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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

manche sollten vielleicht auch öfters mal den Luftdruck bei ihrem Auto prüfen und nicht drauf hoffen, dass dieser von Ostern bis Oktober gleich bleibt :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Dann tauscht doch die Ventile separat! Sollte jeder Reifendienst/KFZ Mann haben. Kost fast nix

Das geht?

 

Btw, was ich schon lange wissen wollte und mich nie zu fragen traute: Warum steht mein Vorderrad vorne mit dem K80 auf? Sollte doch frei stehen/drehen, wenn die PX auf dem Hauptständer steht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Das geht?

Klar, sind ja nur reingeschraubt. Brauchst nen Ventilrausdreher, hat aber jeder der was mit Reifen macht.

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Btw, was ich schon lange wissen wollte und mich nie zu fragen traute: Warum steht mein Vorderrad vorne mit dem K80 auf? Sollte doch frei stehen/drehen, wenn die PX auf dem Hauptständer steht?

Ständerfüße abgerubbelt?

Geschrieben
Am 31.7.2020 um 20:32 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den scootsmart p51 von Dunlop gerne, ist leicht schmaler aber top, nur auf Nässe leicht rutschig :sigh:

Warum fährt man einen gefährlichen Reifen gerne?

Warum schreibt man so etwas?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ja, ist aber sehr kompliziert. Raketentechnik quasi....

 

Bin  davon ausgegangen, dass das Ding fest mit der Hülse und dem Schlauch verbacken ist... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Warum fährt man einen gefährlichen Reifen gerne?

Warum schreibt man so etwas?

 

Wieso soll der Reifen gefährlich sein, bist du den Dunlop schonmal gefahren? Bin schon einige "Sportreifen" gefahren und hatte auf trockenem Belag kaum einen besseren als den Scootsmart. Dass viele dieser Reifen nich sonderlich gut bei Nässe sind ist auch kein Geheimnis. Wenn man einen guten Allwetterreifen sucht, würde ich aus meiner Erfahrung heraus zu den meisten Sportreifen nicht raten. 

Es kommt ja auch auf das Einsatzgebiet des Reifens an. Pauschal einen Reifen als "gefährlich" einzustufen passt aus meiner Sicht nicht.  

:cheers:

 

 

 

 

Geschrieben
3 hours ago, milan said:

Das geht?

 

Btw, was ich schon lange wissen wollte und mich nie zu fragen traute: Warum steht mein Vorderrad vorne mit dem K80 auf? Sollte doch frei stehen/drehen, wenn die PX auf dem Hauptständer steht?

 

Das ist bei mir nach Umrüstung leider auch so:thumbsdown:

 

Das mit den Schläuchen hör ich zum ersten Mal. 

Hab bisher immer Conti gehabt und die waren sehr druckstabil. Jetzt sind wieder Contis drin. Muss ich mal drauf achten - kann doch aber eigentlich nicht sein, dass die Ventile so schrott sind :withstupid:

 

Sonst hätte ich noch Michelin Schläuche liegen... 

Geschrieben
On ‎8‎/‎10‎/‎2020 at 8:56 AM, wasserbuschi said:

So,

 

habe beim 3.50-10 K80SR TT hinten nun auf 2.5 Bar erhöht und muss sagen, dass der sich damit nun deutlich besser fährt!

Waren zuvor aber auch keine 2.0 Bar drauf - sondern eher 1,7 :wow:

Muss ich jetzt mal schauen, ob der nen schleichenden Luftverlust hat, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich den auf 2.0 Bar hatte....

 

Danke für die Hinweise bzgl. Luftdruck!

 

Al.

 

Nachtrag: auch vorne war viel zu wenig Luft drauf!

Jetzt mit 2,0 / 2,5 Bar fährt sich der Reifen wie vielerorts hier beschrieben - sehr erhaben :-)

Schaun mer in ein paar Wochen mal, wie sich das mit dem Druckverlust verhält.....

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

Ich fülle je Schlauch 100 Gramm Dichtmilch ein. Habe deshalb so gut wie keinen Druckluftverlust.

Ist das irgend so ein Ding, das mit deinem Namen zu tun hat?

Bearbeitet von milan
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nö. Ich fandˋ den user-name ganz lustig. Hat was mit meinem Beruf zu tun. Mit der Dichtmilch werden ja z.B. auch im Fahrradbereich Schläuche und Reifen abgedichtet.

Bearbeitet von Schrottpresse
Rechtschreibung
  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich fahre ohne Schlauch und befülle mit Bauschaum.

Kein Druckverlust.

ich gieß da immer Zement rein. Ist besser als wie n Sportfahrwerk.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

Ich fülle je Schlauch 100 Gramm Dichtmilch ein. Habe deshalb so gut wie keinen Druckluftverlust.

Dadurch erzeugst Du aber eine Unwucht, oder erhöhst sie evtl. Für Dauerbetrieb ist die nicht gedacht.

Richtig sinnvoll ist das also nicht.

Geschrieben

Funktioniert seit 10 Jahren bei mir. Gut, ich habe nur so einen 150ˋer mit ohne Tuning. Für die Highend-Teile mit ü130 Km/h mag das vielleicht keine sinnvolle Lösung sein. Obwohl, da gibt es wohl noch genügend Fahrer mit geteilten Felgen und das ist sicherlich auch nicht sinnvoll. Wie gesagt, ist ja nur eine Möglichkeit.

Geschrieben

Ich seh da keine Probleme, funktioniert am Fahrrad mit größerem Radumfang auch. Es geht ja nur darum eine benetzende, luftdichte Schicht zu erzeugen und nicht den Reifen damit randvoll zu machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie es sich mit dem Talkum im Schlauch verbindet. Oder eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Druckverlust bei den Schlauchreifen der Vespa ist ja nix neues und wer das Problem hat, der sucht nach einer Lösung, was gibt es da zu verstehen bzw nicht zu verstehen :whistling:

 

FK...

Bearbeitet von FritzKarl
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

Mit der Dichtmilch werden ja z.B. auch im Fahrradbereich Schläuche und Reifen abgedichtet.

Der Schneckenschleim ist auch im Fahrradbereich schon wieder "aus der Mode".

Kann nahezu nix. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Dadurch erzeugst Du aber eine Unwucht, oder erhöhst sie evtl. Für Dauerbetrieb ist die nicht gedacht.

Richtig sinnvoll ist das also nicht.

 

Quatsch. Die Milch liegt ja nicht statisch im Reifen, sondern verteilt sich durch die Fliehkraft. Muss man halt gelegentlich auffrischen.

 

vor 35 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Schneckenschleim ist auch im Fahrradbereich schon wieder "aus der Mode".

Kann nahezu nix. :thumbsdown:

 

Naja, MTB ist das Zeug Stand der Dinge, bei RR siehts anders aus. Auf dem Alpencross hat mich die Milch mit Nagel im Reifen noch weit gebracht, beim Schlauch wäre gleich Schluss gewesen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Schneckenschleim ist auch im Fahrradbereich schon wieder "aus der Mode".

Kann nahezu nix. :thumbsdown:

 

vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Schneckenschleim ist auch im Fahrradbereich schon wieder "aus der Mode".

Kann nahezu nix. :thumbsdown:


 

 

 

Qualitätsbeitrag eines Moderators. Bitte meinen Account umgehend löschen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Reifenmilch mal am Traktor an einem Vorderrad getestet und obwohl ich nicht viel in den Schlauch bekommen hab, ist der bis heute dicht.

Leider hab ich bei der letzten Montage der Schläuche nicht drangedacht das Zeug probehalber einzufüllen. 
 

Werd ich aber noch nachholen, das ständige Luftdruck prüfen geht mir echt auf den Sack ...
 

FK....

Bearbeitet von FritzKarl
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

Qalitätsbeitrag

ja

 

vor 20 Minuten hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

eines Moderators.

nein, das bin ich nicht

 

vor 21 Minuten hat Anal-Intruder folgendes von sich gegeben:

Bitte meinen Account umgehend löschen.

das kann nur der Administrator.

 

 

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