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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ist zwar Dienstag... aber trotzdem :-)

 

Heidenau bringt einen neuen Reifen im Frühjahr. K80 SR. 

Evtl eine gute Alternative für die Sportreifenfahrer ;-) 

 

Scooter&Sport hat ihn getestet und spricht von "neue Referenzklasse für Zehn und Zwölfzöller". 

 

Man darf gespannt sein wie sich das in der Praxis zeigt. 

 

Edith fügt den Link ein:

 

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/93_Neuheit-im-Rollersegment.htm

Bearbeitet von Wasi
Edit
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vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Das Profil erscheint mir nahezu identisch mit dem des Schwalbe Paceman.

Wenn Heidenau es schafft die Dimension einzuhalten (Schwalbe schleift ganz gerne mal massiv am Kulu-Deckel) wär's ne Alternative.

Und da Schwalbe aus dem Geschäft ja aussteigt wird es Heidenau leicht fallen die Lücke zu füllen.

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ich hoffe darauf dass der gummi nicht auch so spitz ist wie der k61. das wär mir zu kibbelig. bin gespannt auf den preis. 

 

edith hat den grad bei sip für 40€ in der 3.50er version gesehen. das würde ja heißen, dass der gummi bei nem preiswerten händler billiger wäre als der paceman...

Bearbeitet von PxWN
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  • 2 Wochen später...

die Info ist nicht so ganz neu... ;-)

Ich bin auf den Dunlop Scoot Smart umgeschwenkt und mehr als zufrieden, auf 3.50 / T5 und 3.00 auf V50. Kenne aber auch einige die jetzt mit den normalen Twist fahren und happy sind, obwohl es da langläufig mal die Meinung gab, dass das ein Holzreifen ist.

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hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

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vor 18 Minuten schrieb frankfree:

Da gibt es schon Erfahrungen ganz am Anfang in diesem Topic. Suche benutzen ;-)

 

Bearbeitet von dirk_vcc
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vor 23 Stunden schrieb yafo:

hab keine erfahrung mit reifen die ein klassisches profil haben, würde dennoch gerne welche verbauen .

gibt ja einiges , sollen auch bis 100 km/h zulässig sein ,

s83, continental,pirelli sc30 , gibts da ne empfehlung,erfahrungswerte , mit welchem man da in kurven safe ist und auch mal sportlicher fahren kann ?

danke

 

 

der K 47 den Dirk nennt ist schon mal nicht verkehrt... aber halt schon fast ´zu modern´...

 

den einzige alt ´aussehenden´ Reifen den ich empfehlen würde ist der K 38 - etwas eckig aber klebt sehr gut - leider dementsprechend wenig Km Laufleistung...

 

 

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  • 1 Monat später...

Moin

 

Da ich auf meiner Rally 200 neue reifen bräuchte die nicht zu modern aussehen wie z.b der Raceman,zippy...aber auf trockender und nasser straße noch gut haften bin ich beim michelin City grip winter hängen geblieben, auf empfehlung des reifenmenschens.

Ist allerdings auch kein klassisches Profil...

Hat den jemand auf einer orginalen Rally und kann was zu sagen wie der sich dadrauf fährt?!

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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