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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mhh, find ich interessant 

hat den schon jemand?

so ala nationalstolz und so

:cool:

Was ist nur los mit Dir?

 

Gibt es da nix von Pirelli?

 

Geschrieben

Wer tut das nicht.

Italienerinnen sollen ja ganz interessant sein.

 

In dem Fall hätte ich allerdings Angst dass in dem Gummi was drin steckt was ich nicht haben möchte.

Gleitmittel zum Beispiel.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wer fährt den BGM Sport in 3.00? Erfahrungen ähnlich gut wie bei den 3.50?

Kann mir jemand mit dem Messschieber die fahrfertige Breite des BGM Sport 3.00-10 auf normaler 2.10 Felge messen, bitte?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja zumindest bei den Semislick Autoreifen hat Nankang mit dem AR1 eine ganz ordentliche Referenz.

Bearbeitet von Evorox
Geschrieben

Reifen in 3.50-8. Was ist da grad so angesagt?

 

Aktuell habe ich die Conti LB und die find ich von der Kurvenlage her eher so unsicher. Ich weis, als wäre 8" sicher, aber dennoch. Feedback vom Reifen ist eher ungut.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb ElBarto666:

Reifen in 3.50-8. Was ist da grad so angesagt?

 

Aktuell habe ich die Conti LB und die find ich von der Kurvenlage her eher so unsicher. Ich weis, als wäre 8" sicher, aber dennoch. Feedback vom Reifen ist eher ungut.

 

Heidenau K75 oder die BGM Classic

Geschrieben

Continental Conti-Twist, neigt der übermäßig auf Spurrillen zu reagieren?

Hab manchmal das Gefühl das schwimmt ganz schön, grad bei Windböen.... wie wenn das Heck einen überholen möchte... Kannst irgendwie nicht besser erklären, das Fahrverhalten... alles bei trockener Fahrbahn 

 

Danke 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

schlechte Nachrichten für die Heidenau Breitreifenfahrer:

 

der 130/70-10 62M Rf. TL K80 SR wird vorrausichtlich im 1. Quartal 2024 wieder gefertigt.

Der 100/80-10 58M Rf. TL K80SR ist in geringer Stückzahl verfügbar.

 

 

Ich könnte langsam heulen mit dem 130/70 10... da willst halt keinen anderen Reifen mehr fahren aber bleibt mir nix anderes übrig

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb px211:

schlechte Nachrichten für die Heidenau Breitreifenfahrer:

 

der 130/70-10 62M Rf. TL K80 SR wird vorrausichtlich im 1. Quartal 2024 wieder gefertigt.

Der 100/80-10 58M Rf. TL K80SR ist in geringer Stückzahl verfügbar.

 

 

Ich könnte langsam heulen mit dem 130/70 10... da willst halt keinen anderen Reifen mehr fahren aber bleibt mir nix anderes übrig

 

Einfach mehr Internetrollern, da halten die Reifen bis zum Standplatten. :cool:

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Einfach mehr Internetrollern, da halten die Reifen bis zum Standplatten. :cool:

 

jo auch einen Option, nicht aber für mich :-)... mich regen nur die alternativreifen auf, der Mitas toll, aber noch schneller abgefahren, der K61 pappt nicht so im trockenen wie der K80 und den türkischen anlas gibts nicht in 130/70 mit M Speedindex.... und einen Conti verbaue  ich nicht.

Geschrieben

Gestern bgm classic auf orig felgen von 1982 gezogen. Passgenau sindse. Konnte die pelle schön aufsetzen und die Hälften verschrauben. 

Dann beim setzen mittels luftdruck bleibt li und re ein 1mm spalt. Die pirelli angel waren da bündig. Normal oder hatte ich mit 4bar noch zu wenig druck?

Montierpaste, ja, felgen sauber (innen entrostet und neu lackiert), ja, neuer schlauch, ja :-)

Gestern waren um 15grad und reifen lagen vor montage in sonne.

Geschrieben

Ja, ein Bild wäre mal gut, sonst schwierig zu sagen. Aber wegen 1mm.. 

 

4 bar? Hat es dir da nicht die Felgen verbogen? Oder waren die Räder dann schon am Roller montiert?

 

Grüße

Geschrieben
Am 17.4.2023 um 05:37 schrieb PK125XL_AT:

Gestern bgm classic auf orig felgen von 1982 gezogen. Passgenau sindse. Konnte die pelle schön aufsetzen und die Hälften verschrauben. 

Dann beim setzen mittels luftdruck bleibt li und re ein 1mm spalt. Die pirelli angel waren da bündig. Normal oder hatte ich mit 4bar noch zu wenig druck?

Montierpaste, ja, felgen sauber (innen entrostet und neu lackiert), ja, neuer schlauch, ja :-)

Gestern waren um 15grad und reifen lagen vor montage in sonne.

Das kenne ich von Heidenau Reifen, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Das kenne ich von Heidenau Reifen, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Kenne ich beim Heidenau k47 seit Jahren auch. Bei 3-4 bar setzte er sich aber normalerweise,  wenn mit Reifenmontagepaste montiert.

Vor allem bei der Produktion von diesem Jahr ist es aber gefühlt schlimmer geworden. Problem ist, dass die einseitig draufgehen, 180° gegenüber aber nicht ganz und das führt zu einem eiernden Reifen. Nervt ziemlich ab etwa 90. Habe  Heidenau mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Bearbeitet von Pholgix

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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