Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Goof:

kiloweise Talkum

Ich pudere immer von innen mit Talkum, hab' 'ne große Dose davon da, die reicht ewig. Mein Theraband profitiert auch grob 1x im Monat davon.

• Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem BGM Sport in 3.5-10?

Ich fahr aktuell den Heidenau K80, dieser reicht zwar von der V-Max zur eingetragenen Geschwindigkeit, allerdings läuft meine Sprint auch Mal 145km/h wenns pressiert…

Von daher bin ich am überlegen, beim nächsten Reifenwechsel auf den BGM Sport zu gehen.

Geschrieben

Ich hab beide auf einem recht motivierten Motor gefahren und bleibe beim BGM. Der K80 war mir in engen Kehren etwas kippelig, der bgm kann alles, was ich von einem sportlichen Reifen erwarte! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich hab beide auf einem recht motivierten Motor gefahren und bleibe beim BGM. Der K80 war mir in engen Kehren etwas kippelig, der bgm kann alles, was ich von einem sportlichen Reifen erwarte! 

selbe Erfahrung 

gradeaus, Bremsen etc alles gut 

ENGERE Kurven in Kombi mit ambitionierter Fahrweise auf einmal so eine Fallneigung beim K80SR

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Find den Reifen gut, hält bei mir auch 2000km auf der Hinterachse mit richtig Qualm.

Edith sagt noch der BGM nicht der 2 3/4 9zoll :whistling:

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Ok, danke für den Input.

Dann kommt für die „Route des Grandes Alpes“ Tour in diesem Jahr dann der BGM Sport auf die Sprint.

Geschrieben

stimm den Gaser nicht zu fett ab.

kannst auch mit etwas Alkohol den Sprit strecken, wenns ist. 5-10% zumischen.

Ich hatte im Teillast keinen Spass .

E10 hat echt geholfen.

Reifen K80 oder Classic geht dort schon.

Der BGM Spocht sicher auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb 500 Miles:

stimm den Gaser nicht zu fett ab.

kannst auch mit etwas Alkohol den Sprit strecken, wenns ist. 5-10% zumischen.

Ich hatte im Teillast keinen Spass .

E10 hat echt geholfen.

Reifen K80 oder Classic geht dort schon.

Der BGM Spocht sicher auch.

Ja da bin ich schon dabei.

Werde ein paar Mischrohre, Nadeln, Leerlaufdüsen und Hauptdüsen mit dabei haben. 

Bearbeitet von Hockl
Geschrieben

Gibt's was Gutes zum Reifen -CONTINENTAL Classic - 3.50 - 10 Zoll zu sagen?  Den gibt's für um 35€.

Mein günstiger Standardreifen ist derzeit der S83, klassisch und ebenfalls um 30-35€ je nachdem. Aber in tiefen Kurven ist der mir einfach zu kippelig und unsicher.

Ja, es gibt natürlich bessere Reifen, aber ich hab nen ziemlichen Durchsatz und die 60€ für nen Reifen sind mir da zu schade...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Pholgix:

Gibt's was Gutes zum Reifen -CONTINENTAL Classic - 3.50 - 10 Zoll zu sagen?  

Wo wohnst du denn? Wenn es bei dir auch nur hin und wieder regnet, lass die Finger davon. 

Sobald es nass war hatten die bei mir null Grip mehr.  Bin inzwischen Fan von den Heidenau K47, leider auch nicht mehr so günstig aber immer noch keine 60€...

Bearbeitet von campari
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb campari:

Bin inzwischen Fan von den Heidenau K47, leider auch nicht mehr so günstig aber immer noch keine 60€...

Ok, ich fahr auch im Regen, danke für den Hinweis!

K47 war auch lange mein Favorit, aber  das  :shit:-teil geht so schwer runter, dass man ewig rumhantiert und sich die Felge immer komplett verkratzt. Er ging ausserdem zuletzt auch selten rundum ganz drauf (Kontrollring!), was logischerweise zum Eiern führt. Er geht zwar etwas unwillig in die Kurven, aber sonst fand ich den auch einen top Allrounder.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Pholgix:

das  :shit:-teil geht so schwer runter, 

Da haste recht, ist wirklich mist zu montieren und wieder runter zu kriegen. 

Ich Fahr auf der Motovespa aktuell den K38, ist als TT Reifen deutlich leichter zu montieren. Ich finde den bis jetzt vom Fahrverhalten auch nicht so schlecht. 

Und hat halt noch den klassischen Look. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Pholgix:

Ok, ich fahr auch im Regen, danke für den Hinweis!

K47 war auch lange mein Favorit, aber  das  :shit:-teil geht so schwer runter, dass man ewig rumhantiert und sich die Felge immer komplett verkratzt. Er ging ausserdem zuletzt auch selten rundum ganz drauf (Kontrollring!), was logischerweise zum Eiern führt. Er geht zwar etwas unwillig in die Kurven, aber sonst fand ich den auch einen top Allrounder.

Kann ich unterschreiben.

Habe gerade wieder zwei K47 montiert. Das ist echt ätzend.

Schade, dass es die nicht als TT gibt.

Hat jemand nen Trick dafür parat?

Die Conti Twist gingen aber auch kaum runter. Der wäre zwar "noch gut" gewesen, aber das Ding wird bei Regen echt seinem Namen gerecht. :wacko:

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AAAB507:

Hat jemand nen Trick dafür parat?

Viel Reifenseife und Erwärmen, Rad komplett montieren (10 Fixpunkte), dann schnell aufblasen auf grenzwertige 5 Bar hat früher immer geholfen. Neuerdings eben nicht immer, der Wulst rutscht teilweise nicht mehr ganz aufs Horn. Merkt man aber nur, wenn man genau hinschaut oder die Luft wieder ablässt ober eben schneller als 80 fährt.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Pholgix:

Wie fährt sich der in Kurven?

Hm, ich fahre jetzt nicht so unbedingt auf der letzten Rille, aber ich würde sagen ziemlich "neutral"  kippt nicht so in die Kurve wie der K80, muss man aber auch nicht in die Kurve drücken, wie den K47.

Fühlt sich aufgrund des klassischen Profils etwas indirekter an, aber für mich nicht unsicher.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Pholgix:

Viel Reifenseife und Erwärmen, Rad komplett montieren (10 Fixpunkte), dann schnell aufblasen auf grenzwertige 5 Bar hat früher immer geholfen.

Ich habe mich nur 3,5 bar getraut.

vor 1 Minute schrieb Pholgix:

Neuerdings eben nicht immer, der Wulst rutscht teilweise nicht mehr ganz aufs Horn. Merkt man aber nur, wenn man genau hinschaut oder die Luft wieder ablässt

Genau. Dann sieht man schön, wo er noch nicht sitzt.

Manchmal setzt er sich beim Fahren dann auch. Ich fahre tendenziell auf den modernen Reifen auch nicht mehr so viel Druck (vorne 1,8 / hinten 2-2,1) wie früher auf z.B. dem S1.