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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo! Ich hab einen PX 200 Lusso Block in dem, warum auch immer ein "Alt" Getriebe verbaut wurde!

Hatte nachdem ich Ihn überholen hab lassen immer Öl Spritzer am Reifen und auf der Felge!

Sie haben versucht es dicht zu machen, hat aber nicht wirklich funktioniert. Bin jetzt ein Jahr so gefahren, da es nicht recht dramatisch war. Jetzt ist es mehr geworden und ich hab mir die Sache mal angeschaut!

Hab einen neuen Simmerring verbaut und darunter ne ordentliche Fettpackung, trotzdem hab ich 10km später schon wieder die Spritzer drauf..

Habe den Simmering von der PX alt montiert der mit der Bremstrommel abschließt, selbst diese habe ich gestern gegen eine neue getauscht.

Die Werkstatt sprach davon das der Lusso Block irgendwo ein Schmierungsloch haben muss aus dem er raussiffen kann, das eventuell zugemacht werden sollte! Ich hab den Block gestern komplett gereinigt und keines gefunden. Wo soll dieses Loch denn sein? Ist aber definitiv ein Lusso Block, also sollte ich so ein Schmierungsloch haben wo es in dieser Kombination mit Alt Getriebe raussiffen kann. Kann das sein oder ist das Humbug?

Der Simmering ging relativ locker rein,vielleicht das das Problem? Hab mich grad informiert ich komm an nen Übermaß Simmering ran der 28mm Innendurchmesser hat anstatt 27. Außen würde ich so ne Art Simmerringkleber kaufen, hab mal irgendwo aufgeschnappt das es sowas gibt.

Also folgende offene Fragen meinerseits? Schmierungsloch für mich interessant, wenn ja wo soll das ca. sein?

Übermaß Simmering sinnvoll?

Andere Theorie woher das gesiffe kommen kann, bei Alt Getriebe in Lusso Block?

Danke euch! :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

SCK-Katalog Seite 128:

post-1023-1271073471,11_thumb.jpg

27er oder 30er SiRi bei Gehäusen ohne das bebilderte Loch hängt nicht vom Gehäuse oder Getriebe ab, sondern von der Bremstrommel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh auf´s GSF, danke euch! Bin echt gespannt ob ich das Loch habe. Da der Block aber definitiv ein Lusso Block ist sollte es ja da sein! Gestern aber genau an der Stelle gesucht und nix gefunden..

Ja ich hab Öl in der Bremstrommel gehabt gestern! Trotzdem aber gute Bremsleistung und trockene Beläge, ist ja auch nicht soo viel Getriebeöl :crybaby:

Ich geh nachher mal Loch suchen, wenn echt keins da ist, dann gibts den Übermaß Simmering :D

Sirri hab ich nen 27er drin für meine Alt Trommel, durch das Übermaß evtl. 28er, mal schauen!

Noch ne andere Frage derweilen - Der Kupplungsdeckel bzw der Kupplungsarm ist anscheinend auch undicht an der Feder. Bei der Smallframe ist es den Aufwand fast nicht wert den zu richten, da nimmt man lieber nen neuen Deckel.

Wie ist das bei der Largeframe, ist da ein gut zu erreichender Gummiring oder ähnliches drinnen oder ist der auch eher auszutauschen?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Lussos gab's ab '84, das Loch haben aber nur die neueren Blöcke (lt. Text ab 1992).

Undichtigkeit: ein neuer O-Ring ist da sehr einfach einzubauen. Deckel ab, Feder aushängen, Arm rausziehen.

Geschrieben

Lussos gab's ab '84, das Loch haben aber nur die neueren Blöcke (lt. Text ab 1992).

Und die ersten Lussos waren eben eigentlich gar keine Lussos vom Getriebe her.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, bedeutet im Umkehrschluss mein Motor könnte so ein Übergangsmotor sein. Der von außen wie ein Lusso ist, mit Getrenntschmierung und so und von innen noch "Alt"

Gerade bisschen geschraubt da unter Zeitdruck - Samstag / Sonntag steht eine groß angelegte zwei Tages Ausfahrt in meiner Gegend an, Pflichttermin :thumbsdown:

Definitiv kein Löchlein. Simmering war dicht, nur der Kuludeckel saut noch ein bisschen. Dann kann nur er der Übeltäter sein. Gerade neuen O-Ring rein, abgedichtet und wieder verschraubt. Schau ma mal!

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von Flo2004

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