Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe zum ersten Mal meinen Motor gespalten und überholt.

Der Wiederzusammenbau lief soweit (viel Erfahrung gesammelt) gut.

Nun folgendes:

Motorhälften zusammen, Primärzahnrad und Kupplung noch nicht eingebaut, Kurbel läuft frei, Sekundärzahnrad lässt sich drehen.

Allerdings geht der Kicker nur schwer und federt nicht zurück, die Antriebswelle lässt sich gar nicht drehen.

Gehört das so? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Und wenn ja, was?

Danke im Voraus und Grüße

Geschrieben

Servus,

es kann sein, dass die Nebenwelle (dort wo die Kupplung drauf kommt) nicht ganz im Lager, bzw das Lager nicht ganz im Gehäuse sitzt. Dadurch sitzt das Kickerritzel immer auf der Nebenwelle, somit läuft sie nicht frei. Mit vorsichtigen Hammerschlägen kannst versuchen dass es noch ein bisschen nachgibt. Sollte dann aber relativ leicht in die richtige Position gehen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Rad der Hauptwelle nicht mit dem entsprechenden der Nebewelle "verzahnt" ist. Es könnte sein dass die Zähne nebeneinander liegen und nicht ineinander greifen.

Ich hoffe das war so verständlich

Gruß Wlade

Geschrieben

Ich denke auch das es an den nicht inenander greifenden Zahnrädern liegt^^ War bei mir auch so... Ich hoffe du hasst beim zusammenbau die Hälften nicht zusammenmurxen müssen.

Gruss

Geschrieben

Hola, teils hilft et auch beim Einbau den Kicker etwas zu drücken um die Zahnis zu fluchten!

Glückauf

Ja hast recht oder kannst auch n Gang rein knallen und an der Hauptwelle twisten :thumbsdown:

• 2 Wochen später...