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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Hab mir für die Zeit bis Ostern Michelin City Grip Winter draufgemacht.

Jetzt noch 1,9 vorne und 2,4 hinten. Werde wenns richtig kalt ist nochmal 0,2-0,3 rausnehmen.

Wirken qualitativ gut. Grip ist im Moment natürlich dick! Mal sehen wies im ersten Regen ist. Die Heidenau waren diese Saison für die Stadt eine Enttäuschung.

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Offizielle Rückmeldung von Schwalbe auf meine Anfrage:

"Sehr geehrter Herr ...,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider müssen wir Ihnen diese Neuigkeiten bestätigen, wir werden unser Scooter-Reifen segment beenden. Unsere Schwalbe Reifen werden leider auch nicht unter einem anderen Namen weiter vertrieben, sollte sich hier allerdings was ändern, werden wir diesen Sachverhalt unverzüglich kommunizieren. Aber aus aktuellem Standpunkt werden unsere Modelle komplett auslaufen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße"

...schöner sch...

Kann das kaum glauben. Vor allem erst noch weißwand reifen Palette erweitert und den sportsman auf den markt geworfen und jetzt das?!

ich deck mich noch mir ein paar exemplaren ein, bis ich einen guten ersatz für den pacemän gefunden hab

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Heidenau K47 evtl. entsprechende Alternative zum abgekündigten Schwalbe Weatherman?

Jetzt nicht hinsichtlich Geschwindigkeitszulassung, sondern hinsichtlich Fahrverhalten im Trockenen und v.a. im Nassen.

Bearbeitet von grua
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Zu den Gründen schreibt Schwalbe:

"Sehr geehrter Herr ...

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir möchten uns in Zukunft auf unser Hauptsortiment, den Fahrradsektor und Rollstuhlsektor, besser fokussieren, daher werden wir die das Scooter-Segment leider einstellen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße"

... weil die Reifen nahezu den gleichen Preis kosten, keine 150kmh aushalten müssen und weniger Material eingesetzt werden muss und die Aktionäre schöne Dividende bekommen.

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Hat schon jemand den K47 von Heidenau getestet und kann berichten ? Gefällt mir vom Profil her sehr gut und dürfte dank Mittelrille auch sehr spurtreu sein.

 

 

K47 von Heidenau, hat den jemand schon ausgiebig getestet? Kann der was als Tourenreifen? Nass, trocken, kalter und heißer Asphalt. Oder ist der schnell runtergefahren?

 

Der hier hat den K47 wohl ausgiebigst getestet: http://vesparicana.jimdo.com/deutsch/nord-amerika/16-guadalajara-nach-quer%C3%A9taro/

Ich fuhr bis jetzt immer den Heidenau K47, der beste auf dem Planeten, doch fuer Zentralamerika wechsele ich auf dem K58, fuer groben Untergrund

 

Der Typ fuhr doch ein ganzes Stück mit damit  :thumbsup:: http://vesparicana.jimdo.com/deutsch/das-projekt/

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Als Neuzugang interessiert es mich ob jemand Erfahrung mit NAIDUN (NYLON) 3.00-10 Reifen hat.

Diese waren an meiner V50 beim Kauf montiert, der Weißwandreifen hat sich jedoch stark unschöne verfärbt

Gummi an sich ist ist noch weich DOT ist von 2012

 

gibt es ein Reinigungsmöglichkeit - ich gehe davon aus, dass Benzin, Spiritus und ähnliches für Reifen zu aggressiv ist...

post-61277-0-15399100-1442267399_thumb.j

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Das Reinigen der Weißwandreifen wird nicht von befriedigendem Ergebnis sein. Sie sind ja nicht "schmutzig" - sie sind nur nachgedunkelt. Sprich, die Tönung sitzt drin, nicht drauf. Ohne aggressives Vorgehen wirst du das nicht weggkriegen, es wird ungleichmäßig und fleckig und damit noch hässlicher als jetzt. Lass es so - ist doch schön cremefarben...

Alternativ  wären schwarze Reifen. Hab ich anner Fuffie schon gesehen. Gar nicht soo schlecht.

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Mein Conti Twist Race auf Malossi 221 im Alltag mit 50% Autobahn war hinten nach 3000km abgefahren. Ansonsten war ich ganz zufrieden. Bei trockener Straße super Grip. Bei Regen mache ich sowieso langsamer.

 

Ernsthaft? Habe den vorne drauf und hätte dem hinten max. 1.000km gegeben. - so weich wie der ist.

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Wird schon eng langsam wenns um Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex geht, Heidenau geht alles nur bis 100, der Scoot Smart geht bis 100, wenn der Conti Twist jetzt auch noch ausläuft und die Schwalbe komplett wegfallen ists blöd

Quatsch, Twist (norm) und Twist Race sind beide M, ScootSmart ist P, ContiMove365 ist M, Conti Classic ist L ...
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Wird schon eng langsam wenns um Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex geht, Heidenau geht alles nur bis 100, der Scoot Smart geht bis 100, wenn der Conti Twist jetzt auch noch ausläuft und die Schwalbe komplett wegfallen ists blöd

Nicht vergessen, dass bei Heidenau die Geschwindigkeit bei Lastreduzierung erhöht werden kann.

Das Schreiben füge ich hier mal an.

Ablastung_35010_59J.pdf

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Hab ich das richtig gesehen, den ScootSmart gibts in der Ausführung "Vorderrad" und "Hinterrad"? Habt ihr die auch so bestellt und montiert?

Link? in 3.00 + 3.50/10 sind beim ScootSmart VR und HR identisch, so hatte ich es zumindest mal verstanden und auch so montiert. In anderen Größen gibt es verschiedene Varianten.

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ordentlich Chlorreiniger rüber und dann passt das schon

 

ist das euer ernst? mit Chlorreiniger über die Reifen :blink:

Ich habe sie jetzt mal mit Spüliwasser gewaschen, mehr habe ich den guten Stücken nicht antun wollen.

Würde sie jetzt erstmal fahren und dann nach den ersten Fahreindrücken entscheiden ob ich die so drauf lasse...

Danke soweit :cheers:

 

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ist das euer ernst? mit Chlorreiniger über die Reifen :blink:

Ich habe sie jetzt mal mit Spüliwasser gewaschen, mehr habe ich den guten Stücken nicht antun wollen.

Würde sie jetzt erstmal fahren und dann nach den ersten Fahreindrücken entscheiden ob ich die so drauf lasse...

Danke soweit :cheers:

bitte nennen Sie mich nicht Ernst :-D

TESTe die Dinger mal, aber tu dir selbst ein gefallen und bestell dir was neues. ist ne gescheite Investition. GSF Link zu Reifendirekt nutzen. Vom Alter her haben die Reifen es doch eh spätestens nächste Saison hinter sich, egal wie gut das Profil und wie weiß der Rand noch ist.

:cheers:

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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