Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ihr lieben

in der Manufaktur Obskur in Hummelsbüttel ist etwas grandioses passiert.

Der wahnwitzige Nils hat es geschafft und eine Vorrichtung gebaut mit der er den Bolzen der PK Gabel ein und wieder aus und auch wieder ein pressen kann.

post-5837-062524900 1314867312_thumb.jpg

desweiteren liegt ein leckerer neuer Rumpfmotor auf dem Tisch bereit um zu verfeinert werden.

post-5837-048487300 1314867323_thumb.jpg

post-5837-046754700 1314867334_thumb.jpg

Grüße ihn verrückten Rollermenschen

Nicky

Geschrieben

steffen schrieb gerade: Leute was geht am wochenende ? Ich wollte gerne heute nach groemitz zum cannon ball bin aber in berlin . Wer hat Lust morgen frueh da hinzudonnern ? Oder eine entspannte Tour um Hamburg und danach evt zum Stadtparkrevival!?

Geschrieben

steffen schrieb gerade: Leute was geht am wochenende ? Ich wollte gerne heute nach groemitz zum cannon ball bin aber in berlin . Wer hat Lust morgen frueh da hinzudonnern ? Oder eine entspannte Tour um Hamburg und danach evt zum Stadtparkrevival!?

Stadtpark wäre schon cool. Morgen geht´s bei mir leider nicht. Und Sonntag ?

Geschrieben

sonntags geht's in den urlaub :wacko:

malle soll ja auch schöne ecken haben..

Yo, werde ich in zwei Wochen auch mal checken...... (Heute 32°C!)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenstand.

vorher:

aktuell:

Als nächste Schritte sind geplant:

Nähnte und Karosse abschleifen, Karosserieschutz drauf, füllen/spacheln, grundieren.

Das Dauert natürlich den ganzen Winter :wacko: schließlich arbeite ich ja in Ruhe :laugh:

bis bald

ooops:

Das Thema sollte eigentlich hier "Fuffiausfahrten im Raum Hamburg" stehen, habe mich wohl verklickt. Liebe Adminds, könnt Ihr das mal verschieben? Danke

post-34689-056546700 1315332227_thumb.jp

post-34689-061092500 1315332327_thumb.jp

Bearbeitet von PaulaP
Geschrieben

das ne gute frage. ob das wetter das nochmal zulässt dieses jahr. von mir aus gerne. meine vespa wird das bestimmt noch überleben u den schick ich sie in den wetter schlaf

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Glückststadt-tour würde ich auch noch mitmachen - wenn Wetter is :wacko: .

Aber nun mal ne frage an die Vesper-schneller-machen-Gemeinde. Es geht um meine PK. Ich überlege, einen anderen Vergaser (glaub z.z. ist n 16/10 drauf) und ein anderen DR drauf zu machen (weiß imMO selbst nicht was drauf ist), aber bringt das was und wenn ja was ist zu empfehlen. Ich möchte nix fräsen,bohren, Motortspalen u.ä. Der Motor sollte dabei auch nicht gleich sein zeitliches segnen. Sito+ habe ich schon.

Tipps?

Gruß

Geschrieben

ich würd nen polini nehmen find die dr´s recht träge. die dr sind eher standhaft/haltbar. versager kannste nen 16/16 oder nen 19er nehmen.

ne neue primär wär dann zwar auch sinnvoll aber dafür musste spalten.

Geschrieben

dr drauf und gut, ist glaube ich auch der günstigste oder?

dörrte wohnt nun in Lübeck... :wacko:

nach Glückstadt komm ich mit wenn ich frei haben sollte, gibt's schon nen Termin?

Geschrieben

Wie siehts denn mit diensen Sonntag aus. Ich kenne die Glückstadtroute nicht. Aber gibt es potenzielle Kanditaten für So (25.09)

Abrollern ist ja auch schon bald, denke ich gibt es da eigentlich einen Termin?

Geschrieben

keine ahnung obs für abrollern n termin gibt. ich hab auch nicht wirklich zeit mich darum zu kümmern da meine studium weiter geht. müsste jemand anders machen. sonntag bin ich raus.

Geschrieben

moin!

gehört zwar nich zwangsläufig rein, aaber:

kennt jemand einen karosseriebauer, lackierer oder sonstiges der bei meinem T4 die heckscheibe ausbauen, rost wegmachen, lackieren, scheibe wieder einbauen, machen kann für eine moderate geldsumme? für tipps wäre ich dankbar!

lg steve

Geschrieben

Wetter soll ja wirklich noch einmal gut werden. Ich bin leider streckentechnisch nicht bewandert genug. Es wird dann wohl auf ein "durch-die-Gegend-cruisen" hainauslaufen. Ich werde aber noch mal die Straßenkarte studieren.

Geschrieben

also so wie es aussieht wirds zum abrollern keine gesonderte fuffitour geben. da ich mega unistress habe usw. komm ich nich dazu.

laut den tsi leuten soll man aber mitfahren können wenn man 65+fährt. also wirds wohl darauf hinaus laufen das die schnelleren einfach bei den lf mitfahren.