Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Reservereifen haben immer nur ca. 1mm Restprofil. Ich persönlich finde alte Reifen gefährlicher zum fahren als abgefahrenes Profil eines Reifen der sich im Alltag bewährt hat.

Wenn mein Hinterreifen abgefahren ist, wird der zum Reserverad. Der Vorderreifen kommt nach hinten und vorne neu. So vermeide ich alte Reifen.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Meine Reservereifen haben immer nur ca. 1mm Restprofil. Ich persönlich finde alte Reifen gefährlicher zum fahren als abgefahrenes Profil eines Reifen der sich im Alltag bewährt hat.

Wenn mein Hinterreifen abgefahren ist, wird der zum Reserverad. Der Vorderreifen kommt nach hinten und vorne neu. So vermeide ich alte Reifen.

 

Alte abgefahrene Reifen entsorge ich, das Durchwechseln kann man ja auch anders machen.

 

Neuer Reifen als Ersatzrad, Ersatzrad nach vorne, Vorderrad nach hinten, Hinterrad Tonne.

 

  • Like 1
Geschrieben

Natürlich kommt der Reifen neu, war ja nur Spaß von mir. 

Allerdings habe ich noch nie ein Reserverad gebraucht. Auf das Alter habe ich ehrlich gesagt nie geachtet.

 

Ich war selber erstaunt das der Reifen schon 38 Jahre alt ist und kein bisschen rissig oder porös. Die guten Barum von früher halt vom Rollershop. :inlove:

Geschrieben

Danke für die Richtigstellung. :thumbsup:

Da hat sich der Rechenfehlerteufel wohl eingeschlichen. Der Reifen ist selbstverständlich erst 36 Jahre alt. 

 

Ja, man könnte ihn glaube ich wirklich ohne Luft fahren, er fühlt sich wie Hartgummi an. 

Geschrieben
Am 4.11.2020 um 17:17 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hat eigentlich schon mal jemand nen Mitas Touring Force SC gefahren oder in der Hand gehalten? Ist mir eben zufällig irgendwo über den Weg gelaufen beim googeln.

 

Nein - aber es ist hochgradig interessant, dass es Reifen gibt , welche hier nie besprochen werden.

K47 war auch so ein Kandidat.

Der Mitas Touring ist aber wohl der unbekannteste.

Geschrieben
Am 29.10.2020 um 08:23 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Neuer Reifen als Ersatzrad, Ersatzrad nach vorne, Vorderrad nach hinten, Hinterrad Tonne.

 

Ganz genau so!

 

Am 29.10.2020 um 07:03 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... nie einen Platten und wenn dann fahre ich eben entspannt nach Hause 

Hihihi, das seh ich mir an wie du mit einem platten Hinterreifen ganz entspannt nach Hause fährst. Wir reden von einem Platten und nicht etwas weniger Luftim Pneu.

Geschrieben
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Nein - aber es ist hochgradig interessant, dass es Reifen gibt , welche hier nie besprochen werden.

K47 war auch so ein Kandidat.

Der Mitas Touring ist aber wohl der unbekannteste.

 

Angel Scooter auch. Den fahre ich jetzt interessehalber auch mal. Geschwindigkeitsindex ist halt nix für Tuning auf Largeframe.

Ansonsten fahren die sich echt gut und angenehm.

Geschrieben

K47 fahr ich auf meiner Alltags PX mit ca 14ps am Rad.

 

Fahre sogut wie kein Regen. Temperaturbereich von 5 bis 38 grad immer unauffällig. Keine Allüren. Der hintere ist jetzt nach ca 5500km durch.

 

Also ein eher gutmütiger Alltagsreifen.

 

Will jetzt aber auf K80 oder Mitas wechseln.

Geschrieben

gibts was neues an der Kaltfront ?

fahre auf der PX  noch die IRC nieder - wegen massivem Sägezahn denke ich aber über Alternativen nach.

Michelin Citygrip Winter ?

will dies Jahr das Salz aber möglichst meiden.

 

Geschrieben

@T5Rainerden habe ich ebendeswegen auch mal gefahren. das war auf der SF. Ging schon.

Hat vorne aber auch nen Sägezahn entwickelt. Ich muss aber sagen, dass beide Reifen auch kaum beiunter Null liefen. Weil es das nur selten gab.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

... wegen massivem Sägezahn denke ich aber über Alternativen nach.

 

Wie sieht es mit dem Dämpfer aus? Ist der evtl. hinüber? 

Geschrieben

Die Entstehung von Sägezähnen an einem nicht angetriebenen d.h. nur mitlaufenden Rad ist technisch bedingt und nicht zu vermeiden.

Je höher die Profilblöcke und je weicher die Lauffläche ist, je schneller und ausgeprägter entstehen Sägezähne.

  • Like 2
Geschrieben

Den Kenda K701 werde ich mir jetzt auch unter meine Alltags T5 schnallen: liegen schon aufgezogen bereit

Auffällig ist erstmal das er extrem groß/breit ist: fast wie ein K80 in 100/90!

 

Es ist wirklich das 1. Mal seit immer das ich keinen deutschen Reifen erworben habe! Aber diese Alternativlosigkeit des Kenda in Punkto M+S muss ich einfach testen 

 

Fahre bisher noch täglich den K80 und dieses Wetter (5grad & Regen) kann der Reifen spielend! Wirklich kein Grund den für den Herbst runter zu ziehen!

Geschrieben

ich bin eine wintersaison in hamburg den city grip winter gefahren und muss sagen, dass ich zu keinem zeitpunkt probleme damit hatte 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unerträglich…..wo sind die Attentäter wenn man sie mal sinnvoll braucht?
    • Das ist wohl mWn nicht vorgesehen. Ein freiwilliger Austritt geht, Rauswurf nicht.  Bei Gründung der EG/EU hat ja niemand mit diesen Irren von heute gerechnet... Ein Ausschluß wurde ja gerade mit Blick auf Ungarn mehrfach diskutiert, aber wg s.o. als nicht möglich erachtet. Daher ja Rückhalt von Subventionen bzw Fördergeldern
    • Suche für meine spanische 150 GS einen Trittleistensatz  bitte alles anbieten    Danke HAME10   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung