Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin! so, jetzt gehts los... ein kollege, quasi neuer mitstreiter, sucht für seine PK 50 einen 70ccm zylinder oder grösser... :D

wenn wer was weiss...immer gerne! grüsse!

die 75er und 85 die ich habe sind alle durch

aber ich hab noch sehr gute 112er Mallossi

und für einen sehr fairen Kurs ein komplettes 19er Gaserkit in neu abzugeben

also bei Interesse.....

Geschrieben

beim 112er kann er seine kurzhubwelle auch noch weiterfahren. ist also kein grosser aufriss der umbau.

genau

kann dann ohne Probleme mit dem 19er beatmet werden :thumbsdown:

Jordanien neigt sich dem Ende und die Chancen das Du in meiner frisch aufgeräumten Werkstatt vorbeikommst steigen

hast Du meine Halbmondkeil Tüte? die ist unauffindbar, dafür habe ich eine Tüte mit Dingen gefunden die nicht mir gehört - Dir vielleicht?

Geschrieben (bearbeitet)

nee die gehört mir :crybaby:

so hier gehts schlag auf schlag, die übergangs et2 wurde heute abgelöst bzw steht nun rum,

die dame hat eine s50 bekommen mit orignalen 44km auf der uhr.

erstmal einfahren das teil :crybaby:

@rookie: so nen 112er würd ich dann richtung herbst nehmen mit nem motor dran :thumbsdown:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

nee die gehört mir :crybaby:

so hier gehts schlag auf schlag, die übergangs et2 wurde heute abgelöst bzw steht nun rum,

die dame hat eine s50 bekommen mit orignalen 44km auf der uhr.

erstmal einfahren das teil :crybaby:

@rookie: so nen 112er würd ich dann richtung herbst nehmen mit nem motor dran :thumbsdown:

was fuerne s50? dieses v50 spezial retro teil?

und was willste mit nem zylinder mit motor? n motor haste doch?

Geschrieben (bearbeitet)

was fuerne s50? dieses v50 spezial retro teil?

und was willste mit nem zylinder mit motor? n motor haste doch?

er hat immer wieder neue Pläne und sammelt smallframe Motoren :crybaby:

wem von euch beiden gehört die Tüte denn nun - da sind SS Toolboxen und Hoffmann Teile usw. drin

das übliche halt

am Wochenende hat meine Traumfrau Geburtstag deswegen ist das eher schlecht aber wir schnacken einfach

und wat is nu dieses 50S Ding? bestimmt son Plastikgammel - ist das was besonderes, das was neues wenig Kilometer drauf hat?

bei ner 50SS wäre das bestimmt besonders :thumbsdown:

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

nee ist nicht meine tüte war nur ein scherz

ist halt ein mädchen roller und sie will das so, das haben wir schon oft genug durchgekaut,

immerhin kein kymco oder so:

2008-vespa-s-50-002.jpg

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

ich hole am sonntag meine special aus dem winterschlaf, dann hast auch was knatterndes nebenbei :thumbsdown:

für Bonazaräder gab es in den 70er so kleine Motren die soeinKanttersound imitiert haben

vielleicht könne wir sowas auch für automatikroller produzieren?

Hat jemand Interesse?

Sammelbestellung laufen bei chillhouse zusammen :crybaby:

oder einfach ein zwei Löcher an den richtigen Punkten in den Auspuff bohren, dann wird das schonmal besser :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

wird wohl daran angelehnt sein ja.

dürfte lustig aussehen wenn wir nebeneinander fahren

edit: arschloch kolben clip

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

mhm wasn kack.

ist das hinterrad blockiert beim klemmer?

wenn ja würd ich ma das pleul auf schäden untersuchen.

wie siehts mal mit termin absprachen wegen den nächsten ausfahrten aus?

3.4 ist anrollern inkl. fuffiausfahrt vorher.

und 13.5 oderso die nachtfahrt.

könnte man ja so ende april ma eine machen. z.b. die von chillhouse vorgeschlagene.

Geschrieben

wird wohl daran angelehnt sein ja.

dürfte lustig aussehen wenn wir nebeneinander fahren

edit: arschloch kolben clip

üble Nummer aber das ist eigentlich bei der Beschreibung ziemlich super

Du bist ja von Getriebeschaden ausgegangen und das ist es jetzt wohl nicht (hätte mich auch stark gewundert)

wenn die Kuwe es noch tut dann muß ja nur der Zylinder getauscht werden

ich freu mich über den geringen Schaden!!

Gruß

Nicky

Geschrieben

der drehschieber hat böse was abbekommen, wird wohl nun auf membran umgebaut,

kann ich mir aussuchen und finde es irgendwie sympathisch.

ja neuer zylinder muss her das stimmt

Geschrieben

jop, war ne super reise.

rucksack reisen sind eben nicht mit irgendwelchen hotels zu vergleichen.

keine 10 pferde würden mich je in ein hotel kriegen.

in petra hab ich zb. bei beduinen in ner höhle mitten in der wüste gewohnt usw.

jordanien ist einfach ein super land zum reisen und leute kennenlernen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja geil dann kannst du ja nen schönen dia vortrag vorbereiten falls es bei der nächsten ausfahrt regnen sollte :thumbsdown:

der bmw lebt, nur der seat schwächelt gerade, da schnacken wir mal in ruhe drüber :crybaby:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

rucksack reisen sind eben nicht mit irgendwelchen hotels zu vergleichen.

keine 10 pferde würden mich je in ein hotel kriegen.

dann ist der nächste Schritt zusammen mit Christoph aufm Roller bis nach Bagdad oder eher noch weiter zu reisen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

joa wiso nich? wo isn der grad? das letzte was ich gehört hab war südspanien.

Müsste ja schon in Afrika sein.

müsste müsste aber bei ihm weiß man das erst wenn man ein Beweisfoto sieht :thumbsdown:

wie sieht Mathe bei Dir aus und wann gehts wieder ab inner Werkstatt?

Malzbier ist kalt gestellt

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

och mathe läuft so.

aber 90% der leute haben nen fragezeichen im gesicht.

halle müssen wir ma gucken. wann biste denn ma wieder am start?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information