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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.2.2022 um 11:16 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:


So wie SIP es beschreibt, ist es nicht ganz. Es wird produziert, aber nicht alles.

 

Die sportlichen Profile wie k80 oder k75 werden wohl dieses Jahr wegen Rohstoffmangels bzw wegen der speziellen Reifenmischung hinten angestellt bzw. ausgesetzt.
Heidenau würde gerne produzieren, können es jedoch aktuell nicht. 

Der k58, k38 sowie k66 (für Vespa uninteressant) werden dieses Jahr produziert, es sind jedoch längere Lieferzeiten zu erwarten…

  • Sad 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.2.2022 um 06:44 hat blaa folgendes von sich gegeben:

Die sportlichen Profile wie k80 oder k75 werden wohl dieses Jahr wegen Rohstoffmangels bzw wegen der speziellen Reifenmischung hinten angestellt bzw. ausgesetzt.

 

Heute den K80SR bekommen, noch mal Glück gehabt...:whistling:, Wechsel war schon an der Zeit, der alte Schwalbe Raceman aus 2013 wollte einfach kein Profil mehr lassen, schaut immer noch aus wie neu...:sigh:

 

Aber zur Frage: wechselt ihr eigentlich mit dem Reifen auch den Schlauch oder lasst ihr den alten drinnen??

Geschrieben

Mein Senf zum Thema Schlauch:

Wenn man einen Reifen seit 2013 fährt und nun nach fast 10 Jahren wechselt, kann man da durchaus auch nen neuen Schlauch rein tun meiner Meinung nach.

 

Wenn man hingegen in einer einzigen Saison 2-3 Hinterreifen runter schrubbt, muss man nicht jedes Mal den Schlauch erneuern...

 

  • Like 3
Geschrieben

Na ja, kann man sicherlich so handhaben und funktioniert scheinbar auch.

 

Wer jedoch 2 bis 3 Hinterreifen in einer Saison veschleißt mit womöglich etwas Leistung am Hinterrad sollte jedoch bedenken, dass auch der Schlauch schon einiges an Belastung aushalten musste.

 

Alleine für das gute Gefühl bin ich persönlich bereit die 8,50 € zusätzlich pro Rad auch noch auszugeben. 

Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig weil mir mal bei 80 km/h das Ventil abgerissen ist. Das war überhaupt nicht lustig und ist Gott sei Dank glimpflich ausgegangen. Aber jeder wie er mag.

Geschrieben
vor 48 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Wer einmal einen geplatzten Schlauch bei der Fahrt hatte, wechselt ihn jedes mal mit. Die <10€ sollte einem seine Sicherheit wert sein.

vor 15 jahren hätte ich dir recht gegeben, aber nachdem die schläuche immer schlechter werden tausch ich die nicht automatisch aus.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vor 15 jahren hätte ich dir recht gegeben, aber nachdem die schläuche immer schlechter werden tausch ich die nicht automatisch aus.

 

 

Das kommt noch erschwerend hinzu.

Die beiden letzten Schläuche eines süddeutschen Anbieters mit 3 Buchstaben konnte ich beispielsweise jeweils unmittelbar nach der ersten Fahrt wieder ausbauen und entsorgen.

Geschrieben

Dann versuche mal die Hausmarke von dem Mitbewerber aus dem Rheinland. Bislang auf ALLEN meinen Rollern noch nie ein Problem gehabt. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry wer soll dieser Hersteller aus Süddeutschland mit 3 Buchstaben sein :blink:

 

ich steh aufm Schlauch…

 

 

Bearbeitet von grigi
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na da bin ich mal gespannt, hab noch einen davon daheim herumliegen. 

Die, die ich in der PV verbaut habe machen jedoch keine Probleme. 

Schlauch tausche ich nur wenn ich die Laufleistung und Alter nicht kenne, bzw. wenn er mir nicht mehr ganz so frisch aussieht. 

 

Beim Einbauen gibt´s bei mir immer eine Ladung Babypuder auf den Schlauch und in den Reifen. Dann flutscht alles und klebt nicht gleich fest. 

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Das kommt noch erschwerend hinzu.

Die beiden letzten Schläuche eines süddeutschen Anbieters mit 3 Buchstaben konnte ich beispielsweise jeweils unmittelbar nach der ersten Fahrt wieder ausbauen und entsorgen.

Was war der Grund für den Austausch?

Geschrieben

Am Ventil? Oder irgenwo am Gummi? Verbaue auch schon lange die BGM, jetzt waren mal zwei SIP dabei, die sind auch noch unauffällig. 

Letzter Platten ist 24 Jahre her.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Am Ventil? Oder irgenwo am Gummi? Verbaue auch schon lange die BGM, jetzt waren mal zwei SIP dabei, die sind auch noch unauffällig. 

Letzter Platten ist 24 Jahre her.

 

Undicht irgendwo am Gummi. Jeweils am Bereich des inneren kleineren Durchmessers (also Richtung Felge).

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Aus aktuellem Anlass wollte ich Mal fragen, was man aktuell in 3,00 fährt, wenn flott gehen soll? Der Heidenau k80sr ist ja nicht mehr lieferbar...

Vor der Frage stand ich die Tage auch. Hat mir alles nicht gefallen... 

 

Hab dann doch noch k80sr beim Stoffi gefunden. Jetzt musst du schnell sein... :-D

 

https://www.stoffis.com/shop/artikel/190.085

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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