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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich besitze eine Vespa 50 n spezial

Sie fährt prima mit choke. Standgas ist auch ok.

Nur wenn ich choke reindrücke nach 5 minuten bis der motor warm ist fährt sie zwar normal nur an der ampel geht sie aus.

Vergaser wurde erst gereinigt und Standgas habe ich auch schon ganz hoch gemacht bleibt dann kurz an, dann geht sie aber auch aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. :thumbsdown:

Ich fahre jetzt immer ohne choke und ziehe ihn immer kurz vor der Ampel raus.

Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Ich besitze eine Vespa 50 n spezial

Sie fährt prima mit choke. Standgas ist auch ok.

Nur wenn ich choke reindrücke nach 5 minuten bis der motor warm ist fährt sie zwar normal nur an der ampel geht sie aus.

Vergaser wurde erst gereinigt und Standgas habe ich auch schon ganz hoch gemacht bleibt dann kurz an, dann geht sie aber auch aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. :thumbsdown:

Ich fahre jetzt immer ohne choke und ziehe ihn immer kurz vor der Ampel raus.

Kann mir jemand helfen?

Ist ja witzig habe gerade bei meiner PK50 das selbe Problem, nur das sie an der Ampel nochmal kurz hochdreht bevor sie ausgeht.

Woran es liegt habe ich aber leider auch noch nciht gefunden.

mikelking

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte noch fragen ob es wirklich daran liegen kann, da ich an der Ampel immer im ersten Gang stehe und nicht im Leerlauf?

ob du einen gang oder den leerlauf eingelegt hast spielt keine rolle.

Geschrieben

Viele sagen, dass es die Simmerringe sind. Das würde dann ein Vermögen kosten die zu wechseln. habe schon bei vielen Werkstätten nachgefragt, die sagen das alle :thumbsdown:

Ich denke ich muss erstmal so weiterfahren bis es gar nicht nehr geht.

Geschrieben

Viele sagen, dass es die Simmerringe sind. Das würde dann ein Vermögen kosten die zu wechseln. habe schon bei vielen Werkstätten nachgefragt, die sagen das alle :thumbsdown:

Ich denke ich muss erstmal so weiterfahren bis es gar nicht nehr geht.

Ein Vermögen???

Naja, Motor raus und spalten, was kostet da ein Vermögen?

Wenn Du mir Dein Vermögen gibst, kann ich Dir gerne helfen...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn gar nichts mehr geht, wirds aber erst richtig teuer... den kleinen simmering zu wechseln, sollte nicht mehr als 40 euro kosten incl material. für den großen muss der motor zerlegt werden, das wird dann schon recht teuer.. oder du machst es selber..

mfg basti

edit:

Ein Vermögen???

Naja, Motor raus und spalten, was kostet da ein Vermögen?

Wenn Du mir Dein Vermögen gibst, kann ich Dir gerne helfen...

wie schnell machst du sowas denn? wenn du das incl ausbau, einbau in 2 stunden hinbekommst, biste schon recht flott und bei nem durchschnittlichen stundenlohn von 50-60 euro + material kann das für manch einen schon ein vermögen kosten, denke ich

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Servus,

wenn es der simmerring wäre, würde der roller hoch drehen, da er falschluft zieht. wahrscheinlich bekommt er zuwenig luft. mein tipp, vergaser dreckig.

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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