Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mit lüras eingedeckt und habe leider auch keine zu verkaufen. -> nicky fragen

Der hätte das "mit Elestartkränzen totwerfen" übernommen. N LüRa hat er aber auch nicht auf Halde. :wacko:

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Ausfahrt 31.07.2011

Hallo zusammen,

ich hatte mich für den Verteiler zu den Fuffi-Ausfahrten eintragen lassen, bin allerdings noch nicht mitgefahren, da meine Queen immer wieder Zicken und somit Bastelbedürftig ist und ich nicht mit viel dementsprechenden Wissen aufwarten kann.

Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass es am 31.07. wieder eine Ausfahrt geben soll und ich bin fest entschlossen, teilzunehmen. Es hieß, man soll alles Weitere über diese Forum besprechen, diesbezüglich ist aber heir noch nichts passiert. Steht die Ausfahrt noch?

Geschrieben

ausfahrt steht. was fährste denn und was ist das problem?

die ausfahrt findet auf jedenfall statt wenn es nicht regnet, schneit oder hagelt.

bei hansen steht suche smallframe. evtl. will er ja die geile kaufen.

Geschrieben

so ich hab mal ne tour raus gesucht. mein problem is jetzt. das man bei dem weg nicht wirklich viel an der elbe lang fahren kann.

da sind immer nur wege für fahrrad fahrer bin ich der meinung.

is das den trotzdem eine tour für uns???

Geschrieben

ich habe schon zu nicky gesagt ich habe keine ahnung was man da nehmen kann, das ist ja auch immer der kack mit dem emotionalen wert...

objektiv ist eine leicht ranzige aber olack pk s mit einem der geilsten smallframe motoren die ich bis jetzt gefahren bin.

85er DR leicht bearbeitet, 19er dello, ori pott zieht wie ein gummiband

frisch renoviert mit neuen reifen

:laugh:

bring die alte bevor Du sie abschiebs erstmal noch auf die Roller - will wissen was sie wirklich kann :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so leute keine sorge alles wird gut, dörte bleibt bei mir :wacko:

wir werden noch viele schöne stunden mit ihr erleben auf den prüfständen dieser welt :laugh:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Wann war jetzt die Tour zum Prüfstand geplant?

Habe mit gestern ne lecker Vollwangenkurbelwelle bestellt und werde dann auf 70ccm umrüsten. :laugh:

Sollte bis zur nächsten Ausfahrt eingebaut sein. Dann läuft meine Möhre hoffentlich wieder zuverlässig.

Hier mal ne Frage, von wegen "einfahren"... Hab mir sagen lassen, so 500 km im Schongang sind angebracht.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Das halte ich ja nie aus..... :wacko:

Geschrieben

Hallo,

also wie die Strecke der Tour am 31.07. aussieht würde mich auch interessieren. Wäre klasse, wenn es hierzu eine Beschreibung bzw. einen Link gäbe.

Ich habe mir vor zwei Jahren eine 50N Special, Bj. 1971 gekauft. Habe sie komplett von einer Werkstatt checken lassen und viel Geld investiert. Aber sie ist immer bastelbedürftig und nun will ich mich selber ran machen (Übung macht den Meister...). Momentan verliert sie Sprit aber ich denke, es liegt nur an Dichtungen. Generell glaube ich, dass sie noch etwas besser eingestellt werden könnte aber das kommt alles nach den Erneuerungen der ständig brüchigen Teile. Aber mit so einem Fachwissen wie ihr, kann ich bei weitem nicht dienen.

Geschrieben

ich würde nen neuen zylinder vor allem mit 1:40 einfahren oder die erste tankfüllung sogar mit 1:30. die geister scheiden sich beim einfahren sowieso. aber mehr öl schadet nicht meiner meinung nach.

und bei nem neuen zylinder immer checken ob nen grat am auslass, überströmer oderso ist.

@mrs peel: was haste denn alles an deinem hobel gemacht? haste ma n bild?

@133spezial. nen malle 136 ist aber glaub ich auch nochma was anderes als son 70ccm normalo zylinder mit 3mm breitem auslass.

Geschrieben

hab dörte 300km mit etwas mehr öl und 3/4 gas eingefahren, danach war mir das zu doof und gib ihm

oldie gibts nicht weil nicht genug kohle am start

Geschrieben

Die Ausfahrt zum Prüfstand ist fürn 20.08. geplant

70ccm rocken schon allerdings sind mir nur 75ccm bekannt

zum Einfahren - würde sagen am Anfang einfach nicht üble Vollgas Orgien aber mein Mentor vertrat die These das er in allen Lagen eingefahren werden sollte da er auch in allen LAgen funktionieren soll / hab ich so gemacht und der Zylinder läuft seit 8 Jahren oder länger super

aber wie gesagt da scheiden sich die Geister - mach wie Du denkst

Geschrieben

hier gehts aber um ne zündapp, bei den ginbnet glaub ich eher 70er zylinder.

achso - da war ich nicht im Bilde :wacko:

hab übrigens jetzt verschiedene Ansaugstutzen und Membranen und Kästen und Auspüffe für die Prüfstandsession meines Polini Motors

das wird lecker

Geschrieben (bearbeitet)

also zu meiner Tour

hafencity über die elbchaussee-blankenese-rissen nach wedel, den weiter über holm-hetlingen-haseldorf (haseldorfer marsch) weiter über seeter/seetermühe (seetermarsch) den durch elmshorn,weiter den kollmar(wo man den auch ne runde grillen könnte oder ein fischbrötchen essen) nach glückstadt. wie wir den weiter fahren weiss ich nicht so recht. die strecke sind ca.80km.

irgendwie bekomm ich das nicht hin das bild bei google maps zu speicher :laugh:

meine vespa fährt seid heute richtig gut. im 4gang schöne 50kmh. hab die kupplung erstmal eingestellt. :wacko:

Bearbeitet von MichaSH
Geschrieben (bearbeitet)

du musst bei google maps die strecke eingeben und dann oben rechts auf das symbol neben dem drucker auf link klicken udn den link dann hier rein packen.

jut das deine vespa läuft. was macht das licht?

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

achso - da war ich nicht im Bilde :wacko:

hab übrigens jetzt verschiedene Ansaugstutzen und Membranen und Kästen und Auspüffe für die Prüfstandsession meines Polini Motors

das wird lecker

ich würd gern ma wissen was nen franz auf nem 75 bringt. schade das er nicht bei kurzhub passt, wär aber mal interessant.

Geschrieben

du musst bei google maps die strecke eingeben und dann oben rechts auf das symbol neben dem drucker auf link klicken udn den link dann hier rein packen.

jut das deine vespa läuft. was macht das licht?

ok den probier ich das mal aus.

das licht geht noch nicht. das guck ich mir morgen an.

wie is das eigendlich? bis jetzt fahr ich 50kmh. hab den auspuff von der pk50XL unter. hab gerade noch was gelesen im forum von wegen das ne 70er düse was bringen würde.

hat einer erfahrung von euch damit???

Geschrieben (bearbeitet)

fährste nen 16:15 vergaser? und welche düse immoment?

sieht doch gut aus die tour. und zurück dann immer auf der südelbseite am deich lang.

denk aber dran dass du dann vor fahren musst und somit halbwegs die strecke kennen solltest.

wenn man ab und zu mal anhält um die karte zu checken ist das kein problem und immer so, aber im großen und ganzen solltest du die strecke kennen.

vielen dank für die organisation der tour.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

die strecke kenn ich gut.

bin da aufgewachsen. das kein problem. ihr müsst mir nur die südelbseite zeigen, den da kenn ich mich nicht wirklich aus :wacko:

u ich fahr die ganze tour vorher so wieso nochmal ab mit der vespa.

vergaser laut papiere 16.16 f

hersteller:dell orto

düse 64 oder 66.

das müsste auch verbaut sein.

Geschrieben

zurück findet man immer, einfach immer an der elbe bze den schildern nach. wenn du nach glückstadt die tour kennst wird das schon.

ob die düse jetzt so viel bringt ist die frage. kann dir zu dem termin n paar düsen zum testen mitbringen. und viel schneller als 50 fahren wir ja meist eh nicht.

freu mich schon auf die tour. klingt nett

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information