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Geschrieben

Meine Reservereifen haben immer nur ca. 1mm Restprofil. Ich persönlich finde alte Reifen gefährlicher zum fahren als abgefahrenes Profil eines Reifen der sich im Alltag bewährt hat.

Wenn mein Hinterreifen abgefahren ist, wird der zum Reserverad. Der Vorderreifen kommt nach hinten und vorne neu. So vermeide ich alte Reifen.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Meine Reservereifen haben immer nur ca. 1mm Restprofil. Ich persönlich finde alte Reifen gefährlicher zum fahren als abgefahrenes Profil eines Reifen der sich im Alltag bewährt hat.

Wenn mein Hinterreifen abgefahren ist, wird der zum Reserverad. Der Vorderreifen kommt nach hinten und vorne neu. So vermeide ich alte Reifen.

 

Alte abgefahrene Reifen entsorge ich, das Durchwechseln kann man ja auch anders machen.

 

Neuer Reifen als Ersatzrad, Ersatzrad nach vorne, Vorderrad nach hinten, Hinterrad Tonne.

 

  • Like 1
Geschrieben

Natürlich kommt der Reifen neu, war ja nur Spaß von mir. 

Allerdings habe ich noch nie ein Reserverad gebraucht. Auf das Alter habe ich ehrlich gesagt nie geachtet.

 

Ich war selber erstaunt das der Reifen schon 38 Jahre alt ist und kein bisschen rissig oder porös. Die guten Barum von früher halt vom Rollershop. :inlove:

Geschrieben

Danke für die Richtigstellung. :thumbsup:

Da hat sich der Rechenfehlerteufel wohl eingeschlichen. Der Reifen ist selbstverständlich erst 36 Jahre alt. 

 

Ja, man könnte ihn glaube ich wirklich ohne Luft fahren, er fühlt sich wie Hartgummi an. 

Geschrieben
Am 4.11.2020 um 17:17 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hat eigentlich schon mal jemand nen Mitas Touring Force SC gefahren oder in der Hand gehalten? Ist mir eben zufällig irgendwo über den Weg gelaufen beim googeln.

 

Nein - aber es ist hochgradig interessant, dass es Reifen gibt , welche hier nie besprochen werden.

K47 war auch so ein Kandidat.

Der Mitas Touring ist aber wohl der unbekannteste.

Geschrieben
Am 29.10.2020 um 08:23 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Neuer Reifen als Ersatzrad, Ersatzrad nach vorne, Vorderrad nach hinten, Hinterrad Tonne.

 

Ganz genau so!

 

Am 29.10.2020 um 07:03 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... nie einen Platten und wenn dann fahre ich eben entspannt nach Hause 

Hihihi, das seh ich mir an wie du mit einem platten Hinterreifen ganz entspannt nach Hause fährst. Wir reden von einem Platten und nicht etwas weniger Luftim Pneu.

Geschrieben
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Nein - aber es ist hochgradig interessant, dass es Reifen gibt , welche hier nie besprochen werden.

K47 war auch so ein Kandidat.

Der Mitas Touring ist aber wohl der unbekannteste.

 

Angel Scooter auch. Den fahre ich jetzt interessehalber auch mal. Geschwindigkeitsindex ist halt nix für Tuning auf Largeframe.

Ansonsten fahren die sich echt gut und angenehm.

Geschrieben

K47 fahr ich auf meiner Alltags PX mit ca 14ps am Rad.

 

Fahre sogut wie kein Regen. Temperaturbereich von 5 bis 38 grad immer unauffällig. Keine Allüren. Der hintere ist jetzt nach ca 5500km durch.

 

Also ein eher gutmütiger Alltagsreifen.

 

Will jetzt aber auf K80 oder Mitas wechseln.

Geschrieben

gibts was neues an der Kaltfront ?

fahre auf der PX  noch die IRC nieder - wegen massivem Sägezahn denke ich aber über Alternativen nach.

Michelin Citygrip Winter ?

will dies Jahr das Salz aber möglichst meiden.

 

Geschrieben

@T5Rainerden habe ich ebendeswegen auch mal gefahren. das war auf der SF. Ging schon.

Hat vorne aber auch nen Sägezahn entwickelt. Ich muss aber sagen, dass beide Reifen auch kaum beiunter Null liefen. Weil es das nur selten gab.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

... wegen massivem Sägezahn denke ich aber über Alternativen nach.

 

Wie sieht es mit dem Dämpfer aus? Ist der evtl. hinüber? 

Geschrieben

Die Entstehung von Sägezähnen an einem nicht angetriebenen d.h. nur mitlaufenden Rad ist technisch bedingt und nicht zu vermeiden.

Je höher die Profilblöcke und je weicher die Lauffläche ist, je schneller und ausgeprägter entstehen Sägezähne.

  • Like 2
Geschrieben

Den Kenda K701 werde ich mir jetzt auch unter meine Alltags T5 schnallen: liegen schon aufgezogen bereit

Auffällig ist erstmal das er extrem groß/breit ist: fast wie ein K80 in 100/90!

 

Es ist wirklich das 1. Mal seit immer das ich keinen deutschen Reifen erworben habe! Aber diese Alternativlosigkeit des Kenda in Punkto M+S muss ich einfach testen 

 

Fahre bisher noch täglich den K80 und dieses Wetter (5grad & Regen) kann der Reifen spielend! Wirklich kein Grund den für den Herbst runter zu ziehen!

Geschrieben

ich bin eine wintersaison in hamburg den city grip winter gefahren und muss sagen, dass ich zu keinem zeitpunkt probleme damit hatte 

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