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acewell 1000 dzm spinnt nach umrüstung auf V-Tronic


T5Pien

Empfohlene Beiträge

nach der umrüstung auf vespatronic spinnt der dzm

die vespatronic liefert 2 zündungsignale je 180 grad, dass habe ich auch so im setup des dzm geändert. die abnahme erfolgt z. zt wie vorher über das zündkabel mit einigen wicklungen.

in der acewell anleitung steht, man könne das signal bei cdi ´s direkt an der zündspule bei plus abnehmen. bedeutet das, dass ich das signalkabel direkt mit dem rot-weißen ( gelbweiß geht zum regler ) kabel der zgp von der vespatronic verbinden kann ?

kriegt der dzm nicht dann zuviel saft auf diese leitung und müsste man die anzahl der impulse dann erneut umstellen ( auf 3 signale je umdrehung da 3 spulen ).

ich möchte nicht unbedingt noch den zündsignalabnehmer bei louis oder sonstwo kaufen ?

weiß einer rat - ich vermute zu koso dürfte es da bei der abnahme des signals keine unterschiede geben.

anleitung pdf-acewell 1000 2 seite unten rechts

Bearbeitet von T5Pien
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...wie "spinnt" denn der DZM?

Zeigt er nix - zappelt - 2x soviel?

Wie in der Bedienanl. steht, muß man wohl ein bißchen probieren.

Mehr oder weniger Wicklung / Wickelsinn ändern / R-Typ-Kerze / Position zw Spule ... Kerze ...

Vermeiden würde ich den direkten Kontakt zur Primärseite der Z-Spule (400V= Spikes), eher umwickeln?

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zeigt viel zu viel an, dann zuwenig - mit prboieren habe ich grds. kein problem, nur wäre es gut, wenn man schonmal so halbwegs auf dem richtigen wege ist.

und mit den signal direkt von der zgp hälst du für nicht so gut - dann lasse ich das lieber

-> ich glaube ich hole mir den zündsignalgeber von louis

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Kannst den DZM bei einem anderen Benzinmotor 2/4T mit Zündkabeln (nicht mehr selbstverständlich!) testen.

Ob der überhaupt richtig anzeigen kann.

kann ich machen - alter peugeot 204 benziner steht vor der tür

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Kannst den DZM bei einem anderen Benzinmotor 2/4T mit Zündkabeln (nicht mehr selbstverständlich!) testen.

Ob der überhaupt richtig anzeigen kann.

die nachbarn halten mich jatzt zwar für noch bescheuerter aber am peugeot funzt die schlampe - also einstellungssache, bzw. probleme mit dem zündsignal

und nu alfred e. neumann ?

investieren oder nicht ?

Bearbeitet von T5Pien
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Wie in der Bedienanl. steht, muß man wohl ein bißchen probieren.

Mehr oder weniger Wicklung / Wickelsinn ändern / R-Typ-Kerze / Position zw Spule ... Kerze

A.E. Neumann würde sagen:

GOTO #2

bedingte Schleife, Aussprung wenns geklappt hat ...

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A.E. Neumann würde sagen:

GOTO #2

bedingte Schleife, Aussprung wenns geklappt hat ...

wenn bavaria nur nicht so weit weg wäre, würde ich dich mal gerade auf einen kaffee einladen und wir könnte vor ort "tüffteln", so zahle ich jetzt 30 euro für den abnehmer. shit. da ist das acewell teil schon günstig, dann braucht man bei v-tronic auch noch so ein zusatzteil.

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Ich kenne das Teil nicht, was soll es denn bewirken?

Für ?30.- schaffst es nicht bis M auf eigener Achse!

Ist der Funke kräftig?

Springt der Motor gut an?

alles jo, frist kick, funke gut sichtbar - habs jetzt bestellt, ich berichte

mit meinem smart komme ich tatsächlich für 30 euro fast bist münchen

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