Dr.Paulaner Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 VNB 125/2 Augsburg, da kommen aus der Zündung diverse farbliche Kabel die ans Klemmbrett gehen und 2 schwarze, die mit so einer Art Stoff isoliert sind, ist das ganz normal Masse?Weil: nix Funken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) schaltplan hast du?wenn nicht:so siehts bei meiner auch in echt aus.keine schwarzen kabel. Bearbeitet 28. April 2010 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 ja sicher habe ich Schaltplan..ich habe mittlerweile drei innenliegende Zündspulgrundplatten, irgendeine wird den Hobel doch in Bewegung setzen...und bei allen habe ich diese beiden schwarzen Kabel die nach Aussen führen.schau mal Bild..das eine geht auf die Linke Spule wo eigentlich nur grün rauskommen sollte oben drann, das andere verschwindet irgendwo unterm Schmierfilz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) kann die tage gerne mal bei mir schauen,weiß nur nicht gerade wos liegt da nen px motor seinen dienst ttut und das originale eingelagert wurde.weiß aber noch vom umrüsten her das es bei mir wie auf dem schaltplan war/ist. Bearbeitet 28. April 2010 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 ich werde noch irre mit dem Dingen, kann mir bitte mal wer sagen, welche Drähte angeschlossen werden müssen damit ich nen Funken habe? oder welche NICHT angeschlossen werden brauchen, damits funkt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 ich werde noch irre mit dem Dingen, kann mir bitte mal wer sagen, welche Drähte angeschlossen werden müssen damit ich nen Funken habe? oder welche NICHT angeschlossen werden brauchen, damits funkt ?anschließen: Zündkabel an Spule und Kerzenicht anschließen: alle anderen Kabel, insbesonders nicht das rote an Masse!dann sollte ein Funken kommen, wenn Magnete, Spulen, Kontakte, Kondensator, Kabel und Kerze ok sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Die Spule für die Zündung is die schwarze- die anderen beiden liefern dirfür die restlichen Stromabnehmer den Saft.Auf dem Foto fehlt auch die Schraube die den Unterbrecher in der richtigen Stellung festhält-ohne die Schraube funkts ja nicht! Bearbeitet 13. Mai 2010 von fubiunohansl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 @ fubiunohansl : ja, das Bild hatte ich nur zur Anschauung aufgnommen..der geneigte betrachter wird auch sehen dass die Splinte für die Kontakte noch nicht drauf sind. Die platte ist JETZT schon komplett*gdie dicke schwarze weiss ich wohl, dennoch keinen funken..und ich habe da diese beiden Dunklen Kabel die mit einer Stoffähnlichen ummantelung versehen sind..Muss das zusätzlich an Masse damit ein Funken kommt oder reicht´s einfach nur die Grundplatte rein einstellen und gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Nur Zündkabel an die Zündkerze und müsste gut sein. Zweite Kabel vom Kondensator (Rot) geht zum Killschalter. Also nicht auf Masse legen. Musst halt schauen wo die Kabel herkommen. Auf Farben würde ich mich jetzt nicht verlassen. Sollte eigentlich nur ein Massekabel (grau) vorhanden sein. Geht zur Lampenfassung. Könnte sein es wurde noch ein Massekabel an die Ladespule angebracht. Beim testen den Stecker runter und Funkenlänge beobachten. Sollte schon über 7,8,9 mm sein. Funke an der Zündkerze sagt noch nicht viel. Ich würde auch Kondensator, Unterbrechen wechseln und natürlich das Polrad aufmagnetisieren. Diese Dinge sind bei mir Pflichtprogramm. Sind dann schon 3 Dinge über die ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Leg mal die Kabel frei und mach dann mal ein scharfes Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden