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Geschrieben

Moin zusammen!

Hab jetzt für meine Vespa einen YSS Dämpfer ergattert. Das gute Stück hat aber leider keine ABE. Hab bei YSS angerufen und die meinten, dass der Tüv da schon dran sei aber dass das wohl noch 2 Monate dauern wird. Das Teil hat aber eine KBA Nummer draufgeklebt. Meine Frage ist: reicht das um den Tüv Prüfer zu überzeugen? Mein Roller ist eine Vespa PX-80 E Lusso. Das Problem ist nun auch, dass der TÜV mehr als 2 Jahre abgelaufen ist und mir nun eine komplettabnahme bevorsteht. Sehr kacke! Wenn wer von euch ne ABE oder nen Plan hat wie ich mit dem Dämpfer beim TÜV durchkomme möge bitte schreiben! ;D

Euer Luke

Geschrieben

Moin zusammen!

Hab jetzt für meine Vespa einen YSS Dämpfer ergattert. Das gute Stück hat aber leider keine ABE. Hab bei YSS angerufen und die meinten, dass der Tüv da schon dran sei aber dass das wohl noch 2 Monate dauern wird. Das Teil hat aber eine KBA Nummer draufgeklebt. Meine Frage ist: reicht das um den Tüv Prüfer zu überzeugen? Mein Roller ist eine Vespa PX-80 E Lusso. Das Problem ist nun auch, dass der TÜV mehr als 2 Jahre abgelaufen ist und mir nun eine komplettabnahme bevorsteht. Sehr kacke! Wenn wer von euch ne ABE oder nen Plan hat wie ich mit dem Dämpfer beim TÜV durchkomme möge bitte schreiben! ;D

Euer Luke

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sich ein TÜV Prüfer den Stoßdämpfer genauer ansieht. So eine Komplettabnahme läuft doch genauso, wie ein Standardtermin - Elektrik/Licht checken und eine Runde übern Hof.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren - meine Vollabnahme wurde von jemanden kompetenten durchgeführt, der nicht viel Streß gemacht hat :thumbsdown:

Geschrieben

hi luke

ich habe eine aktuelle bescheinigung für die px hinten yss pro-x von sck gemailt bekommen. schick mir doch mal eine PM mit deiner email adresse, dann leite ich dir diese gerne weiter. vielleicht hilft es dir ja weiter.

grüße

ordell

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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