwarte dann allerdings das hier Feedback zu trockenen und nassen Verhältnissen mit dem Reifen gepostet wird.

Bearbeitet von Das O
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vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

Mit dem SIP Performance bringt auch langsam fahren bei Nässe nichts

Twist - Detto.

 

vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

Wenn jemand Bock hat die SIP-Pellen selbst auszuprobieren kann er die gegen Portoerstattung gerne von mir kostenlos haben.

Schliesse mich an für zwei Twists - Abholung only - will kein Geld, nur ne Haftungsausschlusserklärung!

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Am 30.8.2020 um 13:26 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Habe vorne nenn Zippy1 11000km montiert.  Reifen ist Motorseitig mehr abgefahren. Habe ich nun hinten zum Abfahren montiert. Geht nach ein paar km Eingewöhnen ganz gut

 

Sorry, kleiner Fehler. Ist natürlich Reserveradseitig mehr abgefahren. Roller wird ja wegen Rechtslastigkeit immer nach Links ausgeglichen. Der Zippy 1 wird hinten/vorne 180° versetzt montiert. Beim Messen auf dem Hinterrad war der Reifen schon gedreht und daher die geringere Profiltiefe Motorseitig-

 

 

Auch wenn's keinen interessiert aber Ordnung muss sein :-D

Bearbeitet von ard_2
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Am 7.9.2020 um 09:26 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Ich fahr den twist auch schon Jahre.  im Regen wirklich schlecht aber wer fährt schon schnell Wenn es Nass ist.

 

Man muss nicht schnell fahren, wenn vor einem einer die Spur wechselt, an der Ampel bremst oder sonstwas. :blink:

 

Ich hätte auch noch nen wenig gefahrenen Twist hier liegen, der bei Bedarf abgeholt werden könnte. ;-)

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  • 1 Monat später...
Am 26.3.2020 um 13:35 hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Bin gerade noch auf Reifensuche.

 

Die Ansprüche sind gute Qualität, sollte ein klassisches Design haben und zur Vespa passen. Das wärs eigentlich schon.

 

Habe zuerst an Weisswand gedacht, aber das passt meines erachtens nicht so zu meiner GTR.

 

Durchs Reifentopic hab ich mich schon ein wenig gelesen.

 

 

Habe den Heidenau K38 ins Augegefasst. Soll aber sehr breit sein.

https://www.scooter-center.com/de/reifen-heidenau-k38-3.50-10-zoll-tt-59m-reinforced-6300002?number=6300002

 

Oder der BGM Classic

https://www.scooter-center.com/de/reifen-bgm-classic-3.50-10-zoll-tt-59p-150-km/h-reinforced-bgm35010ct

 

kann da jemand was zur Qualität und Erfahrungen sagen?

K38 hält am Hinterrad bei 17PS Motorleistung ca. 1000km

Ja er ist auch etwas breiter als z.b. Dunlop Scootsmart.

Deshalb schleift der am Kupplungsdeckel.

Die TL Version ist im Bereich der Felge etwas dicker.

Dadurch passt das Ventil nicht mehr richtig durchs Loch.

 

Fahre jetzt auch den BGM Classic.

Ohne Probleme

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Bin gerade dabei meinen Alltagsroller aufzuhübschen. Das Reserverad hat noch voll gut Profil.

Allerdings ist der Reifen schon etwas älter...soll/muss ich ihn erneuern?

 

Frage für einen Freund...:-D

 

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mach neu ! ist ja für einen Freund

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