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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahrwerk / Silente sind iO. bzw. haben die sich ja nicht über den Reifenwechsel schlagartig verschlechtert.

Luftdruck war gerade der Tipp...

Ich fahre bisher immer 2,0 Bar hinten, da ohne Gepäck und immer alleine. Hätte jetzt aber auch vermutet, dass das dem K80 reichen muss. Dem wird ja eher eine härtere/steifere Karkasse nachgesagt.

Aber sobald die Roise wieder lüppt wird ich das mal testen :thumbsup:

Was fahrt ihr für Drücke?

Geschrieben

ich mag‘s härter, vorne 2-2,2 hinten 2,3-2,5

und ich bin selbst eher leicht. 

 

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Fahrwerk / Silente sind iO. bzw. haben die sich ja nicht über den Reifenwechsel schlagartig verschlechtert.

würde man meinen, aber wenn die schon grenzwertig sind und die andere Reifen es eher kaschiert haben?  wer weiß, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Jonas MoetersSC folgendes von sich gegeben:

Ich bin absoluter k80 fan. Bisher der beste strassenreifen der mit auf die Felgen kam! Fahrverhalten und Haltbarkeit top.

 

Scootsmart und metzeler m7teen (einmal unter 700km) sind super schnell verheizt, zumindest war das bei uns der Fall. Raceman fand ich auch gut, Einlenkverhalten fand ich aber schlechter als beim k80.

Michelin S1: Katastrophe!

K58: griffig im Nassen, mir persönlich ne Nummer zu grob

Twist: fuhr sich ungleichmäßig ab, grip fehlt ein wenig

 

Alles nur meine Meinung!

 

 

Kannst du mal sagen, wieso die s1 ne Katastrophe sind? Dass die im nassen scheiße sind hab ich schon oft gehört aber trocken? 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Kannst du mal sagen, wieso die s1 ne Katastrophe sind? Dass die im nassen scheiße sind hab ich schon oft gehört aber trocken? 

Wenn ein Reifen im nassen so scheisse ist wie der s1, ist der für mich durch. Es regnet hierzulande halt ab und an...

Im trockenen war der Grip technisch auch nie das gelbe vom Ei! 

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Im Alltag K47. Find ich ne gute Alternative zum nicht mehr erhältlichen Weatherman.
Hält auch lange.

War ja deine Empfehlung der ich gefolgt bin. :thumbsup:

 

Ich fand selbst nen uralten S1 aus den 90ern deutlich besser als den Twist. Nicht so kippelig und im Regen eher besser / berechenbarer und nicht so plötzlich wegschmierend.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

Ich vermisse den schwalbe paceman... der war genial 

Sehe ich auch so. Baut nur ein wenig breit, was ihn ständig am Kulu-Deckel streifen lässt, aber sonst top. Hinten wird meiner langsam eckig, spätestens dann muss da ein neuer drauf. Vielleicht gibt es noch Restbestände.

Geschrieben
Sehe ich auch so. Baut nur ein wenig breit, was ihn ständig am Kulu-Deckel streifen lässt, aber sonst top. Hinten wird meiner langsam eckig, spätestens dann muss da ein neuer drauf. Vielleicht gibt es noch Restbestände.

Die gibt's doch schon lange nicht mehr. Wenn mna da irgendwo noch welche findet, sind die doch auch schon LAT und hart.

 

Korrektur: *man, *alt

Geschrieben (bearbeitet)

Mir schon, wir hatten das mal in einem anderen Topic.

Das Profil ist ziemlich wurst, die unterschiedliche Kontur macht aber ganz ordentlich was aus.
Einer der beiden (ich weiß immer noch nicht, ob es der ältere oder die jüngeren Datums sind) ist ziemlich hektisch wenn es um den Geradeauslauf geht.
Da ist die Kontur unheimlich spitz. Beim anderen ist das eher harmonisch ausgelegt.
Wir haben hier dummerweise zwei verschiedene Formate (Andy 3.00-10, ich 90/90-10), so dass ich nichts genaues dazu sagen kann.

Bearbeitet von alfonso
Ist schon ein K80, oder?
Geschrieben

Das 3.00-10 Profil wurde nach der ersten Saison (als es den k80 in der Dimension gab) geringfügig auf das des 3.50-10 angepasst.

Geschrieben
Am 7.7.2020 um 13:23 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Über wie viel km reden wir hier?

Ich bin ja nicht so begeistern von den K80SR auf der PX....

 

Al.


Popometer sagt meiner Meinung nach so 200km

Geschrieben
Am 6.7.2019 um 12:26 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

K80 SR 3.00*10": DOT 10/2018 vs. DOT 21/2019, da wurde wohl das Profil an das des 3.50 angepasst.

(unten alt, oben neu)

IMG_20190706_115714_HDR.jpg

 

Am 6.7.2019 um 14:27 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hat der jetzt auch die flachere Kontur?

 

Am 6.7.2019 um 17:11 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Muss ich noch mal schauen.

 

Am 7.7.2019 um 18:27 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Die neuen sind "spitzer", ähnlich wie die 3.50er. Breite in Summe bei beiden identisch (76-77 mm).

 

vor 8 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ist das bekannt?

Gleiches Modell, unterschiedliches Profil

Heidenau K80SR 3.0-10

IMG_20200714_101456_copy_1200x1600.jpg

IMG_20200714_101512_copy_1200x1600.jpg

IMG_20200714_101424_copy_1200x1600.jpg

IMG_20200714_110338_copy_1200x1600.jpg

IMG_20200714_110328_copy_1200x1600.jpg

 

vor 8 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mir schon, wir hatten das mal in einem anderen Topic.

Das Profil ist ziemlich wurst, die unterschiedliche Kontur macht aber ganz ordentlich was aus.
Einer der beiden (ich weiß immer noch nicht, ob es der ältere oder die jüngeren Datums sind) ist ziemlich hektisch wenn es um den Geradeauslauf geht.
Da ist die Kontur unheimlich spitz. Beim anderen ist das eher harmonisch ausgelegt.
Wir haben hier dummerweise zwei verschiedene Formate (Andy 3.00-10, ich 90/90-10), so dass ich nichts genaues dazu sagen kann.

 

Hier die Historie. :cheers:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

 

Hier die Historie. :cheers:

 

Stimmt, da war was.

Danke. 

 

Also ich mag die Dinger.

Geschrieben
Am 9.7.2020 um 05:38 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch so. Baut nur ein wenig breit, was ihn ständig am Kulu-Deckel streifen lässt, aber sonst top. Hinten wird meiner langsam eckig, spätestens dann muss da ein neuer drauf. Vielleicht gibt es noch Restbestände.

 

 

Einen hab ich noch. Dann wird auf K80 gewechselt. Schade, bin den echt gerne gefahren.

Geschrieben
vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Einen hab ich noch. Dann wird auf K80 gewechselt. Schade, bin den echt gerne gefahren.

 

Ich hab den Umstieg auch geschafft. Ich hab da vollstes Vertrauen in dich Frank!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der K47 in 3.5-10 macht auf festem bis grobem Schotter bis über 70  eine gute Figur.. Recht viel schneller war nicht nötig. Bremsen und beschleunigen sehr ordentlich. Kurve hab ich nicht ausgereizt.

Wer auf Reisen auch kleine Strassen fährt, kann sich das überlegen.

Bin letztes jahr mit dem K80 da massiv auf Grund gegangen.

Heute den K47 Laufradsatz mal eingeweiht. War ja eigentlich für meine 5 Wochen Urlaub im Mai gedacht....

Geschrieben

Hm in ca 90% fährt der Roller ja auf der Straße, dass der K80 keine guten Offroadeigenschaften hat / haben kann ist ja am Profil zu erahnen.

Auf trockener Straße fährt er sehr gut, im Regen konnte ich noch nicht testen, er soll ja aber auch da nicht schlecht sein.

Oder hat das jemand eigene Erfahrungen  ?!

 

FK.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Ich fahr k80sr tt bei jeden Wetter von frühling bis spätherbst.Obs stürmt regnet oder volle kanne platzregen oder sonst was.

Kann nur gutes berichten auch kurven schräglage super.

 


das kann ich bestätigen, der ist auch meine Empfehlung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Der K47 in 3.5-10 macht auf festem bis grobem Schotter bis über 70  eine gute Figur.. Recht viel schneller war nicht nötig. Bremsen und beschleunigen sehr ordentlich. Kurve hab ich nicht ausgereizt.

Wer auf Reisen auch kleine Strassen fährt, kann sich das überlegen.

Bin letztes jahr mit dem K80 da massiv auf Grund gegangen.

Heute den K47 Laufradsatz mal eingeweiht. War ja eigentlich für meine 5 Wochen Urlaub im Mai gedacht....

wo kommst du auf einmal wieder her?

warst du eingesperrt?

stadlheim?

aichach?

in aichach hätte ich dich besuchen können.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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