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Geschrieben

Hallo

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Durch den Transport ist der Zylinderfuß gebrochen.

Kann man da noch was retten? Vieleicht die ganze Ecke abmachen oder so?

Der Riss steht sehr hoch in der Laufbahn drin.Hier ein Bild.

post-30398-1272469418,87_thumb.jpg

Geschrieben

Hm übel... der Aufwand so was richtig zu mache ist wohl nicht rentabel... schnappst dier lieber ein neuen :thumbsdown: und die Ecke weg zu nehmen halte ich auch nicht für ne gute idee da der Kolben sonst zu wenig führung hat.

Gruss Remo

Geschrieben

Hm übel... der Aufwand so was richtig zu mache ist wohl nicht rentabel... schnappst dier lieber ein neuen :thumbsdown: und die Ecke weg zu nehmen halte ich auch nicht für ne gute idee da der Kolben sonst zu wenig führung hat.

Gruss Remo

>100 Euro gegen 15 Minuten Arbeit?!

Da hat aber wer nen guten Stundenlohn :crybaby:

Geschrieben

>100 Euro gegen 15 Minuten Arbeit?!

Da hat aber wer nen guten Stundenlohn :thumbsdown:

Ich meinte mit "richtig" auch schweissen, ausbohren und honen :crybaby:

Geschrieben

Ich meinte mit "richtig" auch schweissen, ausbohren und honen :crybaby:

ob schweissen hält ist auch eine frage, ist bei grauguss nicht ganz einfach.

mach das wie der timey gesagt hat, wegfräsen und gut ist. :thumbsdown:

Geschrieben

ob schweissen hält ist auch eine frage, ist bei grauguss nicht ganz einfach.

mach das wie der timey gesagt hat, wegfräsen und gut ist. :thumbsdown:

Genau, für deinen zweck sicher das beste :crybaby:

Geschrieben

Ich hab das mit Messinglot gelötet, Spalt ein bißchen aufgefräßt, alles schön warm gemacht und dann mit Messinglot gelötet. Anschliessend geschliffen und "angehohnt", fertig

allerdings war der Riß auch nicht so groß wie bei Dir.

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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