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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kauf die schwalbe immer bei oponeo.de

37€ versandfrei und wenn zu alt kann man Preisminderung oder zurückschicken

die pacemänner sind da auch grad grün!

Geschrieben

Hab mir für die Zeit bis Ostern Michelin City Grip Winter draufgemacht.

Jetzt noch 1,9 vorne und 2,4 hinten. Werde wenns richtig kalt ist nochmal 0,2-0,3 rausnehmen.

Wirken qualitativ gut. Grip ist im Moment natürlich dick! Mal sehen wies im ersten Regen ist. Die Heidenau waren diese Saison für die Stadt eine Enttäuschung.

Geschrieben

"Im Moment nicht auf Lager"

Crazy, der Sport war 100%ig lieferbar "auf Lager" als ich geschaut habe, stand auch nicht soweit hinten in der Liste sondern auf Seite 1. Da hat der Crank Hank wahrscheinlich gleich zugeschlagen und 10 Std bestellt :-D

Geschrieben

Offizielle Rückmeldung von Schwalbe auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter Herr ...,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider müssen wir Ihnen diese Neuigkeiten bestätigen, wir werden unser Scooter-Reifen segment beenden. Unsere Schwalbe Reifen werden leider auch nicht unter einem anderen Namen weiter vertrieben, sollte sich hier allerdings was ändern, werden wir diesen Sachverhalt unverzüglich kommunizieren. Aber aus aktuellem Standpunkt werden unsere Modelle komplett auslaufen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße"

...schöner sch...

Kann das kaum glauben. Vor allem erst noch weißwand reifen Palette erweitert und den sportsman auf den markt geworfen und jetzt das?!

ich deck mich noch mir ein paar exemplaren ein, bis ich einen guten ersatz für den pacemän gefunden hab

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heidenau K47 evtl. entsprechende Alternative zum abgekündigten Schwalbe Weatherman?

Jetzt nicht hinsichtlich Geschwindigkeitszulassung, sondern hinsichtlich Fahrverhalten im Trockenen und v.a. im Nassen.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Zu den Gründen schreibt Schwalbe:

"Sehr geehrter Herr ...

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir möchten uns in Zukunft auf unser Hauptsortiment, den Fahrradsektor und Rollstuhlsektor, besser fokussieren, daher werden wir die das Scooter-Segment leider einstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße"

... weil die Reifen nahezu den gleichen Preis kosten, keine 150kmh aushalten müssen und weniger Material eingesetzt werden muss und die Aktionäre schöne Dividende bekommen.

  • Like 1
Geschrieben

Hat schon jemand den K47 von Heidenau getestet und kann berichten ? Gefällt mir vom Profil her sehr gut und dürfte dank Mittelrille auch sehr spurtreu sein.

 

 

K47 von Heidenau, hat den jemand schon ausgiebig getestet? Kann der was als Tourenreifen? Nass, trocken, kalter und heißer Asphalt. Oder ist der schnell runtergefahren?

 

Der hier hat den K47 wohl ausgiebigst getestet: http://vesparicana.jimdo.com/deutsch/nord-amerika/16-guadalajara-nach-quer%C3%A9taro/

Ich fuhr bis jetzt immer den Heidenau K47, der beste auf dem Planeten, doch fuer Zentralamerika wechsele ich auf dem K58, fuer groben Untergrund

 

Der Typ fuhr doch ein ganzes Stück mit damit  :thumbsup:: http://vesparicana.jimdo.com/deutsch/das-projekt/

Geschrieben

Als Neuzugang interessiert es mich ob jemand Erfahrung mit NAIDUN (NYLON) 3.00-10 Reifen hat.

Diese waren an meiner V50 beim Kauf montiert, der Weißwandreifen hat sich jedoch stark unschöne verfärbt

Gummi an sich ist ist noch weich DOT ist von 2012

 

gibt es ein Reinigungsmöglichkeit - ich gehe davon aus, dass Benzin, Spiritus und ähnliches für Reifen zu aggressiv ist...

post-61277-0-15399100-1442267399_thumb.j

Geschrieben

Das Reinigen der Weißwandreifen wird nicht von befriedigendem Ergebnis sein. Sie sind ja nicht "schmutzig" - sie sind nur nachgedunkelt. Sprich, die Tönung sitzt drin, nicht drauf. Ohne aggressives Vorgehen wirst du das nicht weggkriegen, es wird ungleichmäßig und fleckig und damit noch hässlicher als jetzt. Lass es so - ist doch schön cremefarben...

Alternativ  wären schwarze Reifen. Hab ich anner Fuffie schon gesehen. Gar nicht soo schlecht.

  • Like 1
Geschrieben

Mein Conti Twist Race auf Malossi 221 im Alltag mit 50% Autobahn war hinten nach 3000km abgefahren. Ansonsten war ich ganz zufrieden. Bei trockener Straße super Grip. Bei Regen mache ich sowieso langsamer.

Geschrieben

Wird schon eng langsam wenns um Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex geht, Heidenau geht alles nur bis 100, der Scoot Smart geht bis 100, wenn der Conti Twist jetzt auch noch ausläuft und die Schwalbe komplett wegfallen ists blöd

  • Like 1
Geschrieben

Mein Conti Twist Race auf Malossi 221 im Alltag mit 50% Autobahn war hinten nach 3000km abgefahren. Ansonsten war ich ganz zufrieden. Bei trockener Straße super Grip. Bei Regen mache ich sowieso langsamer.

 

Ernsthaft? Habe den vorne drauf und hätte dem hinten max. 1.000km gegeben. - so weich wie der ist.

Geschrieben

Wird schon eng langsam wenns um Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex geht, Heidenau geht alles nur bis 100, der Scoot Smart geht bis 100, wenn der Conti Twist jetzt auch noch ausläuft und die Schwalbe komplett wegfallen ists blöd

Quatsch, Twist (norm) und Twist Race sind beide M, ScootSmart ist P, ContiMove365 ist M, Conti Classic ist L ...
Geschrieben

Wird schon eng langsam wenns um Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex geht, Heidenau geht alles nur bis 100, der Scoot Smart geht bis 100, wenn der Conti Twist jetzt auch noch ausläuft und die Schwalbe komplett wegfallen ists blöd

Nicht vergessen, dass bei Heidenau die Geschwindigkeit bei Lastreduzierung erhöht werden kann.

Das Schreiben füge ich hier mal an.

Ablastung_35010_59J.pdf

Geschrieben

Hab ich das richtig gesehen, den ScootSmart gibts in der Ausführung "Vorderrad" und "Hinterrad"? Habt ihr die auch so bestellt und montiert?

Link? in 3.00 + 3.50/10 sind beim ScootSmart VR und HR identisch, so hatte ich es zumindest mal verstanden und auch so montiert. In anderen Größen gibt es verschiedene Varianten.

Geschrieben

ordentlich Chlorreiniger rüber und dann passt das schon

 

ist das euer ernst? mit Chlorreiniger über die Reifen :blink:

Ich habe sie jetzt mal mit Spüliwasser gewaschen, mehr habe ich den guten Stücken nicht antun wollen.

Würde sie jetzt erstmal fahren und dann nach den ersten Fahreindrücken entscheiden ob ich die so drauf lasse...

Danke soweit :cheers:

 

Geschrieben

Link? in 3.00 + 3.50/10 sind beim ScootSmart VR und HR identisch, so hatte ich es zumindest mal verstanden und auch so montiert. In anderen Größen gibt es verschiedene Varianten.

 

Ah, jetzt hab ich die Liste von Dunlop verstanden. :thumbsup: Danke!

Geschrieben

ist das euer ernst? mit Chlorreiniger über die Reifen :blink:

Ich habe sie jetzt mal mit Spüliwasser gewaschen, mehr habe ich den guten Stücken nicht antun wollen.

Würde sie jetzt erstmal fahren und dann nach den ersten Fahreindrücken entscheiden ob ich die so drauf lasse...

Danke soweit :cheers:

bitte nennen Sie mich nicht Ernst :-D

TESTe die Dinger mal, aber tu dir selbst ein gefallen und bestell dir was neues. ist ne gescheite Investition. GSF Link zu Reifendirekt nutzen. Vom Alter her haben die Reifen es doch eh spätestens nächste Saison hinter sich, egal wie gut das Profil und wie weiß der Rand noch ist.

:cheers:

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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