Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2023 um 18:58 schrieb Marty McFly:

@spa

Für deinen Fall wäre meine Empfehlung der Mitas Touring Force. Ist absolut top und ein paar Euro günstiger als die beiden anderen, die du auch sorgenfrei fahren kannst.

 

@wasserbuschi und @Marty McFly :

 

was ist mit dem Mitas Touring force auf Schotter  - geht da was ?

 

ich könnte noch für die andere PX fürn Alltag n paar Pnös gebrauchen.

die sollten Schotter halbwegs können.

Nass muss super sein.

Laufleistung wäre auf der kleinen wurscht.

 

für nächste Saison auf der großen habe ich ausreichend BGM Classic parat. Ich hoffe inständig, dass ich da einige von abrubbeln kann nächstes Jahr.

 

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ich fahr nur ab und an mal über nen Feldweg, aber noch nicht mit dem Mitas. 

Frag mal @px211, der fährt öfter mal Schotterpässe - vielleicht hat der eine Empfehlung! 

 

 

Den Mitas fahre ich nur auf der BFA Kiste wegen speedindex und so, auf schotter war ich bisher nur mit dem k80 sr und dem anlass tournee unterwegs -beide für mich brauchbar bzw. fahrbar unter diesen umständen :-)

 

ich finde den Mitas indirekter bzw. schwamiger als den k80 oder den anlass

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb px211:

 

ich finde den Mitas indirekter bzw. schwamiger als den k80 oder den anlass

 

Den Touring Force? 

Erstaunlich - ich persönlich finde den (im Trockenen) um Welten besser als den K80 (auf jeden Fall für die 3.50 - 10 Variante gesprochen). 

Mit dem Mitas geht es bis zur Kante runter ohne jegliches Unsicherheitsgefühl oder gar wegrutschen wie beim K80.

Finde die Karkasse vom Mitas auch subjektiv steifer, was den Nachteil mit sich bringt, dass er sich merklich schlechter montieren lässt. Das alles auf dem selben Roller erfahren und somit kann ich folglich auch Fahrwerkseinflüsse bei meiner Betrachtung ausschließen! 

 

Grüße, 

Alex. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Den Touring Force? 

Erstaunlich - ich persönlich finde den (im Trockenen) um Welten besser als den K80 (auf jeden Fall für die 3.50 - 10 Variante gesprochen). 

Mit dem Mitas geht es bis zur Kante runter ohne jegliches Unsicherheitsgefühl oder gar wegrutschen wie beim K80.

Finde die Karkasse vom Mitas auch subjektiv steifer, was den Nachteil mit sich bringt, dass er sich merklich schlechter montieren lässt. Das alles auf dem selben Roller erfahren und somit kann ich folglich auch Fahrwerkseinflüsse bei meiner Betrachtung ausschließen! 

 

Grüße, 

Alex. 

 

 

Ich fahre den Mitas in 3.50-10 vorne und den 130/70 hinten, und finde ihn im vergleich zum K80 unpräziser - es ist nicht viel, aber es ist spürbar. kann aber natürlich auch durch die kombi selber kommen.

 

 

Geschrieben

Sorry, aber bei Schotter ein Ranking hier zu erhalten …

 

10 Zoll Schotter Reifen? Das widerspricht sich im Kern. Kein 10 Zoll Reifen wird das wirklich gut können. Aber besonders nicht, wenn er auf der Straße auch was kann ;-) 

 

Wahrscheinlich müsste er schon Stollen haben, um sich da sinnvoll zu verzahnen. 
 

ein TKC80 für ne Vespa. Frag mal bei Conti an wegen einer Kleinserie :-D 

 

Nee, also mal ohne Spaß. Macht für mich keinen Sinn. Jeder halbwegs sportliche Reifen mit nur Regenrillen, wird da gar nix können. 
 

Denke sinnvolle Schotterreifen erkennt man schon ganz gut optisch ;-) 

Geschrieben

Mitas Touring Force ist auch aktuell bei mir drauf und ich bin gerade bei den jetzigen Witterungsverhältnissen sehr zufrieden:cheers:! Zuletzt war der BGM mit dem sportlichen Profil und Freigabe über "232kmh" drauf! Hat trotz Minderleistung gerade mal 2k km gehalten!

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich red jetzt nicht von Enduro/Crossmeisterschaft oder Erzbergrodeo.

 

 

Beispiel:

aufm Rückweg von Ungarn in einem Tal Pause gemacht abseits der Strasse im Schatten am Bachbett. es geht mit K80SR und Gepäck partout nicht mehr den Schotterweg hoch. der war mittelsteil.

abrödeln, tragen, schieben oder für immer dortbleiben ?

 

 

oder:

Katalonien - supergeiles Hotel oben am Berg. Leider halt mit steiler Schotteranfahrt über ~2km. Willst Du dann umbuchen, schieben oder Gepäck tragen ?

es ist 20.30 in der Nebensaison. Überlege schnell !

 

dieses Jahr:

Tunnel gesperrt südlich borgo san Dalmazzo. Ausweichstraße auch.

fährst Du den schönen Schotterpass oder 100 km außenrum ?

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Goof:
vor 18 Stunden schrieb dorkisbored:

Dann kauf den Heidenau K58....  das wird für Dich dann wohl das Beste seinDenke sinnvolle Schotterreifen erkennt man schon ganz gut optisch ;-) 

 

Geschrieben (bearbeitet)

K58 war neu früher immer ein toller Reifen. Nach wenigen hunderten Kilometern, hatte der immer (egal welcher Dämpfer) Sägezahnbildung bzw. Auswaschungen. 
 

Heutzutage besser geworden?  

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Goof:

Sägezahnbildung

 

Kenns nicht anders, egal auf welchem Zweirad ich Stoppel- bzw. Semistoppelreifen montiert hatte.

K791, TKC80, K60, E07+E09, hatten/haben alle Sägezahn bildung (entsprechendes Abrollgeräusch inkl.).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb anfahrer:

 

Kenns nicht anders, egal auf welchem Zweirad ich Stoppel- bzw. Semistoppelreifen montiert hatte.

K791, TKC80, K60, E07+E09, hatten/haben alle Sägezahn bildung (entsprechendes Abrollgeräusch inkl.).


die TKC80 auf dem Moped haben es bisher als einzige Stollen-Reifen nicht … 0FDC62CF-D14F-491A-9FA7-EFA151C7180A.thumb.jpeg.a207e296d556efa27ebb30082e6444f3.jpeg

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Den Performer gibt schon sicher 25 Jahre. Ist ein umgebrandeter asiatischer VeeRubber/Swallow/Deli Tire. So wie die Anderen SIP Reifen auch.

Ich hatte den mit 18 mal eine Saison drauf. Hinten war der zügig runter. Denke mit nem modernen Reifen wie BGM etc kann der nicht mithalten.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Kann ich bestätigen, nach 1064km ist der hinten runter. Mir persönlich gab der Reifen auch ein ungutes Gefühl in kurven, bin jetzt wieder mit dem K80 unterwegs und fühle mich wieder sicher. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jo, seh ich auch so. Vor ca. 25 Jahren war ich auch öfter so unterwegs. Aber irgendwann ist mir dann auch mal ein Reifen in dem Zustand geplatzt. Danach habe ich das irgendwie nicht mehr so ausgereizt.

:whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

Da kann ich nur mit'm Kopf schütteln...

Der ist ja schon ewig fällig gewesen, warum macht man sowas?

Ist das wieder so'n bekloppter Wettstreit im Internet?

Die einen fressen die schärfsten Taccos die anderen wollen halt mal schauen wie lange der Schlappen hält. 

Hatte heute vor ner Tour den Reifen angeschaut, da war er noch ok. Nach 150km Eifel Mosel und Hunsrück dann nicht mehr 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Außen ist der doch noch voll gut!


 

liegt am Fahrstil. 
 

Viel bremsen und wenig Kurven 😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb ard_2:

Hatte heute vor ner Tour den Reifen angeschaut, da war er noch ok. Nach 150km Eifel Mosel und Hunsrück dann nicht mehr 

Respekt :thumbsup:

Wenn der Reifen vor der Tour noch o.k. war, dann muss man das erst mal schaffen, dass der Reifen 150km später so aussieht, wie dieser jetzt aussieht.

Denke, du bist die gesamte Tour per Wheelie gefahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hab seit etwa 150km hinten nen classic bgm drauf (vorne seit mitte letztes jahr). Bei schmuddelwetter funktioniert er. Zum pirelli angel bei kälte und nässe kein abstrich.

 

Gestern eine längere kurve mit 85kmh gefahren, da hats die mühle hinten aufgeschaukelt, rechts/links mit dem popo, erstmalig erlebt. Ungut.

2,1bar, kein seitliches spiel vorne oder hinten, dämpfer neu...welchen luftdruck fahrt ihr bzw sowas schon erlebt? Kann das noch wegen lauffläche noch nicht angefahren sein? Igel stoppel sind weg...

 

Pirelli war auf der strecke einfach nur am funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information