Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keihin PE 36 Vergaser

bleifrei

Empfohlene Beiträge

Servus GSF-Gemeinde,

ich hab mir im I-Net n günstigen Vergaser geschossen ist leider kein PWK sondern ein PE Rundschieber Vergaser. Ich hab momentan so ein Stage6 28er Keihin Nachbau auf Malossimembran montiert und fahr einen Malossi 210 57mm Hub mit Scorpion Auspuff. Ich bekomm den billigen Vergaser leider nicht optimal abgestimmt und bin am überlegen ob ich mir nen anderen zuleg oder den 36er mal ausprobier.

Meine Frage ist nun ob den Vergaser schonmal jemand gefahren hat und ob der überhaupt gescheid funktioniert mit der recht kleinen Malossimembran. Wahrscheinlich passt der Gaser eh nicht unter die Haube, ist 17,8cm hoch!

Naja vielleicht kann mir ja jemand von euch paar Infos geben, wär cool.

Hier noch paar Bilder:

post-34981-1272459930,72_thumb.jpg

post-34981-1272459951,81_thumb.jpg

post-34981-1272459971,8_thumb.jpg

post-34981-1272459990,42_thumb.jpg

okay dann muss ich mal schauen ob mein kolleg mir da was fräsen kann. größeres schnüffelstück könnt ich mir auch noch von nem bekannten besorgen. aber dann müsst ich sicher noch was am gaszug machen damit der ganz öffnet...naja mal schauen eigentlich will ich ja jetzt fahren und nicht schrauben, glaub ich kümmer mich erstmal um den anderen vergaser dass der genug sprit bekommt.

okay dann muss ich mal schauen ob mein kolleg mir da was fräsen kann. größeres schnüffelstück könnt ich mir auch noch von nem bekannten besorgen. aber dann müsst ich sicher noch was am gaszug machen damit der ganz öffnet...naja mal schauen eigentlich will ich ja jetzt fahren und nicht schrauben, glaub ich kümmer mich erstmal um den anderen vergaser dass der genug sprit bekommt.

in den KOSO/Stage6-usw.-Topics steht ja genug drin.

Welche Probleme hattest du mit deinem bisherigen Vergaser?

Zu fett im Nadelbereich?

Und welcher ist es genau?

Jo genau des Problem kurz vor Reso ist er ziemlich fett und macht kein Spaß so zu fahren, aber hängt sau gut am Gas und zieht dann auch schön durh aber wird dann obenrum bischen zu mager. Muss mal versuchen die Bohrung bei der Schwimmernadel zu erweitern und seitlich noch zusätzlich welche bohren ist doch richtig so oder? Ich würde mir ja gern n Mikuni zulegen aber dafür fehlt mir momentan einfach die Kohle. Im Sommer solls halt an Gradasee und dann sollt die Büchse gescheid laufen.

Bei dem großen Gaser hätte man das Problem mit dem leersaugen der Kammer sicher nicht^^

Bearbeitet von bleifrei

Jo genau des Problem kurz vor Reso ist er ziemlich fett und macht kein Spaß so zu fahren, aber hängt sau gut am Gas und zieht dann auch schön durh aber wird dann obenrum bischen zu mager. Muss mal versuchen die Bohrung bei der Schwimmernadel zu erweitern und seitlich noch zusätzlich welche bohren ist doch richtig so oder? Ich würde mir ja gern n Mikuni zulegen aber dafür fehlt mir momentan einfach die Kohle. Im Sommer solls halt an Gradasee und dann sollt die Büchse gescheid laufen.

Bei dem großen Gaser hätte man das Problem mit dem leersaugen der Kammer sicher nicht^^

Deine Probs lassen sich durch die richtige Düsennadel lösen.

Versuche sie mal tiefer zu hängen. HD musst du dann größer werden,

aber mach erst einmal die Bohrungen.

Die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Venturi sollte ja auch so

ca. auf 1,5mm aufgebohrt werden.

Ich werde auf jeden Fall auch bei meinem anderen 177er den OKO versuchen

zum Laufen zu bringen. Finde den Vergaser nicht schlecht.

Deine Probs lassen sich durch die richtige Düsennadel lösen.

Versuche sie mal tiefer zu hängen. HD musst du dann größer werden,

aber mach erst einmal die Bohrungen.

Die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Venturi sollte ja auch so

ca. auf 1,5mm aufgebohrt werden.

Ich werde auf jeden Fall auch bei meinem anderen 177er den OKO versuchen

zum Laufen zu bringen. Finde den Vergaser nicht schlecht.

Ja ich vermute auch, dass ich des mit ner anderen Nadel vielleicht in den Griff bekomm. Clip hängt schon in der obersten Raste. Ich versuch jetzt mal ne magerere Nadel. Ich muss mal schauen ob ich die passenden Bohrer finde aber dürfte kein Problem sein. Hab halt bischen Schiss, dass das Ventil nnicht mehr abdichtet.. An sich bin ich mit dem Vergaser auch zufrieden, ist halt schön klein des Teil.