Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe vor kurzem eine kabaschoko-langhubwelle für ds verbaut. einlass ist entsprechend bearbeitet (125 v.OT. und 78 n.OT.)

die dichtfläche war leider nicht mehr die beste, aber erschien noch als ausreichend!

karre ist super gelaufen, jedoch kam sie im stand langsam zur ruhe und das standgas war schlecht einzustellen.

nun steht der hobel bei einem renomiertem tuner zwecks eintragungen. bei den notwendigen testläufen auf dem prüfstand hat sie sich nach seiner aussage wieder im stand unmanierlich verhalten und sei deshalb nicht ordentlich einzustellen. -sehr wahrscheinlich dichtfläche im sack!

sein vorschlag war nun eine membran zum einsatz zu bringen.

nun meine frage:

macht es sinn einen membranstutzen auf eine kleine schrotige aber vorhandene dichtfläche und eine gelippte ds welle zu klatschen?

keen bock den motor direkt wieder zu spalten, irgendwann muss ja auch mal gefahren werden!

Geschrieben

das hab ich vermutet.

werde hoffentlich erstmal so fahren können. der nächste winter kommt bestimmt!

hab mich schon gefreut als ü20 mit ordentlich drehmoment über ds anlagen...

die ds welle ist aber nicht gänzlich unbrauchbar?

Geschrieben

Läuft auf jeden Fall schlechter als vorher, aber es läuft.

Hatte ich aus den gleichen Gründen (Drehschieber undicht => Anspringen, Leerlauf) auch schon mal eine Zeit lang so.

Geschrieben

ich bin auch schon mit membran auf ds gefahren...geht gut aber du verlierst halt schon leistung wenn du den einlass und die kuwe nicht bearbeitest. ich bin ne zeitlang so gefahren weil ich meine kuwe-steuerwange zuviel bearbeitet hab und die zulange einlass zeiten hatte