Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich gehe streng davon aus. Dafür gibt's bei Amazon alle Farbtöne zum Verunstalten deiner Reifenflanken. Hab ich früher auch gemacht. Macht Spaß. Verliert man irgendwann wieder die Lust.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar Dienstag... aber trotzdem :-)

 

Heidenau bringt einen neuen Reifen im Frühjahr. K80 SR. 

Evtl eine gute Alternative für die Sportreifenfahrer ;-) 

 

Scooter&Sport hat ihn getestet und spricht von "neue Referenzklasse für Zehn und Zwölfzöller". 

 

Man darf gespannt sein wie sich das in der Praxis zeigt. 

 

Edith fügt den Link ein:

 

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/93_Neuheit-im-Rollersegment.htm

Bearbeitet von Wasi
Edit
Geschrieben

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Und da Schwalbe aus dem Geschäft ja aussteigt wird es Heidenau leicht fallen die Lücke zu füllen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Sofern ähnliche Eigenschaften und Preise wie der Paceman wäre das echt super.

 

Wenn sie jetzt auch noch den Weatherman auf den Markt bringen würden....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe darauf dass der gummi nicht auch so spitz ist wie der k61. das wär mir zu kibbelig. bin gespannt auf den preis. 

 

edith hat den grad bei sip für 40€ in der 3.50er version gesehen. das würde ja heißen, dass der gummi bei nem preiswerten händler billiger wäre als der paceman...

Bearbeitet von PxWN
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Info ist nicht so ganz neu... ;-)

Ich bin auf den Dunlop Scoot Smart umgeschwenkt und mehr als zufrieden, auf 3.50 / T5 und 3.00 auf V50. Kenne aber auch einige die jetzt mit den normalen Twist fahren und happy sind, obwohl es da langläufig mal die Meinung gab, dass das ein Holzreifen ist.

Geschrieben

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb frankfree:

Da gibt es schon Erfahrungen ganz am Anfang in diesem Topic. Suche benutzen ;-)

 

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb yafo:

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

 

 

der K 47 den Dirk nennt ist schon mal nicht verkehrt... aber halt schon fast ´zu modern´...

 

den einzige alt ´aussehenden´ Reifen den ich empfehlen würde ist der K 38 - etwas eckig aber klebt sehr gut - leider dementsprechend wenig Km Laufleistung...

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

 

Da ich auf meiner Rally 200 neue reifen bräuchte die nicht zu modern aussehen wie z.b der Raceman,zippy...aber auf trockender und nasser straße noch gut haften bin ich beim michelin City grip winter hängen geblieben, auf empfehlung des reifenmenschens.

Ist allerdings auch kein klassisches Profil...

Hat den jemand auf einer orginalen Rally und kann was zu sagen wie der sich dadrauf fährt?!

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information