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Geschrieben

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!! Bei meiner kürzlich erstandenen Vespa bin ich mir unsicher ob etwas verzogen ist,

oder ob man den Motor an den Halterungen justieren kann oder ähnliches.

Anbei Fotos.

Rollergirl

post-35763-1272527995,9_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

es sieht schon so aus, als ob das Heck verzogen ist. Hab mal ne Hilfslinie gezogen, da kann man es gut erkennen

Insgesamt steht sie aber gerade auf dem Ständer? (z.b. von vorne betrachtet?)

gruß Wlade

post-6114-1272529158,18_thumb.jpg

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Servus,

es sieht schon so aus, als ob das Heck verzogen ist. Hab mal ne Hilfslinie gezogen, da kann man es gut erkennen

Insgesamt steht sie aber gerade auf dem Ständer? (z.b. von vorne betrachtet?)

gruß Wlade

Von Vorne sieht Sie normal aus und steht regulär gerade auf dem Ständer.

Geschrieben

mach mal rechts und links von den motorgummis bilder !

ich glaub aber auch fast an einen unfall :thumbsdown:

Du meinst die Stelle wo der Motor an der Karosse links und rechts befestigt ist?

Sieht normal aus, zumindest aus meiner Sicht. Also es sieht an der Karosse nicht ausgeschlagen

oder verformt aus oder so. So ein Mist!

Geschrieben

An verzogen glaub ich noch nicht so wirklich. Tippe da eher auf enorm verschliessene Silentgummis oder gebrochener Traversenschraube.

Geschrieben

Leg einfach hinten unterem Nummernschild einen Kasten Bier o.ä. unter, dass der Motor in der Luft hängt und schau ob er sich im Rahmen hin und herbewegen lässt!

Geschrieben

Leg einfach hinten unterem Nummernschild einen Kasten Bier o.ä. unter, dass der Motor in der Luft hängt und schau ob er sich im Rahmen hin und herbewegen lässt!

Danke, das kriege ich hin. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sach': das Hinterrad ist verkehrt herum drauf.

Eddi streicht die Bemerkung, nachdem er die Achskappe entdeckt hat. Der Abstand Motorklappe - Lufterradabdeckung ist wirklich enorm. ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

HAt der Roller nicht noch originallack? Also wenn da ein Unfall gewesen wäre, der dafür verantwortlich sein soll, dann säh der lack auch nicht mehr so aus.

Geschrieben

es sieht schon so aus, als ob das Heck verzogen ist. Hab mal ne Hilfslinie gezogen, da kann man es gut erkennen

Insgesamt steht sie aber gerade auf dem Ständer? (z.b. von vorne betrachtet?)

also für mich sieht es so aus als hänge der motor schief. er verläuft von links oben nach rechts unten. das erkennt man schön am motorblock. ich denke das wenn man den seitendeckel abnimmt, wird man sehen das oben der motor dichter am rahmen sitzt als unten. das hat T4 ja auch schon festgestellt.

ich könnt mir vorstellen, das die traversen gummis total durch sind ode rwirklich die schwingenschraube gebrochen ist

also mal runter mim seitendeckel

:thumbsdown:

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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